Gitterstäbe vom Babybett entfernen ???
wir haben vor einigen Tagen (es waren 3 Abende) mal zwei Gitterstäbe entfernt, aber Cedric hat es nicht geschafft abends auch drin zu schlafen. Er ist ständig raus gekommen und das obwohl er an diesen Abenden immer totmüde war. Nach jeweils 2 Stunden haben wir sie wieder rein gemacht und er hat dann geschlafen.
Alle Versuche sind bei uns fehlgeschlagen.
Wie habt Ihr es bei Euren Mäusen geschafft, das Sie auch drin liegen bleiben????
Es grüßt
Sylvia mit Cedric 24.08.03 und Marvin 13.06.05
Re: Gitterstäbe vom Babybett entfernen ???
Erst mal von dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Marvin!
So, nun zu deiner Frage...
Simon hat die Gitterstäbe noch im Bett drin, weil er die zum Schlafen immer drin haben will! Er schreit solange HEIN (=rein) bis die Stangen wirklich an Ort und Stelle sind. Also lassen wir es auch noch so und versuchen es einfach ein anderes Mal erneut die Stangena auch zum Schlafen rauszulassen.
Macht Cedric denn Mittagsschläfchen? Habt ihr da schon versucht die Stäbe rauszulassen? So als Eingewöhnung...wäre vielleicht eine Alternative für den Anfang?
LG Karin
Bei uns ist es nämlich etwas unpraktisch...man muß jedesmal fast das halbe Bett auseinanderschrauben, um die Stäbe zu entfernen. Man kann nicht einfach so zwei rausnehmen...blöd geplant...
LG, Andrea
wir haben vor ca. 1,5 Monaten das Bett zum Juniorbett umgebaut, vorher hatten wir schon die Stäbe draußen und Marco ist immer liegen geblieben jetzt auch noch auch morgens es wird so lange Mama gerufen bis ich selbst komme oder rüber rufe er kann aufstehen und in Mamas Bett kommen wenn er will, letzteres kommt aber nur dann vor wenn Marco sehr früh wach wird und ich mich noch nicht von meiner Decke losreißen kann ;-)
Warum er in dieser Situation sooo "artig" ist, weiß ich nicht, es war von Anfang an so und als ich bei genauerer Betrachtung gesehen habe, dass man die Aussenbretter so festmachen kann, dass sie noch ein paar Zentimeter über die Matraze oben hinausgehen und das rausfallen somit verhindert werden kann, haben wir es einfach mal ausprobiert und es hat zu meinem eigenen Erstaunen von Anfang an sehr gut geklappt.
LG Dominique
Gar nicht ;o))
Die Stäbe sind zwar ab, aber Leo schläft, bis auf wenige Ausnahmen, mit bei uns im Bett.
Er hatte mal eine Phase, in der er in seinem Bett einschlafen wollte, aber eben nur einschlafen.
Nachst kam er dann, mit seiner Decke unterm Arm , ins Schlafzimmer zum weiterschlafen.
War jetzt sicher keine große Hilfe, aber ich denke mal, dass Cerdic sich erst einmal an die neue Situation gewöhnen muss.
Er hat ja jetzt die Möglichkeit der freien Entscheidung.
Bleibt die Frage, wie Ihr damit umgehen wollt.
LG
Antje
Danke an Alle und ....
Lg
Sylvia mit Ihrem Männerhaushalt
ne ich habe noch alle Stäbe dran, ich denk das ist zu früh.. Mein Mann sagt immer das die dran bleiben bis er 18 Jahre alt ist *ggg* und wenn er rausklettert kommt ein Deckel drauf *lol*...
nein im ersnt , mir wären die Nachtwanderungen die Ben veranstalten würde zuviel...und so kennt er es ja nicht anderst wie mit Stäbe, ne ich warte noch...
LG rebecca
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen