Suchen Menü

Gibts hier auch Kinder,die noch NIE fieber hatten?

Bis auf eine erhöhte Tempi hatte Felix noch kein Fieber und auch noch nie ein Zäpfchen...ist das nun gut oder schlecht?Glg feechen
Bisherige Antworten

Re: Gibts hier auch Kinder,die noch NIE fieber hatten?

hallo feechen,
cyrill-marten hatte bisher außer leicht erhöhter tempi auch noch kein fieber und entsprechend auch noch kein zäpfchen, obwohl ich vorbeugend fieberzäpfchen und diese virbucol mitbekommen habe.
glaube aber nicht, dass das schlecht sein muss. lg antje

Re: Gibts hier auch Kinder,die noch NIE fieber hatten?

Hi Feechen,
Marvin hatte auch noch nie Fieber, einmal leicht erhöhte Temperatur im Rahmen einer Erkältung, das war's!
Zäpfchen hat er auch erst einmal bekommen (beim ersten Backenzahn)...
Sind wir doch froh, ich vermisse nix! ;-)
LG,
Geli :-)

Re: Gibts hier auch Kinder,die noch NIE fieber hatten?

Hallo!
Fabian hatte nur nie fieber,einmal etwas höher temp.(38,3)aber das wars.Noch kein zäpfchen hat er bekommen.Ich dachte immer sowas ist gut allerdings wurd verunsichert als laß das babys/kleinkinder die am anfang oft kränkeln eher später es besser haben weil das immunsystem besser reagiert auf die abwehr ,später mal,aber richtig weiß ich es nicht,hab nur mal was gelesen und danach war etwas geknickt weil fabi zum glück dachte ich immer noch nie richtig krank war.naja mal sehen Lg wurmel mit fabian

neeeeeeeeeee

hier ists so das das immunsystem anders trainiert wird wohl;-)wir leben mit haustieren(3katzen)da wird auch trainiert...oder wenn man nicht zuuuuu pingellig ist...denke mal nicht nur krankheiten stärken...die kommen noch früh genug(spätestens mit dem kiga)felix hat nun erstmal ne richtig erkältung,die länger als 2tage dauert...aber eben ohne fieber...trainiert wird schon,muss ja nicht die üblere variante sein;-)....glg feechen deren großer 5jahre ständig was hatte und nun auch nicht mehr mit 7...ich selber hab auch nie was(bin kindergartenerprobt*g*),aber diesmal hats mich auch erwischt...ich geh gleich schlafen...

Gute Besserung wünschen Wurmel mit Fabian.GLG

danke;-) gglg---->

Re: Gibts hier auch Kinder,die noch NIE fieber hatten?

Huhu feechen,
bis vor kurzem hätte ich noch laut "hier" geschrien.
Ich denke es ist gut, wenn Felix noch kein Fieber hatte.
Wenn du ihn vor jeder Schnupfenbakterie etc. fernhalten würdest,
wär es wahrscheinlich nicht gut.
Das Immunsystem trainiert ja aber an allem möglichen.
Wenn ich jetzt daran denke, aus welchen Gründen Kinder heute noch Fieber bekommen (MOE oder Harnwegsinfekte) dann kann ich mir nciht vorstellen, dass das gesund sein soll.
Ich habe auch mal gelesen unser "bißchen" Fieber heutzutage reicht nicht mehr aus um die beispielsweise krebsvorbeugende Wirkung zu haben.
Denn dafür müsste man mehrmals, über längeren Zeitraum (Kinderkrankheiten) Fieber haben und wer hat das heute schon noch?
LG mondkuss mit Motti wieder fit

Re: Gibts hier auch Kinder,die noch NIE fieber hatten?

Hallo hier :-)
Aline hatte nur einmal ohne erkennbaren Grund abends mal um die 39° C, war aber nicht mal erkältet oder sowas. Ich hatte ihr dann zur Nacht trotzdem ein Zäpchen gegeben und am nächsten Morgen war alles weg... und kam auch nix mehr nach. Ansonsten war sie auch noch nicht krank, hatte zweimal 2 Tage ein bisschen "Rotznase" aber sonst nix... Ich finde das gut so, denke auch nicht dass das unbedingt irgendwann "nachgeholt" werden muß...
Meine Große war obwohl sie ein Extremfrühchen war und 4 Jahre Kiga hinter sich hat auch noch kaum krank.
Ich selber fange mir nur hier und da mal einen Schnupfen ein, sonst bin ich wohl auch ziemlich immun, außer als ich SS war, da hab ich alles mitgenommen *g*. LG Nicole

....und Hund mit vielen Haaren haben wir auch ;-)

Re: Gibts hier auch Kinder,die noch NIE fieber hatten?

Jepp, hier!
Meine Große war das erste jahr viel krank, der kleine einmal mit 39
Fieber einen Tag und das wars. Ich denke, ich ticke völlig aus, wenn er
mal krank wird, weil ich gar keine erfahrungswerte haben werde... Nicht
mal seine angeborene harnleiterverengung, die eher schlecht
prognosttiziert wurde, hat ihm irgendetwas anhaben können.
Vielleicht hat er sich im Mutterleib eine Resistenz zugelegt, als ich
Scharlach hatte und insgesamt drei Packungen Penicillin essen musste.
Die Hundetheorie/Katzentheorie kann ich wegen meiner Tochter nicht
bestätigen. LG Bea, deren hund auch schon beim Töchterchen mit von
Partie war

Re: Gibts hier auch Kinder,die noch NIE fieber hatten?

An einem Vortrag meinte der KiArzt, dass die Kleinen im ersten Lebensjahr sehr häufig erhöhte Temperatur oder Fieber hätten, ohne dass Mami was merkt. Ob das so ist, weiss ich nicht. Ich bin der Meinung, dass Levin abgesehen vom 3-Tagesfieber noch nie Fieber hatte, aber eben... Lg susanne

Re: Gibts hier auch Kinder,die noch NIE fieber hatten?

Hallo,susanne..ich für meinen teil denke schon,das ich,wo ich immer mit meinem kind zusammen bin,schon gemerkt hätte,wenn er fieber hat...also was die alles meinen*tztztztztz*glg feechen

Re: Gibts hier auch Kinder,die noch NIE fieber hatten?

Aerzte eben.....;-)))) Lg susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen