Suchen Menü

Glück gehabt oder ich werde älter

Heute habe ich wieder mal richtiges Glück gehabt. Was ist passiert?
Ich habe mir Levin im EBC auf den Rücken geschnallt und bin losmarschiert ins Nachbarsdorf (ca. 1 Std.). Der Wanderweg führt entlang einer Schlucht, geht dann irgendwann da runter, um auf der anderen Seite wieder anzusteigen. Alles sehr idyllisch im Wald, fernab von allem (während dieser Stunde Marsch gibts ein Restaurant unterwegs, sonst nichts...:-)) ok, eine Maus haben wir auch noch getroffen) in steilem Gebiet.
In der Gegensteigung der Schlucht ist es passiert. Es geht da sehr steil über Stufen hinauf. Ich habe mich auf meine Fussspitzen konzentriert (es ist so streng, da darf ich nie nach oben schauen, sonst mache ich schlapp), Levin schlief auf meinem Rücken.
*Päng* Ich bekam eins über den Schädel gezogen, so dass es mir meinen Kiefer nur so zusammenschlug. Gottseidank hatte ich meine Sonnenbrille als Haarreif auf dem Kopf und somit einen kleinen Schutz. Brille fiel auseinander. Mir brummte der Schädel massiv. Levin schlief weiter.
Grund des Überfalls: Da hat sich doch tatsächlich ein Baum das Recht rausgenommen, in der Zeit als ich das letzte Mal dort durchging (ca. 4 Monate, im Winter nicht gerade passierbar) halbwegs umzufallen und zwar so, dass er auf ca. 1.70m über den Stufen quer stand.lleider einige cm zu tief für mich.... Ich Dösel habe mich selber fast ko geschlagen. Habe dann sicherheitshalber meinen Mann informiert, damit er mich suchen gehen würde, falls ich am Abend nicht zu Hause auftauchen würde. Naja, Kopf ist wieder ok, Nacken verspannt.
Liebe Grüsse einer von einem Baum überfallenen Susanne
Bisherige Antworten

Aua!!!

Hui,
Susanne, da hast Du aber echt Glueck gehabt! Gut, dass nichts Schlimmes passiert ist. Augen auf!! ;o)
LG
Ana,
die sich letzt den Deckel der Eisvitrine richtig zackig aufs Nasenbein geschlagen hat.
Da war ich auch den halben Tag "stoned"

Re: Glück gehabt oder ich werde älter

Ach herrje, das klingt wirklich arg schmerzhaft!
Hast echt GLück gehabt!
Nacken wird wohl wieder!
Und Levin hat echt ruhig weitergeschlafen?! Mensch, was ein Tiefschlaf *staun*
LG Karin

Beulengeschichten

Hallo Susanne,
Gut, dass es Dich nicht ganz umgehauen hat - und hoffentlich wird die Beule
nicht zu dick.
So eine Beule habe ich mir auch gerade geholt. Wir waren auf dem Spielplatz
und Jonna ist mit ener Freundin wild auf dem großen Gestell herumgeklettert:
immer die Stiege hinauf, eine offene Plattform entlang, und dann die Rutsche
hinunter. Der befreundete Vater passte oben auf, ich unten. Bis die Freundin
oben eine andere Abzweigung nahm und ihr Papa da hinterher musste. Jonna
war auch schon oben und auf dem Weg zum Abgrund. Ich bin in Eile
hinterhergeklettert.
Bong! Am Ende der Plattform bekomme ich eins auf den Schädel, dass es mir
den Unterkiefer hochklappt und ich mir auf die Zunge beiße.
Ich hatte übersehen, dass das Dach der Plattform auf Kinderhöhe anfing...
Liebe Grüße,
Rainer

Re: Beulengeschichten

Lieber Rainer Ach herrje, das tönt aber auch nicht gerade gut. Zum Glück hatte ich meine Zunge nicht zwischen den Zähnen, obwohl ich sie im bildnerisch gesehen "am Boden" hatte, weil ich im Moment noch unfit bin...:-) Lg Susanne

Re: Glück gehabt oder ich werde älter

hallo susanne,
gut, dass nicht mehr passiert ist, sonst hätte ich bei der geschichte nicht so schmunzeln können.
lg,
snowy

Re: Glück gehabt oder ich werde älter

Liebe Susanne,
gut, dass kein schwerer Bergunfall daraus geworden ist. Deine Schilderung lässt aber mal wieder bewusst werden, in was für einer besonderen Umgebung Ihr leben dürft. Sicherlich prägt die Landschaft auch ihre Menschen, schön!
Liebe Grüße
Tini

Re: Glück gehabt oder ich werde älter

Liebe Tini Und wie eine Landschaft Menschen prägen kann. Aber - ich bin ja eigentlich von Haus aus ein Stadtmensch, den es hierhin verschlagen hat. Wahrscheinlich attackieren mich darum die Bäume :-) Liebe Grüsse und gute Besserung Susanne

Re: Glück gehabt oder ich werde älter

Liebe Susanne, das ist ja ein Ding! Ich hoffe, Du hast dem Baum mal so richtig die Meinung gesagt! Ein Glück, dass nicht mehr passiert ist - und mit dem Alter hat das gar nichts zu tun, glaube ich *freundlichgrins*
GGLG und überfallfreie Spaziergänge, Ulli

Re: Glück gehabt oder ich werde älter

Liebe Ulli Das habe ich doch glatt vergessen. Aber - ich werde diesen Typen sicher nochmals kreuzen und werde mich dann revanchieren! ;-))) Lg Susanne

Re: Glück gehabt oder ich werde älter

Liebe Susanne,
dies ist so eine Geschichte, wo man gar nicht darüber nachdenken darf, was alles hätte passieren können...
Ich wünsche dir für die Zukunft unfallfreie Spaziergänge!
LG, Viola

Re: Glück gehabt oder ich werde älter

Danke liebe Viola, das wünsche ich uns auch. Lg Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen