Suchen Menü

Glückskäfersack oder wie das heißt.....

hi
wollte euch mal fragen ob ihr mit dem Ding zufrieden seid?
Uwe wollte erst die Baby Björn Trage aber ich finde den Sack kuschliger /wärmer für den Winter... was meint ihr dazu???
Danke euch
LG Rebecca+Ben 8W
Bisherige Antworten

Re: Glückskäfersack oder wie das heißt.....

Hi!
Ich habe ein Tragetuch und ein Babybjörn (geschenkt/geerbt), die beide
den Vorteil haben, dass die Kinder, wenn sie älter sind, auch mit dem
Bauch nach vorne transportiert werden können und in die Welt gucken
können. Mir war das wichtig und meiner Tochter übrigens auch ;-)).
Aber ansonsten ist der Sack sicherlich genauso gut..
LG Bea

Re: Glückskäfersack oder wie das heißt.....

Hi Rebecca!
Lenny mochte den Tragesack gar nicht leiden. Er war voll eingeengt darin. Ich habe dann den baby Björn versucht und damit kommen wir beide viel besser klar.
Kannst Du beide nicht mal irgendwo ausleihen und probieren was besser ist für Euch?
LG Lilly

Re: Glückskäfersack oder wie das heißt.....

Hallo Rebecca,
ich war sehr zufrieden mit dem GK, allerdings ab einem gewissen Gewicht (ca. 7 Kilo) wird es langsam unangenehm mit den Gurten. Denke, das ist aber beim BB aehnlich, angenehmer ist da nur ein Tragetuch oder der Baby Ergo Carrier (leider erst ab 5 Monate).
Was das kuschelige angeht :-) Stimmt schon, beim GK sind die Beinchen in den ersten Monaten ja verpackt. Grundsaetzlich eignet sich ein waermender Fleeceanzug (z.B. von jako-o) gut zum Tragen im Winter, Schneeanzuege sind oft so steif und dick.
Beim BB ist die senkrechte Haltung der Beine problematisch und davon sein Kind nach vorne zu tragen, wird dringend abgeraten. Ich wuerde entweder ein langes Tuch oder den GK nehmen.
LG
Berit (eingeschlichen)

Re: Glückskäfersack oder wie das heißt.....

Hi Peggy,
hatte bei Noah einen Glückskäfertragesack, habe ihn dann aber verkauft. Als Neugeborenes haben wir Noah dort viel dringehabt, auch als er noch klein war, aber so ab nen halben Jahr wurde es zunehmends schwieriger für mich, und zwar drücken die Gurte so unglücklich aufs Schlüsselbein, so daß mir regelrecht schlecht wurde, weil die Schlüsselbeinarterie gequetscht wurde. Weiß nicht, ob das nur bei mir so war, oder ob andere auch das problem hatten. Jedenfalls haben wir ihn dann gar nicht mehr benutzt. Wir hatten dann später so ne Rückentrage, das ging besser.
Also, ich a´n deiner Stelle würde eher ein Tuch nehmen, oder diesen Tragidi Babysling, prinzipiell wie ein Tuch, man muß es aber nicht knoten. Da kannst du dann Ben auf der Hüfte tragen, und das fand ich wesentlich angenehmer.
LG, Mona, leider ganz ohne tuch, weil Fionn da nicht reindarf

Re: Glückskäfersack oder wie das heißt.....

danke für den Tip!
Die Trage ist eher für Uwe!! Der ist der Packesel ;-)
LG Rebecca

Re: Glückskäfersack oder wie das heißt.....

Hallo Peggy,
ich habe dem Tragidi und den GK. Den GK mag Maurice überhaupt nicht. Er fühlt sich einfach nicht wohl so an meinen Bauch festgeschnallt zu sein.
Das Tragidi ist anfangs nicht so toll. Habs aber vorgestern ausprobiert und es ist einfach klasse. Ich trage Maurice z.Zt in der Wiegpostion und es gefällt ihm supergut. Später werde ich ihn damit auf der Hüfte tragen.
Ich denke, am besten Ihr probiert es aus!
LG Natascha

Re: Glückskäfersack oder wie das heißt.....

Ich hab beides ausprobiert und mich dann für den Baby Björn entschieden. Die Spreizhaltung der Beine ist da genauso gut wie beim Glückskäfer und ich kann Tabea besser und stabiler in dem Björn tragen da er meiner Meinung nach das Kind besser fixiert.Der Glückskäfer ist mir zu nachlässig. Ausserdem kann man den Sack nicht wirklich lange schleißen denn dann passsen die Beine nicht mehr wirklich und für den Winter schützt das sicher nicht vor kälte denn es ist ja nur dünner Stoff. Im tiefen Winter gehe ich eh meistens mit Kiwa und dicker Decke aber sollte es mal nicht anders gehen dann zieht man die Kinder halt warm an. Hab mir eine Thermohose für sie gekauft.
Und zweitens finde ich den BabyBjörn schicker das ist und darf natürlich nicht ausschlaggebend sein.
LG Bianca+Tabea Lina (4w+4t)

Baby Björn active

Hi, ich habe den neuen Baby Björn active mit dem Stecksystem gekauft und bin total begeistert. Er kostet allerdings 20 Euro mehr als der normale. Vorteil ist , dass er schon für ganz kleine Babys (hatte ich ja leider nie ;-) verwendet werden kann, da die Beine so gespreizt werden wie im Tuch. Das war bei dem anderen Modell, das es ja auch noch gibt, nicht der Fall. Deshalb auch die negative Bewertung von Ökotest. Außerdem ist er sehr angenehm zu tragen, da er eine Rückenstütze hat.
Im Winter habe ich eine weite Jacke oder Mantel an und es ist warm genug. Beim Tragetuch, welches ich im Sommer auch gerne hergenommen habe, stört mich persönlich der Knoten.
LG Nuria
Ach ja der active kostet 89,- Euro und bei ebay habe ich ihn für 81,- Euro gesehen. Meist kann man ihn in den Fachgeschäften ausprobieren, das würde ich unbedingt machen. Er ist für Kinder bis 12 kg gedacht.

Re: Glückskäfersack oder wie das heißt.....

Hallo Rebecca!
Kommt auch drauf an,wie breit gebaut dein Uwe ist. Wenn er "normal"ist und nicht so groß und schwer wie meiner(1,90 und knapp 112kg),dann finde ich persönlich den Baby Björn besser.Wir haben beides und mein Mann konnte halt nur den Tragesack nehmen,weil der längere Bänder hat.Kuscheliger ist der auf alle Fälle,aber es ist etwas umständlich,das Kind alleine reinzuhieven!
LG,Claudia und Lara,die übermorgen nach Dänemark den Baby Björn mitnimmt

Re: Glückskäfersack oder wie das heißt.....

der sack ist super und warm und man kann sogar die eigene jacke drüber ziehen wenn kalt draußen ist...und er ist ökotest sehr gut bezüglich der spreizhaltung und rückenhaltung und so...der babybjörn hat da nicht gut abgeschnitten...lg feechen mit 2sohnis

Re: Glückskäfersack oder wie das heißt.....

Hallo feechen, der baby björn der bei ökotest schlecht abgeschnitten hatte war noch die alte Version. Der, den ich jetzt gekauft habe ist garnicht vergleichbar und das Baby sitzt wirklich in Spreizhaltung in dem Sitz, da gerade dies verbessert wurde, hätte ihn sonst nicht gekauft.
LG Nuria

wusst ichg

oh zu früh...wusst ich net nuria..kenn nur den ...

der halt schlecht ist...einen neuen getesteten hab ich noch nicht gesehn..denk mal viele kennen den auch noch nicht wenn der neu ist...aber schön zu wissen dass was verbessert wird damit es dem baby net schadet;O))lg feechen und co,.,,
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen