Suchen Menü

Gibt´s eigentlich noch EBClerinnen unter Euch?

Wir haben uns jetzt spontan auch son Ding gekauft. Aber mir erschien das reintüteln von Jonna mit allen Klamotten etwas unpraktisch; vielleicht wird das ja auch so schnell Routine wie mit dem Tragetuch?
Wir haben uns gedacht, dass wir es vor allem im Urlaub oder bei längeren Spaziergängen nutzen können.
Wie sind denn Eure Erfahrungen?
LG, Suse (die den EBC gut gebraucht hätte am Wochenende. Jonna wollte immer nur auf den "Aaam". Hab mich aber nicht getraut, dass ganz allein auszuprobieren)
Bisherige Antworten

Re: Gibt´s eigentlich noch EBClerinnen unter Euch?

Bei uns ist der EBC noch in Betrieb! Am einfachsten geht es, wenn das Kind einen Einteiler anhat. Bei Zweiteilern muss man dann halt noch ein bisserl an der Jacke rumzupfen (wenn man zu zweit ist, gehts natürlich einfacher). Ich schwinge Levin genau wie mit dem Tuch über meine linke Schulter und lege ihn mir auf den Rücken und klappe dann hinten hoch. Lg susanne

Re: Gibt´s eigentlich noch EBClerinnen unter Euch?

Liebe Suse,
wir haben auch schon länger einen EBC. Wir benutzen diesen ganz oft (mehr mein Mann, da ich Rückeprobleme habe). Mit der Zeit wird das "reintüteln" wirklich Routine. Im Notfall würde ich Jonna vielleicht auf der Vorderseite tragen, wenn sie das möchte!
LG Natascha

Re: Gibt´s eigentlich noch EBClerinnen unter Euch?

einschleich ;-) wir benutzen kaum noch den Kinderwagen, EBC ist einfach praktischer und Simon gefällt's total gut. Das Kind einladen hatte ich so etwa beim dritten Mal gut raus und auch das nach-Hinten-Schieben. Bei dick bekleidetem Kind einfach alle Riemen so weit wie möglich stellen und erst festziehen, wenn das Kind schon "sitzt". Ich fand, die Gewöhnung (beidseitig) geht viiiel schneller als mit dem Tuch.
Im Langzeitstillforum gibt's übrigens etliche EBCler(innen) - und natürlich bei uns im Sept/Okt-Forum: http://kind.qualimedic.de/LeserBild-144892.html
LG Iris
PS: Neulich waren wir bei einer Freundin, wo es Simon nicht ganz so gut gefallen hat, da hat er mir den EBC angeschleppt...

Re: Gibt´s eigentlich noch EBClerinnen unter Euch?

Hallo Suse, hier EBC! Klar benutzen wir ihn noch, am liebsten auf dem Rücken, und im Notfall (Zugfahrt mit Rucksack hinte) auch auf dem Bauch. Das Einfädeln ist Routinesachen, am einfachsten im Winter im Schneeanzug. Ich hoffe, den EBC trotz Schwangerschaft noch eine Weile benutzen zu können, am Bauchumfang wird es nicht scheitern, weil ich ihn in der engsten Einstellung benutze. Viel Spaß mit dem EBC wünscht Euch Tini

Re: Gibt´s eigentlich noch EBClerinnen unter Euch?

Hallo Suse!Ich habe ihn bis vor kurzem noch täglich verwendet - und wenn es nur für den Weg aus der Wohnung bis zum Auto und retour war. Seit Oskar zumindest an der Hand zuverlässig läuft verkneife ich es mir, da ich schon merke, dass es mir immer schwerer fällt (21.SSW) und ich es als nicht mehr ganz angenehm empfinde. Aber ich liebe das Ding heiß und freue mich schon wieder, wenn ich entweder das Baby oder dann wieder Oskar ungestört tragen kann. Das Reinwurschteln ist natürlich mühsam, wenn Kind und Träger Winterklamotten tragen, aber mit etwas Herumzupfen geht das auch. Und im Sommer ist es einfach nur eine Freude!!! LG Uschi

Re: Gibt´s eigentlich noch EBClerinnen unter Euch?

Ja klar benutzen wir den noch :-) Freu mich schon auf den
Frühling, wenn nicht mehr so viele Klamotten mit am Körper
hängen.
Ich hocke mich immer vor Josi hin und setze mir sie dann
von hinten auf den Rücken. Klappt supi mit ein bisschen
Übung und die Kleidung verrutscht auch nicht so.
LG Jessi

Re: Gibt´s eigentlich noch EBClerinnen unter Euch?

Hallo Suse, mit Klamotten ists auf jeden Fall schwieriger, man selbst hat ja auch mehr an bzw. unpraktischeres an.
auf jeden Fall zuhause übenohne dicke Klamotten.
LG, Kirsche mit Kerrin, die im Moment nicht so viel in deen EBC soll, weil das für ihr Becken nicht gut ist (im Zusammenhang mit ihrer Symmetriestörung)

Re: Gibt´s eigentlich noch EBClerinnen unter Euch?

Hallo,
auch wir haben den EBC. Zur Zeit aber nicht mehr so oft im Einsatz, denn ich bin in der 25. Schwangerschaftwoche und ich kann unseren Sohn darin leider nicht mehr tragen. Der Gurt reicht zwar noch- doch mir ist es sehr unangenehm am Bauch und der Rücken ist nicht mehr so belastbar. Außerdem läuft unser Sohn sehr gerne. Doch mein Mann nutzt den EBC noch ab und an am Wochenende mit unserem Sohn- vor allem beim Wandern.
Das Rein"tüteln" in Winterkleidung ist allerdings echt ätzend... Doch im Schneeanzug gehts dann - mit Jacke ists sehr mühsam finde ich.
Ich freu mich auch schon, unseren Nachwuchs dann wieder im EBC zu tragen...
Ganz lieben Gruß von Beatrix

Re: Gibt´s eigentlich noch EBClerinnen unter Euch?

hallo suse!
ja, wir benutzen den ebc für jona noch regelmässig. sie liebt auch das tragetuch wieder abgöttisch, das tragen im ebc ist für mich jedoch definitiv bequemer. das anschnallen der trage mit dem dick eingepackten proppen finde ich auch etwas unpraktisch - aber die wärmere zeit wird kommen*hoff* und somit wird das ganze wieder einfacher!
letzten herbst haben wir mit jona im ebc 4-5 stündige wanderungen unternommen. sie hat in der trage gegessen, geschlafen und sogar gestillt (!):-)!
nur mut, den ebc anzuschnallen geht bei jedem mal leichter, bald wirst du geübt sein darin!
lg liv

Was ist / heißt EBC ?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen