Suchen Menü

Glückskäfersack oder Baby-Björn?

Was ist besser? Wer hat Erfahrungen damit?
Bisherige Antworten

Re: Glückskäfersack oder Baby-Björn?

Hallo, habe mir den neuen Baby Björn active gekauft. Es gibt ihn erst seit Juli 2003. Er kostet ca. 90 Euro und hat gegenüber dem anderen Modell, welches von Oekotest als nicht empfehlenswert getestet wurde einige Vorteile. Das Baby sitzt in Spreizhaltung. Er hat eine Rückenstütze - für den/die Träger(in) sehr angenehm und zeimlich breite TragegurteEr ist deshalb für Babys bis 12 kg geeignet. Durch Klickverschlüsse dauert es nur ein paar Sekunden, bis das Baby transportbereit ist.
Wir sind total zufrieden. Der Glückskäfersack wäre mir zu umständlich und man kann ihn glaube ich auch nicht so lange verwenden. Letztendlich ist es aber Geschmackssache. Ich würde beide Modelle im Geschäft ausprobieren.
Den einfacheren Baby Björn gibt es auch noch, er kostet ca. 65 Euro, hat aber den Nachteil, dass die Beinchen nicht so gespreizt werden, wie bei der active-Ausführung.

Re: Glückskäfersack oder Baby-Björn?

Wir haben uns auch den neuen BabyBjörn Active gekauft. Er ist echt angenehm zum Tragen und die Haltung von Levin sieht ganz gut aus. Die Beine sind gespreizt. Ich hatte mir vorher einen Snuggli sowie noch eine andere Marke getestet. Und da drinnen sah unser Kleiner echt erbärmlich aus und der Kopf wackelte enorm. Das finde ich beim Baby Björn auch noch super, dass man den Kopf relativ gut fixieren kann. Das Handling ist sehr einfach und selbst, wenn das Kind schläft, kannst du es ohne grosses Tamtam herausnehmen. Ich kenne aber den Glückskäfersack nicht. Auf alle Fälle hat der sicher auch seine Vorteile, v.a. hinsichtlich Winter, da er doch so geschlossen ist, oder?! LG Susanne

Re: Glückskäfersack oder Baby-Björn?

Wir haben den Glückskäfer und sind alle drei (Mama, Papa und vor allem Sunita) sehr glücklich damit. Sie liebt es darin zu sitzen, schläft normalerweise in kürzester zeit ein, und kann gut 3 Stunden darin pennen. Ausserdem kuckst sie, seitdem sie den Kopf halten kann, sehr neugierig oben raus und in der Welt herum. Habe aber keine Erfahrung mit dem BB, so adss ich dazu nix sagen kann.
LG, Ruth

Re: Glückskäfersack oder Baby-Björn?

Wir fanden den GK nicht so toll, Lenny wollte da nicht rein. Aber er mag den B B und ich finde ihn auch viel praktischer.
LG LIlly

Re: Glückskäfersack oder Baby-Björn?

Hallo ,
hatte bei meiner Tochter den Glückskäfer und fand den total unpraktisch.
Nun haben wir den Baby Björn und sind sehr zufrieden damit !
LG
Melly

Ich hab den Glückskäfersack, weil..

ich mich entschlossen dazu hab das es im Wimter einfach wärmer/geschützter ist! Baby Björn ist so "luftig"..
Bin ganz zufrieden!
LG Rebecca

Re: Glückskäfersack oder Baby-Björn?

wir haben den glückskäfer und lieben ihn...sogar in der wohnung kann baby mal rein wenn ich haushalt mache und hände frei haben muss...lol...geht gut...die beinchen sind gespreizt und er ist ökotest sehr gut..draußen bei momentan kalt und windig schützt er noch gut und passt sogar noch meine jacke drüber...im winter also warm genug zum spaziergang...man kann ihn mit dem neuen zugbandsystem gut anpassen und man kann ihn auch so 2jahre benutzen weil man den später auf den rücken machen kann...beim papa zum beispiel;O))...den bb kenn ich nicht ..lg feechen mit 2sohnis...

Re: Glückskäfersack oder Baby-Björn?

Ich hatte bei meiner Tochter den BB und war sehr zufrieden. Sie fühlte sich auch wohl darin. Als ich das Oeko Test Urteil las, habe ich den Glückskäfer gekauft. Hätte ich damals deb BB nich verkauft, würde ichihn jetzt für meinen Sohn sicher benutzen. Im Glückskäfer ist er mir einfach für längere Strecken zu schwer (wiegt 6,5 kilo). Aber ER fühlt sich im Glückskäfer sehr wohl. War im BB meiner Freundin nicht der Fall. Am besten ist wirklich vorher auszuprobieren was EUCH am besten gefällt.
LG Anja

ich hab baby björn und bin super zufrieden

noah liebt ihn.
ich bin mit 1,58 sehr klein. da war der glückskäfer einfach zu gross/tief für mich. der baby björn passt klasse.
lg cindy mit noah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen