Suchen Menü

Gipsabdruck

Hallo
Komme aus dem Forum über euch und würde gern mal wissen wer einen gipsabdruck gemacht hat.Ich möchte jetzt einen machen aber habe null ahnung davon.Schreibt mir bitte doch mal was man genau alles braucht und wieviel davon.die gipsbinden,wo gibts die?Gips,geht da ganz normaler oder muss das spezieller sein?wie mach ich das dann ganz genau?Bitte genaue detaillierte beschreibung,will ja nich das was schiefgeht und er soll ja gleich beim ersten mal gelingen!Danke für eure Hilfe
Lg von einer total ahnungslosen Miri 31+0
Bisherige Antworten

Re: Gipsabdruck

Hi Miri!
Es ist eigentlich ganz einfach, du brauchst lediglich vaseline und gipsbinden, welche du in jedem heimwerkermarkt findest. Zur menge der gipsbinden kann ich aus erfahrung sagen, dass 2mal 2m gipsbinden zu wenig sind *g* nimm lieber 6-8m....jenachdem ob du die brust auch noch eingipsen willst oder nicht (hab nur den bauch).
Vorgehensweise: Gipsbinden zurecht schneiden, alle stellen die eingegibst werden sollen gut mit vaseline einschmieren, wasser (am besten leicht lauwarm, dann ist es nicht so kühl für die haut...obwohl bei der hitze *gg*) in eine schüssel geben, gipsbinden durch ziehen und auf den bauch patschen.
Am besten machst du das mit deinem partner zusammen.
Du wirst dann auch merken wie der gips trocknet, geht eigentlich ziemlich schnell, und danach löst sich das kunstwerk fast von alleine vom bauch.
Übrigens, so ein gipsabdruck ist ideal zum überprüfen ob sich der bauch, in der endphase der ss, nun gesenkt hat oder nicht.
GGLG und viiiieeel spass, ist wirklich lustig! Ariane

Re: Gipsabdruck

Hallo
Erstmal vielen Dank,werd mich dann morgen mal auf den Weg in den Baumarkt machen,werd am besten 10 meter kaufen,besser was übrig als zu wenig.
Mal noch ne ganz dumme Frage oder eher Feststellung*ggg*:also braucht man ja gar keinen Gips dazu wie ich immer dachte,der Gips ist ja praktisch in den Binden*aha*Das muss man erst mal wissen!Wieviel kosten die Gipsbinden ungefähr?
LG von einer schlaueren Miri

Re: Gipsabdruck

Über den preis kann ich dir keine auskunft geben, da wir in der schweiz wohnen und die preise bei uns eh überrissen sind ;-) Aber all zu teuer sollte es bei euch nicht sein...wir haben für eine rolle (dh. 2m) 6sfr gezahlt, das sind ca. 4euro.
Kannst du mir schreiben wieviel ihr gezahlt habt, nimmt mich nähmlich wunder wie gross wir hier mal wieder abgezockt werden....bei uns kosten zb. pampers, die bei euch 12euro kosten, umgerechnet 21euro....du kannst dir also vorstellen wo wir einkaufen gehen *gg*
GGLG Ariane

Re: Gipsabdruck

Habe unsere Gipsbinden in der Apotheke gekauft, da kostete die Rolle 3,oo Euro. Mir haben zwei Freundinnen zum Abdruck verholfen. Bauch, Brust, Schultern und ein kleines Stück Hals gipsten sie ein. Das Ergebnis ist toll. Krieg keinen Schreck, wenn der Gips hart wird, ist ein bischen unangenehm ,-) Und gaaaanz dolle eincremen!!!!
Viel Spaß und einen schönen Abdruck wünschen Dir Anja und Mausejule ET-3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen