Suchen Menü

Gipsabdruck besser im Liegen oder im Sitzen?

Halli, hallo,
heute wollen wir unseren 2. Versuch starten, einen Gipsabdruck von meinem Bauchi anzufertigen. Den ersten Abdruck haben wir mit Gips aus dem Bastelgeschäft gemacht und es hat nicht besonders gut geklappt und er sieht obendrein noch ziemlich doof aus (viel zu dünn und so wabbelig und instabil), obwohl wir ziemlich dick aufgetragen haben.
Jetzt haben wir Gips aus der Apotheke und wollen es damit nochmal versuchen. Am liebsten würde ich auch die Brust mit eingipsen. Beim letzten Mal war das überhaupt nicht möglich. Da habe ich gesessen und da mein Busen ziemlich zugelegt hat während der ss, ist im Sitzen kaum Platz zwischen Brust und Bauch (sehe aus wie Buddha *schäm*).
Nun meine Frage: Habt Ihr vielleicht im Liegen bessere Erfahrung gemacht und könnt mir evtl. noch ein paar Tips geben für ein schöneres Ergebnis?
Danke im Voraus, LG, Nicole 38+2
Bisherige Antworten

Re: Gipsabdruck besser im Liegen oder im Sitzen?

Wir haben das im Stehen gemacht denn im liegen fällt doch alles so ein bißchen an die Seite ;-). Wir haben die Gipsbinden zurecht geschnitten und dann in lauwarmes Wasser getunkt. Vorher den Bauch und die Brust kräftig eingecremt und los ging es. Dann haben wir so ca. 1/2Std.gewartet und der Abdruck löste sich schon von selber.Bilder sind im Profil. LG Bianca 37.SSW

Re: Gipsabdruck besser im Liegen oder im Sitzen?

Hallo Nicole,
ich hab mich im Sitzen eingipsen lassen, aber meine Brust war nicht so riesig. Creme Dich vorher mit Vaseline ein und paß aud, daß keine Schamhaare mit eingegipst werden. Am besten geht es, wenn man die Gipsbinden in ca. 15-20 cm große Stücke schneidet (bei Bedarf auch kleiner), sie einzeln durch lauwarmes Wasser zieht und dann sofort auf der Haut glattstreicht. Auf gar keinen Fall darf man die Binden einweichen, sonst löst sich zu viel Gips. Wenn die Stücke zu lang sind, bilden sich schneller unschöne Falten und die bekommt man nicht mehr weg. Ausserdem sollte man lieber etwas mehr Binden nehmen, dann wird das ganze stabiler und man hat genügend Reserver, um z.B. die Ränder noch etwas auszubessern. Die ersten Lagen dienen der Stabilität und die letzten der Optik.
LG
Claudia

@pia mater und Claudia_S

Hallo Ihr Beiden,
wir haben gerade einen wunderschönen Bauch-Brust-Gipsabdruck hinbekommen. Ich habe mich hingestellt und zwar nach dem Vorbild von pia mater auf die Terasse, so dass sogar unsere Wohnung sauber blieb. Die Tips von Claudia haben dazu beigetragen, dass das Ganze zu einer stabilen und (fast) schmerzfreien Angelegenheit wurde.
Vielen Dank nochmal für Eure Ratschläge. Wenn ich es irgendwann schaffe, stelle ich ein Foto davon ins Profil. (Will mein Profil sowieso schon seit ewigen Zeiten mit ein paar Bildchen verschönern.) LG und noch einen schönen Abend, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen