Suchen Menü

Gitterstäbe weg..und jetzt macht sie nur "Quatsch"

Hallo,
habe jetzt bei Leonie drei Gitterstäbe aus dem Bett entfernt, damit sie ein wenig mehr Freiraum hat.
Und ?
Was machts Kind?
Krabbelt des Nachts aus dem Bett und spielt im Wohnzimmer!
Machen eure sowas auch? Oder gibt sich das von selber wieder?
Bin schon am überlegen, die Dinger doch wieder rein zu machen...denn eigentlich hat sie bisher noch nie versucht, auszubüxen.
Mittagsschlaf ist so nämlich auch kaum möglich..da will man dann doch lieber wieder raus und spielen.
LG, Andrae
Bisherige Antworten

Re: Gitterstäbe weg..und jetzt macht sie nur "Quatsch"

hallo andrea,
es ist zwar ein ernstes thema, aber ich mußte doch lachen als ich mir vorgestellt habe, wie eure kleine mitten in der nacht aufsteht und im wohnzimmer spielt. echt goldig! :-)
helfen kann ich dir leider nicht, da wir die stäbe bei nina zum schlafen noch drin haben. sie bekommt sie nur zum spielen raus, denn ich befürchte, sie würde auch des nachts aufstehen zum spielen.
lg,
snowy

Re: Gitterstäbe weg..und jetzt macht sie nur "Quatsch"

Ja genauso wollt ich es eigentlich auch lieber machen..nur daß bei uns die Stäbe nicht einfach so rauszumachen sind.
Wir müssen jedesmal die ganze obere Latte abschrauben..und alleine geht das schon mal gar nicht, weil einem dann alle Stäbe entgegenfallen.
Besch.. Konstruktion von Dänischen Bettenlager! Nie wieder!
Momentan hab ich ihren Tisch vor die Lücke gestellt,in der Hoffnung, daß sie drin bleibt..und heut abend schrauben wir die Stäbe glaub ich wieder rein.
Der Knaller ist ja noch, daß sie heut morgen um halb sieben (normalerweise schläft sie bis neun) zu uns ins Schlafzimmer kam, die Tür demonstrativ zu machte und sich dann an unserer Komode im Flur mit sämtlichen Geschenkpapierrollen vergnügte. Frei nach dem Motto: was die Alten nicht sehen, stört sie wohl auch nicht...
LG, Andrea

Re: Gitterstäbe weg..und jetzt macht sie nur "Quatsch"

Huhu Andrea,
wir haben auch diese tolle Konstruktion und deshalb bisher auch ncoh die Finger davon gelassen.
Wir hatten sogar das "Glück" beim Aufbau zwei nciht passende Stäbe dabei zu haben, wodurch das ganze Bett nicht mehr aufbaubar war.
Also nochmal 20km hin und 20km zurück, um die Stäbe zu tauschen.
Und die meinten dann noch, das käme eher mal vor *grmpf*
Also ich lass noch ne Weile die Finger von den Stäben.
GLG, Kirsche die sie an deiner Stelle wieder reinmachen würde oder die offene Seite zur Wand stellen, dann kannst du es tagsüber einfach ein Stück abrücken

Re: Gitterstäbe weg..und jetzt macht sie nur "Quatsch"

Hallo,
ja ich glaube da hilft nur die Stäbe wieder reinzumachen. Wir haben die Stäbe bisher nachts noch nicht rausgemacht, obwohl das Stäberausmachen bei uns einfach mit runterdrücken in Sekundenschnelle geht. Alina ist nachts sehr mobil und liegt mal quer mal andersrum im Bett und da habe ich einfach Angst, dass sie dann rausrutscht bzw. auch Spielen bzw. auf Wanderschaft geht. Beim Mittagsschlaf haben wir schon paar mal die Stäbe rausgemacht und da steht sie dann alleine auf und kommt zu uns gelaufen.
LG von Petra

Luna hat schon ein Jugendbett....

...und kommt dann nachts einfach rüber zu uns (die Türen bekommt sie ja allein auf). Da aber zum Einschlafen immer einer von uns an ihrem Bett sitzt, kommt sie eher selten auf den Gedanken, auszusteigen. Aber an Deiner Stelle würde ich sie dann einfach wieder rein machen. LG Karen

Re: Gitterstäbe weg..und jetzt macht sie nur "Quatsch"

Huhu,wenn Felix nachts aufwacht,kommt er immer ins schlafzimmer und schläft in unserer Mitte weiter..quatsch macht er nur beim einschlafen derzeit,da er immer ins zimmer zum großen bruder läuft im schlafsack und da *ausräumt*...er hat aber die Stäbe schon sicher über ein halbes jahr raus...hoffe,er kommt immer ins Schlafzimmer weiterhin...ausbüxen kann er hier nicht,die haustür ist abgeschlossen...aber doof ists schon,ich hätte auch keine ruhe...glg feechen ,dann wohl die stäbe noch ne weile reinmachen würd...meine kinder sind immer zu mir ins bett gekrochen,daher weiß ich nicht,wie man das problem lösen könnte....alles gute dafür...

Wir haben die Stäbe wieder drin ...

Hi Andrea,
wir haben das "Problem" auch (hatte auch vor ein paar Tagen mal gepostet --> http://kind.qualimedic.de/Q-7313224.html).
Also: bei uns sind die Stäbe wieder drin. Seitdem ist wieder Ruhe beim Schlafen ... aber wann ich die mal rausmachen soll und wie das dann klappen soll, ist mir noch schleierhaft!! Vielleicht klappt das später besser ... im Moment hab ich noch keine Handhabe ohne die Stäbe!
LG Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen