Suchen Menü

Gibts hier Jean Liedloff-Leserinnen?

Und wenn ja, wie fandet ihr das Buch Auf der Suche nach dem verlorenen Glück? Setzt ihr davon was um? LG Susanne mit Levin 21.8.03
Bisherige Antworten

Re: Gibts hier Jean Liedloff-Leserinnen?

Liebe Susanne,
habe es im Wochenbett angefangen, bin aber ausgerechnet beim Kontinuum verhungert. Es soll auch anderen so gegangen sein :-) Trotzdem liegt Lovis im Familienbett, wird immer noch gestillt und viel getragen. Das Lieblingsbuch meines Manns heißt "Smart Love" - auch ein schönes Konzept. Hauptziel ist die Sicherung der Grundzufriedenheit des Kindes, auf dem sich dann alles weitere im Leben aufbauen kann.
LG Tini

Re: Gibts hier Jean Liedloff-Leserinnen?

Na, ich hatte auch meine Mühe beim Kontinuum. Aber mein Mann hat mich dann motiviert und gemeint, dass könne doch nicht sein, dass ich das nun nicht noch packe. ;-) Ich habe es dann auf die Toilette gelegt und immer dann häppchenweise gelesen. Irgendwann war ich dann durch. Leider hatte ich das Buch vorher noch nicht gekannt, sonst hätte ich wohl Levin viel mehr getragen und mir effektiv zu Beginn schon das Tragetuch angeschafft. Ich werde gleich mal nach Smart Love googlen. LG Susanne

Re: Gibts hier Jean Liedloff-Leserinnen?

Hallo,
Smart love ist toll, einfach zu lesen und "anzuwenden". Gordon's Neue Familienkonferenz finde ich auch gut. Liedloff habe ich wohl auch nur einpaar Seiten gelesen; liegt daran, dass ich eigentlich nur in der SS gelesen habe, das Buch erst nachher bestellt habe und seit mein Kind da ist , keine Zeit mehr finde.
LG Susi

Re: Gibts hier Jean Liedloff-Leserinnen?

Musst es auf dem WC deponieren, dann kannst du jeden Tag etwa 3 Seiten lesen.. ;-) LG Susanne

Re: Gibts hier Jean Liedloff-Leserinnen?

Guten Morgen Susanne!
Bin gerade am Lesen, deshalb kann ich noch nichts von der Umsetzung und vom Gefallen erzählen. Aber wir können uns ja gerne später noch mal drüber unterhalten :-)
Lg Jessi mit Josi *06.08.03

Re: Gibts hier Jean Liedloff-Leserinnen?

Ok, meldest dich, wenn du durch bist, gell! LG Susanne mit Levin 21.8.03

Re: Gibts hier Jean Liedloff-Leserinnen?

Habs leider erst gelesen, als meine Tochter 3 Monate alt war- hätte mir viele überflüssige Gedanken erspart, hätte ich es früher gelesen.... von wegen : Du schleppst das Kind zuviel mit Dir rum!
Finde es aber erst ab Seite 70 gut lesbar, und in der "Zivilisation" ist einiges nicht umsetzbar, aber ich finde, alle Eltern sollten es mal gelsen haben....
Aller
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen