Suchen Menü

Glück und Leid liegen so nah beieinander!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben.
Heute hatte ich einen Termin beim FA.Im Wartezimmer saß ich
zusammen mit einer Frau in meinem Alter.Sie wirkte sehr
nervös und abwesend.Sie mußte vor mir ins Behandlungszimmer.
Als sie wieder raus kam,war sie am weinen und ich bekam mit,
wie mein FA im Krankenhaus anrief und einen Termin für eine
Ausschabung vereinbarte.Mich hat das total mitgenommen.Sie tat mir soooo unendlich leid.Als ich dann ins Behandlungszimmer kam,war mein FA auch ganz niedergeschlagen.Er meinte,dass fast 70% aller
(Früh)Schwangerschaften schief gehen und das es keine Selbstverständlichkeit sei,dass man ein Kind bis zum Schluß
austragen darf.Dann fragte er mich wie es mir geht und ich
sagte,dass Alles in Ordnung sei und ich mich prima fühle.
Er wollte kein US machen.Erst beim nächsten Mal wieder.Da
habe ich ihn gebeten,doch wenigstens mit diesem kleinen Mikrofon die Herztöne des Babys abzuhören,damit ich weiß,dass es ihm/ihr gut geht.Das war in Ordnung,also holte
er das Gerät und ich packte meinen Bauch aus :-)
Aber es war nichts zu hören.Er probierte es an sämtlichen
Stellen-nix!!!!!Ich bekam es mit der Angst und auch er wurde
langsam nervös.Als wir nach 5Min. immer noch keinen einzigen
Herzton gehört hatten ,sagte er,dass er jetzt doch ein US
macht.Dies tat er dann auch.Und was soll ich Euch sagen???
Baby lag ganz gemütlich in seiner Höhle.Herz schlug und ich
konnte Alles erkennen.Sogar die Zehen,einfach süß!!!!
Mir fiel ein Stein vom Herzen.LG Mira 14+0
Bisherige Antworten

Re: Glück und Leid liegen so nah beieinander!!!!!!!

Hallo Mira!
Das glaube ich, daß das ein ganz schöner Schreck war, als man zunächst nichts hören konnte. Vor allem, wenn man noch das Bild der weinenden Frau im Kopf hat. Da wäre ich auch ganz schön nervös geworden! Aber zum Glück ist ja alles in bester Ordnung, deinem Würmchen geht´s gut und kein Anlaß zur Sorge. Wahrscheinlich hatte es sich einfach so gut versteckt oder verdreht, daß man eben nichts hören konnte.
Ich wünsche euch beiden alles Liebe weiterhin,
Grüße von Claudia, heute endlich 12+0

Re: Glück und Leid liegen so nah beieinander!!!!!!!

Hallo Claudia.
Ja das war ein Schreck.Ich habe diese Schwangerschaft bisher
wohl als zu selbstverständlich angesehen.Heute war ich zum
ersten Mal einfach nur dankbar,dass ich schwanger bin und
bis heute alles gut verlaufen ist.Als ich diesen Wurm auf
dem Monitor sah,überflutete mich eine Wärme und Glück......
Solche Gefühle kann man wohl nur seinem Kind entgegen bringen.Ich wünsche Dir und Deinem Zwergchen auch Alles Gute
und Liebe.Bis bald.Einen lieben Gruß von Mira.

Re: Glück und Leid liegen so nah beieinander!!!!!!!

Hallo Mira!
Mein Arzt meinte einmal, daß diese ganzen SS Test die man zuhause durchführen kann, einen ziemlich verrückt machen. ddurch wüßte die Frauen heute schon oft am Tag der ausbleibenden Regel, daß sie schwanger sind, und wie oft geht die SS dann doch in die Hose. Früher haben viele Frauen gar nicht bemerkt daß sie eine FG hatten. Manchmal dachten sie einfach, ihre Regel würde diesmal stärker und schmerzhafter ausfallen. Wenn die Frauen dann von ihren SS erfahren haben, waren sie manchmal schon ein paar Wochen weiter und dann ging es auch oftmals gut.
Daß Dein Arzt aber solange nach dem Herzschlag des Babys geschaut hat kann ich nicht verstehen. 5 Minuten hat er gesucht? Meine Güte, da hätte er doch gleich den US machen können, wo er sieht wie nervös Du warst.
Ich bin froh daß ich jedes Mal einen US bekomme. Auch wenn ich es selber zahle ist es mir das Geld doch alle Male wert.
Beim letzten mal war ich auch in der 14.SSW, wie Du. Da konnte mein Arzt auch sehen, daß es ein Junge ist. Ich war echt total froh. Kann es kaum noch die eine Woche bis zur nächsten VU abwarten.
LG LIlly 17.SSW

Re: Glück und Leid liegen so nah beieinander!!!!!!!

Hallo Lilly.
Mein FA wollte ja ursprünglich kein US machen,deswegen hat er solange nach den Herztönen gesucht.Er meinte,wenn das
Baby mit dem Rücken zur Bauchdecke liegt,dann ist es etwas
schwierig.Ich finde es völlig in Ordnung,dass mein FA nicht
jedes Mal US macht,denn das halte ich nicht für nötig.Bei
mir wird in 4 Wochen wieder ein offizieller US gemacht und
dann hoffe ich,dass Babylein uns zeigt ob es etwas zwischen
den Beinen hat,oder nicht ;-) So,ich wünsche Dir noch einen
schönen Abend.Liebe Grüße.Mira
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen