Suchen Menü

Gibts eine vorgeburtliche Depri?

Oder kennt man das nur im Wochenbett? Ich fühle mich seit einigen Tagen immer mieser und das Üble ist, ich weiss nicht mal warum. Gehts anderen auch so? Was macht ihr dagegen? LG Susanne 37. SSW
Bisherige Antworten

Re: Gibts eine vorgeburtliche Depri?

hallo susanne, ich habe heute auch so einen deprimierten tag... ganz merkwuerdig. ich tue nicht wirklich was dagegen... bin heute einfach schlechr drauf. geht sicher wieder vorbei... LG kerstin, 40.SSW

Re: Gibts eine vorgeburtliche Depri?

Liebe Susanne, warum sollte es so kurz vor einer eingreifenden Lebensveränderung und einem spannenden, ungewissen Ereignis keine stärkeren Stimmungsschwankungen geben? Ich würde mal schauen, was eigentlich das Thema ist: Angst? Unzufriedenheit? Was fehlt Dir im Moment (noch)? Gibt es etwas Unerledigtes? Fühlst Du Dich auf die Geburt gut vorbereitet? Hast Du zu viel oder zu wenig Zuwendung von anderen? Ich merke seit einige Tage auch Veränderungen bei mir, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind: Mag von Freunden nicht mehr umarmt werden, finde Telefonieren unangenehm etc.., habe den Eindruck, mein System schaltet auf Rückzug. Liebe Grüße, Tini 36+4

Re: Gibts eine vorgeburtliche Depri?

Oh, das mit dem Telefonieren kenne ich. Seit etwa 2 Wochen lasse ich alle Tel. zuerst über den Beantworter laufen. Und v.a. ich mag auch dann gar nicht zurückrufen. ;-) Ich glaube, dass ich einfach langsam aber sicher es nicht mehr erwarten kann, dass sich mein Körper wieder in den Normalzustand begibt. Ich bin ja nun abgesehen von 2 Zyklen, seit einem Jahr dauerschwanger (FG im Sept.). Dazu kam noch das Hormone spritzen und dann auch noch drei Monate zu Hause mehr oder weniger liegen müssen. Die letzten Monate waren ja ok, aber ich glaube, ich habe es einfach langsam satt (wenn man das so sagen darf). Auf alle Fälle danke für deine Inputs, ich versuche der Sache noch ein bisschen auf den Grund zu gehen. LG Susanne 36+4

Re: Gibts eine vorgeburtliche Depri?

Hallo Susanne,
seit heute geht es mir auch so. Ich war gestern beim Fa im Krankenhaus noch mal wegen der BEL leider hat sich da nicht getan. Nun soll ich vorsichtig sein, im Falle eines Blasensprungs muß ich mich sofort hinlegen und den Krankentransport anfordern, weil es halt wohl noch anders ist als bei SL. Nun bin ich ganz beunruhigt und traue mich gar nicht aus dem Haus. Also es sieht ganz nach KS aus. Hat sich bei Dir schon was getan? Gruß Tina 37,4

Re: Gibts eine vorgeburtliche Depri?

Hallo Tina Nein, bei mir ist er auch immer noch in BEL. Ups, mein Arzt hat mir gar nichts gesagt, was denn nun wäre, wenn ich einen Blasensprung habe. Naja, ich sehe meine Hebi am nächsten Dienstag wieder und werde sie dann umgehend interviewen. Und falls vorher was ist, leg ich mich mal mit meinem Natel hin und lasse mich beraten! ;-) Ich wünsche dir alles Gute. LG Susanne 36+4

Re: Gibts eine vorgeburtliche Depri?

Mir gehts seit Montag so, dazu kommt das Gefühl, dass mein Schatz mich nicht versteht, wünsche mir einfach, dass er mehr für mich da ist, aber er hat immer nur zu arbeiten.....
Ist Chef in einer Kundendienstfirma, nach Feierabend ist das Telefon dann auf sein Handy umgestellt, da bimmelts dann den halben Abend. Hab vorhin schon gefragt, ob ers dann auch mit in den Kreißsaal nimmt.....
Möchte halt einfach nur bissi mehr Zuwendung, naja vielleicht sieht die Welt morgen wieder besser aus.....wird schon werden
Claudi

Re: Gibts eine vorgeburtliche Depri?

Genau, mein Mann hat mir eben auch ein Mail geschickt, dass er heute erst nach 19 Uhr von der Arbeit kommt. Super! Genau, das, was ich jetzt brauche. Naja, was solls. LG Susanne

Re: Gibts eine vorgeburtliche Depri?

Hallo!
Mir geht es ähnlich wie dir. Fühle mich seit einigen Tagen total abgekämpft und ausgepowert, was wahrscheinlich auch an zuwenig Schlaf liegt. Muß nachts mehrmals aufstehen, um zur Toilette zu watscheln (gehen kann man es leider nicht mehr nennen, grins). Habe mit Sodbrennen zu kämpfen und spüre auch, wie du und die anderen, den Wunsch nach mehr alleinsein, ziehe mich ein wenig zurück. Es baut mich aber enorm auf, zu wissen, daß es nicht nur mir allein so geht. Die Zeit des Wartens ist ja zum glück bald vorbei und dann dürfen wir unsere Babys im Arm halten! Kann es immer noch gar nicht ganz glauben!
Liebe Grüße, Claudia 36+5

Re: Gibts eine vorgeburtliche Depri?

Oh ja, das mit den Ruhestörungen in der Nacht habe ich seit Beginn der SS, d.h. seit Dezember schlafe ich nicht mehr als 2 Stunden am Stück! *gähn* Kein Wunder sind wir nicht mehr super drauf, gell! LG Susanne

Re: Gibts eine vorgeburtliche Depri?

Hallo Susanne,
bin mit ET-4 hoffentlich kurz v.d. Ziel, fühle mich aber z.Zt. total von der Welt da draußen ausgeschlossen weil ich aufgrund der eingeschränkten Bewegungsfreiheit und dieser ständigen Hitze nicht mehr viel unter die Leute komme. Das macht mich echt auch traurig, ich rede mir nur immer ein das es irgendwann auch wieder besser wird ...*hoff*, mir fehlt aber echt der Kontakt zu anderen Menschen.
Mein Mann geht jeden Tag arbeiten, meine Freundinnen auch, Eltern, Schwie-eltern und weitere Verwandte sind 400 km weit weg...ich komme mir momentan vor wie in Einzelhaft.
Naja, jetzt hör ich mal besser auf zu jammern, in Hoffnung auf bessere Zeiten *Kopf hoch* , Erja

Re: Gibts eine vorgeburtliche Depri?

Liebe Erja Eigentlich will ich ja für mich sein und nehme von mir aus im Moment keinen grossen Kontakt zu anderen auf, aber irgendwie ist man eben doch sehr alleine. Mein Mann ist auch immer den ganzen Tag weg und meine Eltern wohnen auch nicht gerade um die Ecke. Es sind zwar keine 400 km (da wäre die CH ja schon zu Ende), aber gross herumkurven mag ich auch nicht mehr. Ich wünsche dir alles Gute und eine baldige Entbindung. LG Susanne

Au ja, das kenn ich.....

....ein tag vor Miyas geburt wars dann so schlimm, dass ich den ganzen tag fast nur rumgeheult habe. Liegt wohl an den hormonen.
Seit einer woche ca. merk ich auch dieses mal anflüge von depris, einfach so, wie angeworfen.....was dagegen hilft ;-) schoggi-pudding und zwar schüsselweise *gg* Oder sich einfach der depri hin geben, den partner schnappen und ihn vollheulen....das wirkt auch ;-)
GGLG Ariane

Re: Au ja, das kenn ich.....

Liebe Ariane Das mit dem einfach Losheulen habe ich gestern gebracht! ;-) Mein Mann schaute mich an und fragte, was ich denn hätte. Aber ich wusste es ja gar nicht! ;-) Der denk sicher ich sei irgendwie total durchgeknallt. Naja, wenn das nun ein Geburtsanzeichen wäre, könnte ich es ja wahrscheinlich noch ertragen. Aber eben - es geht noch soooooo lang! LG Susanne 37. SSW

Re: Au ja, das kenn ich.....

Also soooo lange gehts nun auch wieder nicht, aber der 38.ssw ist ja eine geburt schon termingerecht, also geniess lieber noch die paar ruhigen tage und heul was das zeug hält, danach hast du nähmlich konkurenz *ggg*
GGLG Ariane, profi-heulsuse

Re: Gibts eine vorgeburtliche Depri?

Oh jaaaaaaa!
Ich bin heute ET+2. Eigentlich geht es mir körperlich noch absolut spitze. Aber ich komme trotzdem gefühlsmäßig langsam an meine Grenzen. Egal wie viel Zuwendung mein Mann mir schenkt - es ist mir zu wenig. Jedes Telefon klingeln treibt mich fast in den Wahnsinn, da ich ja weiß was alle wissen wollen. Einen Anrufbeantworter haben wir leider nicht. Alleine raus gehen mag ich nicht mehr - warum auch immer. Ach um es ganz kurz zusammen zu fassen, es gibt Stunden da könnte ich nur noch flennen. Hab keinen Grund, aber mir ist es dann einfach wie heulen. Einerseits will ich diesen Bauch nicht mehr haben - aus, Schluß, vorbei. Aber andererseits will ich meine Maus nicht aus dem Bauch rauslasssen - hab das Gefühl ich müsste sie das erste Mal aus ihrer beschützten, gewohnten Umgebung loslassen. Ach, ich schreibe totales hormonelles Wirr-Warr.
Na ja so geht es mir derzeit halt einfach...
Ich warte auf Tag X........warte warte und warte
LG Mäuslein ET+2

Re: Gibts eine vorgeburtliche Depri?

Da kann ich mich ja noch auf etwas freuen. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass diese Stimmung immer elendlicher wird, je näher der ET rutscht, nicht!? Ich hoffe für dich, dass der Tag X möglichst rasch kommt. Alles Gute! LG Susanne

ja, hab ich mich auch schon gefragt!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen