Suchen Menü

Glück und Trauer so nahe beieinander

Eine Kollegin war so erfreut über den guten Verlauf der Schwangerschaft. Leider wendete das Blatt schnell. Ihr Baby kam in der 29. SSW auf die Welt und war nicht gesund. Nach 5 Tagen mussten die Eltern und die Geschwister das Kleine nun wieder gehen lassen.
Da wird mir immer stark bewusst, wie froh wir sind, dass Levin 40. Wochen im Bauch bleiben konnte, obwohl uns prophezeit wurde, dass es eine massive Frühgeburt geben könnte.
Liebe Grüsse einer traurigen Susanne
Bisherige Antworten

Re: Glück und Trauer so nahe beieinander

liebe susanne
das tut mir aufrichtig leid für deine kollegin, kann mir gut vorstellen wie du mitfühlst!
es ist ein wunder, wenn man ein gesundes kind zur welt bringen darf - ich bin unendlich dankbar, dass ich dieses glück dreimal erleben durfte!
meine schwester durfte dieses wunder letzten samstag zum ersten mal erleben, weiss wie glücklich sie sein kann, dass alles gut ausging. der kleine mann wäre an einer zu kurzen um den hals geschlungenen nabelschnur fast gestorben, konnte durch einen notkaiserschnitt gerettet werden...wir danken seinem schutzengel dafür!
geniess deinen mami-sagenden schnüsel und fühl dich umarmt!
lg liv

Re: Glück und Trauer so nahe beieinander

Liebe Liv Ich gratuliere deiner Schwester ganz herzlich. Wow, wie die Zeit rennt. Ich kann mich erinnern als ich bei euch auf Besuch war, war doch gerade die ganz schlimme Zeit für deine Schwester betr. weiteren Abklärungen, oder? Liebe Grüsse und ich melde mich noch über Mail bei dir Susanne

Re: Glück und Trauer so nahe beieinander

Liebe Susanne,
sowas kann leider sehr schnell gehen :( .... wie schlimm müssen sich die Eltern fühlen ....
Mein Beileid für deine Kollegin ....
Liebe & mitfühlende Grüße
Katrin

Re: Glück und Trauer so nahe beieinander

Liebe Susanne,
ja, das Leben ist kostbar und Kinder sind so empfindlich.
Ich freue mich jeden Tag (wirklich!), dass Lieve gesund und munter bei uns ist.
Fuer deine Kollegin tut es mir entsetzlich leid!
LG
Ana

Re: Glück und Trauer so nahe beieinander

Hallo,
das sehe ich auch so!! Ich bin auch SEHR dankbar das Leander so lange bei mir ausgehalten hat. Und vor allem , das mein Koerper "mitgespielt " hat. Denn auch mir wurde gesagt das ich 4-6 Wochen vor ET entbinden werde...ich habe es bis 3Tage vor geschafft. :-)
lg Anja mit Tristan und Leander
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen