Suchen Menü

Gibt's hier noch Leipzigerinnen?

Ich will ein Treffen organisieren, wer hat Lust zu kommen?
LG, Nina *aus dem Oktober-Forum*
Bisherige Antworten

Re: Gibt`s hier noch Leipzigerinnen?

Ich ziehe nach Leipzig sobald meine Maus hier aus der Kinderklinik raus darf (etwa Ende Juli). Dann würde ich auch zum Treffen kommen. Vorher komme ich aus Jena nicht weg...
Viele Grüße, Caren + Anna Zoë (12 Tage)

Re: Gibt`s hier noch Leipzigerinnen?

Hallo Caren,
wie ist denn die Frauenklinik in jena so? Bis jetzt hört man nur schlechtes.
lg, Sonne (32.SSW)

Re: Gibt`s hier noch Leipzigerinnen?

Hallo Sonne,
was für schlechtes hast du denn gehört? Ich fand die Ärzte alle sehr kompetent und sehr nett. Bei denen habe ich mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt, ich hatte das Gefühl die wissen was sie tun und waren auch sofort zur Stelle wenn es mir irgendwie schlechter ging, auch abends oder nachts und haben auch dann noch Untersuchungen gemacht. Von der Seite kann ich die Jenaer Frauenklinik auf jeden Fall empfehlen. Die Schwestern sind teilweise aber doch gewöhnungsbedürftig auf der Entbindungsstation. Die meisten sind auch total lieb und helfen, aber manche sind richtig kratzbürstig. So hatte ich am Anfang tierische Probleme mit dem Abpumpen und die eine Schwester hat mich damit ganz schön auflaufen lassen. Aber eine andere war dann ganz verständnisvoll, hat mich ermutigt und sich mit hingesetzt und dann ging es.
Alles in allem war es in Ordnung, die Betreuung war sehr persönlich und ich kann die Klinik eigentlich schon weiterempfehlen. Kommst du auch aus Jena?
Viele Grüße, Caren

Re: Gibt`s hier noch Leipzigerinnen?

Hi Caren,
ja, ich komme auch aus Jena. Hatte Dir schon mal gemailt, als Du wegen Damm-Massage gefragt hattest, aber ist ja bei Dir alles hinfällig geworden ;))) Herzlichen Glückwunsch erstmal!!
Also ich hab vor allem schlechtes über die Hebammen gehört, sie wären noch sehr "alte Schule" u. burschikos und neueren Methoden gegenüber etc. recht wenig aufgeschlossen.
Wir haben jetzt vor (wenn alles so klappt) in WEimar zu entbinden. Da kann man auch seine eigene Hebamme mitbringen (bei der machen wir grade den GVK) u. die haben so Familienappartments, wo der Partner mit wohnen kann und so. Aber gut zu wissen, dass Du Dich in Jena auch gut aufgehoben gefühlt hast, man weiß ja nie...
Da kam Deine Maus wohl viel zu früh? Wann kannst Du sie holen? Gehts Ihr sonst gut?
Also alles Gute weiterhin,
schönes Wochenende, Sonne (32.SSW)

Re: Gibt`s hier noch Leipzigerinnen?

Hallo Sonne,
die Maus kam 8 Wochen zu früh und für alle und vor allem auch für mich sehr überraschend. War bei meiner FÄ und der Blutdruck war zu hoch und da hat sie mich gleich in die Klinik überwiesen und vier Tage später hat man sie holen müssen...
Aber Anna Zoë geht es soweit ganz gut, sie nimmt gut zu und wiegt schon über 1700 g. Nur die Lunge ist noch nicht ganz in Ordnung, das muss man noch überprüfen. Ansonsten darf ich sie mit 2500g mit nach Hause nehmen... Dauert also noch ewig...
Das mit der alten Schule stimmt schon, aber die meisten sind trotzdem sehr nett, bis auf ein paar Beißzangen eben. Aber mit sehr viel Freundlichkeit konnte ich denen auch den Wind aus den Segeln nehmen :-)
Aber was du von Weimar erzählst klingt natürlich auch recht gut. Mit meiner langen Vorgeschichte war Jena aber wohl die naheliegenste Variante..
Viele Grüße, Caren

Re: Gibt`s hier noch Leipzigerinnen?

Hi Sonne!
ich komme auch aus jena und habe in weimar entbunden. UNBEDINGT ZU EMPFEHLEN !!! hab davor auch alles gehört was du schreibst und auch die besichtugung konnte mich nich davon überzeugen in jena entbinden zu wollen. inzwischen haben einige meiner freundinnen in jena entbunden und es war noch "schlimmer" als ich dachte. also am stillen scheinen die hier überhaupt nicht interessiert.
we war super und vor allem hatte man auf jedem zimmer ein bad und eine wickelstation. meine freundin hatte so ein familienapp. war auch super, ich hätte es aber trotzdem nicht gemacht.
LG und alles gute
jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen