Suchen Menü

Gibts noch mehr Spargeltarzane unter uns??

...war richtig erschrocken, aber leonie wiegt jetzt grade mal 9,1 kg.
Klar, sie ist auch recht klein (82 cm) aber sie ist ein wirkliches Spinnewippi.
Dabei ißt sie gar nicht mal schlecht, wenns nach ihr ginge, denganzen Tag nur Süßigkeiten.
Ihre Schwester wiegt mit 3 Monaten ja schon 7 kg, die hat sie also bald wohl eingeholt ;-)
Lg, Andrea, die sich einfacj freuen würd, wenn die 10 kg Marke irgendwann überschritten wird!
Bisherige Antworten

Ja, hier!

Hallo!
Fabian ist 96cm groß und wiegt 12,2kg. Er kann fast nur Latzhosen anziehen, weil der Rest rutscht.
LG Carola

Re: Gibts noch mehr Spargeltarzane unter uns??

Liebe Andrea,
ist denn das Gewicht bei Leonie aus Sicht der Ärzte auch ein Problemthema? Wahrscheinlich wirst Du auf Deine Frage tatsächlich wenige Kinder finden, die ähnliche Daten haben, weil eben rein statistisch nur weniger als 3% der Kinder so leicht sind wie Deine große Tochter. Aber Ihr seid doch in letzter Zeit so viel bei Ärzten gewesen - hat man denn deswegen Sorgen geäußert?
Liebe Grüße von Tini, die als Kind auch immer sehr leicht war

Re: Gibts noch mehr Spargeltarzane unter uns??

Halo Tini,
nö, eigentlich ist mein Doc auch ganz zufrieden, denn Größe und gewicht passen ja schon zueinander und sie ist eben so klein , weil sie ja das WBS Syndrom hat..und da ist es wohl normal.
Ich mach mir nur immer Sorgen, daß sie zu dünn ist, grad weil sie so wählerisch beim Essen ist.
Und Hosen sind bei uns sowieso schon alle enger genäht ;-)
LG, Andrea

Ja: Mein Junge wiegt 9,8kg und schafft's auf 84cm

96 cm, 14 kg - 67 cm, 6800 Gramm...beides keine...

...Speckis. Meine Tochter hat in Maxis Alter 9,5 kg gewogen, in Colins Alter 17,5 kg!
They come in different sizes! ;o)
LG Steffi

hier!! 92 cm un dinzwischen doch schon 10,0 kg :o)

Biete 3 mal Spargeltarzan

Tom:ca.133cm und 25,5kg 8einhalb jahre
Felix:ca 94cm und 12,5/7kg 28 Monate
Nickymaus:ca 58/60cm)???und 5650g rum....U 4 kommt noch...
Ich selber war auch immer dürr,war als Kind sogar zur Kur deswegen...ich war auch nie über die 60kg marke,ausser in und nach SS ne zeit...LG Tina deren Kinder nackig fast verhungert aussehen.....* :O/

Re: Biete 3 mal Spargeltarzan

Na das beruhigt mich ja!
Bei Leonie kann man nämlich auch die Rippen zählen, und ich hab jetzt sogar schon die Pampers Größe zurückgestuft. Sie ist jetzt wieder bei 4 angelangt, denn nachdem der Babyspeck völlig weg ist, reichen die locker aus...da ´passt selbst Lina mit ihren 4 Monaten schon rein (die hat allerdings auch fast schon 7 kg drauf..U4 ist Dienstag)
LG, Andrea
P.S. Schön, daß du wieder dabei bist! Bin zur Zeit so unregelmäßig da, da krieg ich sowas erst spät mit.

Re: Gibts noch mehr Spargeltarzane unter uns??

Hallo Andrea,
meine Jungs sind alle auch sehr zart. Unser großer geht noch als 8 jähriger durch (wird im Jan. 11) und F. liegt zur Zeit wie Leonie bei 9,4 kg bei 85 cm. Hosen für die Jungs nähe ich auch oft selber. Liebe Andrea, ich freue mich das du hier im Forum weiter aktiv bist, denn aus meiner eigenen Erfahrung mit F. fiel es mir damals sehr schwer Beiträge von "Normalen"Kindern zu lesen. Seit Ihr jetzt in einen Spz in Behandlung ??. Was macht ihr an Therapien ??. Viele liebe Grüße von
Ute + 6 Wilden Kerlen (davon ein "Besonderen")

95cm 12,1kg - 71cm 6300g LG

Re: Gibts noch mehr Spargeltarzane unter uns??

Hallo Ute,
klar fällt es mir auch schwer, wenn ich von den Erfolgen der "Normalen" lese, aber es muß ja auch so weitergehen.
Ich geb einfach die Hoffnung nicht auf und hoffe, daß Leonie nicht ganz so stark behindert sein wird. Wie genau, wird ja erst die Zukunft zeigen.
Sie bekommt jetzt weiter ihre Frühförderung (nach Montessori) und Krankengymnstik. Im August nä Jahr soll sie in den Kiga gehen. Dort ist sie danbn das 3. Integrationskind, wächst dort also mit "Normalen" Kindern auf. Mit der Schule wird es dann wohl nicht "normal" klappen, so jedenfalls alle Prognosen..aber das verdränge ich jetzt erstmal (vielleicht auch zum Selbstschutz).
LG, Andrea (die gerne öfter posten würd, es aber irgendwie kaum noch schafft).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen