Suchen Menü

Gibt's bei èuch auch schon...

.... sowas wie einen "Namenskampf"???
Also, wenn unser Krauselinchen ein Mädchen wird, werden wir uns locker einig.
Aber wenn es ein Junge wird... "Houston, wir haben ein Problem". Alle Namen, die mir gefallen kann mein Schatz entweder veräppeln bzw. findet es sind "Hundenamen" (alles klar, Hase!!!) dazu kommt, dass ich einen absoluten Lieblingsnamen habe *schwärm*, und den findet er doof, weil ich den meinem absoluten Lieblingsfußballer geklaut habe.
Ich weiß ja, dass ich noch massig Zeit habe, aber ich habe so die Befürchtung, dass mein Sohn als "Kind ohne Namen" in die Geburtsurkunde eingehen wird. *ggg*
Schlaue Tipps von meiner Ma sind wenig hilfreich (die hat aber immer auch Ideen!!!) und die Namensbücher finde ich alle total doooof.
Wie läuft das bei euch???
GGGLG Conny und "Kind ohne Namen" Krauselinchen 6+5
Bisherige Antworten

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

HI Conny!
Wir hatten schon ewig die beiden Namen Amelie und Sebastian und ich war geneigt, bei meinem letzten FA-Besuch vor der SS meinen FA darauf aufmerksam zu machen, dass wir nun doch endlich zu unseren Namen die Kinder dazu haben möchten! Ich habs nicht getan, aber einen Namen werden wir nächsten Sommer nun doch hoffentlich anbringen ;-)))
LG TINI

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

Guten Morgen,
und Deine auserwählten Namen möchtest Du uns nicht mitteilen?
Mein Mann und ich sind uns einig.
Mädchen:Josefine
Junge:Tim
Mir haben auch noch andere gefallen,aber mein Mann fand die wohl zu exotisch.
LG Silvi+Krümel 7+1

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

Na doch, klar.
Für ein Mädchen habe ich "drüben" im anderen Forum geklaut.
Ich finde Aliena total süß!!!!
Und für einen Jungen finde ich Gabor total klasse (nach meinem Held von Fulham, Gabor Kiraly, Hertha BSC) aber da kriegt Marko aus purer Eifersucht die Krise! Nico würde ich auch noch ganz schön finden, oder Philip.
LG Conny&Krauselinchen 6+5

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

Alina-Vanessa heißt meine Tochter mit ganzem Namen. Und stimmt, hier kann man super auf "namensuche" gehen :-)).
Ich fand damals Damian oder Dario schön. Jetzt heißt er Dominic.
Gib mal Bescheid wenn ihr Euch einig seid ;-))
samira

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

Hallo Conny,
ich bin zwar nicht schwanger, aber die Namen haben wir seid dem Sommer. Wir sind uns beide sehr einig:
Emilie und Maximilian. Mir gefällt ja Emilia besser, aber ich kann mich auf Emilie einlassen.
Wie sind denn Eure "Favoriten" oder besser Deine und die von Deinem Hase?
GGLG samira mit * im Herzen

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

Hallo Samira,
bei Mädchen: Aliena (drüben aus dem Forum...)
bei Jungen: Gabor (ich) und er???? Ich könnte mich noch gerade so für Nico und Philip erwärmen.
Bei Mädchen findet Marko Darlene noch ganz schön, aber naja, das haut mich nun wieder nicht vom hocker!
LG Conny

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

Ach nein. Darlene hört sich an wie Marlene D.
Hm... ihr habt ja noch Zeit. Frag doch mal in der anderen SS-Foren, die Mädels sind weiter und haben sich bestimmt schon einen Kopf gemacht.
Nico find ich schön. Aber ich finde alte deutsche Namen schöner, schließlich wird das Kind ja mal erwachsen. Alexander ist ein schöner Name. Wirkt auch, wenn er mal 40 Jahre alt ist. Daran sollte man auch denken ;-))
samira

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

Da hast Du vollkommen Recht. Ich möchte zwar nicht, dass mein Kind wie 4 andere in seiner Klasse heißt, aber auch nicht, dass ihn alle auf dem Spielplatz wegen seinem blöden Namen verhauen. (Kinder können ja so grausam sein *ggg*)
Auf die alten Namen stehe ich nicht so, obwohl ich auch Paul ganz schön finde. Aber wenn man "Paul Krause" so liest, denkt man wohl eher an eine Sterbe- als an eine Geburtsanzeige... :o(
In den neuen Forenm ist mir aufgefallen, dass viele so arg aussergewöhnliche Namen haben, wo man manchmal schon rätseln muss, ob Junge oder Mädchen (Mailin-Anouk, oder so, z.B.)
Gar nicht so einfach.... :o)
LG Conny

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

Hallo Conny,
wir waren uns eigentlich schnell einig. Ein Junge wird eindeutig ein Tim. Beim Mädchen haben wir noch mehrere, die uns gefallen, im Moment tendieren wir zu Saskia.
Auch Ihr werdet Euch sicher einig, habt ja noch ein bißchen Zeit! LG Nicole

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

Saskia ist auch schön, so heißt auch nicht jede!!!
Bißchen zeit ist gut!!! Jedes Gespräch darüber artet in eine Lachnummer aus. (Kannst ihn ja gleich Slawomir nennen! Haha)
LG Conny

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

Hallo Conny,
den "Namenskampf" hatten wir schon immer. Bei meiner 1.Tochter wollte ich unbedingt eine Leonie, 2 Wochen bevor sie geboren wurde haben wir uns dann doch noch um entschlossen, da mein Mann doch von Leonie nicht so ganz überzeugt war.
War bei unserer 2.Tochter haben wir auch lange hin und her überlegt und sind uns auch erst kurz vor der Geburt einig geworden.
Im Moment überlegen wir uns noch gar keine Namen, ich warte da mal ab, zur Not soll die Hebamme entscheiden :-))))
Meine Favoriten wären bei einem Jungen und ich bin davon überzeugt, dass es einer ist: Tim und Lukas
Aber ob das so bleibt, steht in den Sternen. Zum Glück haben wir noch 6 Monate Zeit.
LG Andrea

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

Unser Sohn heißt Johannes. Bei dem zweiten Kind sind wir uns schon vor der Schwangerschaft einig gewesen. Mädchen : Katharina ; Junge: Andreas
Gruß Ivonne

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

Hi! Bei uns ist es gerade umgekehrt, wir haben einen namen für einen jungen, der stand schon vor der ss fest. Mädchennamen haben wir einige die uns gefallen, aber keinen bei dem wir sagen können, der ist es.
Wenn du willst kann ich dir noch ein paar tolle links schicken, da findest du tausende von namen. Schreib mir einfach [email protected]
LG Ariane

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

Hallöchen Conny,
einen Kampf gab es bei uns noch nicht ... wir haben angefangen, zwei Namenslisten anzulegen, weil es bisher noch keinen speziellen Lieblingsnamen bei einem von uns gab. Jetzt schreiben wir auf, was uns ganz gut gefällt und streichen beim anderen, was wir nicht wollen (z.B. weil ich jemanden kenne, der so heißt und total bekloppt ist ... *lach*) ... ich denke mal, am Ende werden schon zwei Namen übrigbleiben, die wir beide toll finden ...
GGGLG,
Anett

Ich dachte ich schreib dir noch...

...ein paar jungen-namen auf die mir gefallen...so als hilfe *gg*
Cedric
Tristan
Darius
Morgan
Lyonel
Balin
Vielleicht gefällt dir ja einer von denen!
LG Ariane

@alle

Danke für die vielen Anregungen! Bin schon gespannt auf den weiteren regen Austausch in den kommenden 7-8 Monaten!!!
LG Conny

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

Nee ... 'nen Kampf eigentlich überhaupt nicht!!
Beide Namen standen bei uns schon vor der SS fest!!
Junge: Marius
Mädchen: Gesine Katherine (nach den Großmüttern)
Stelle fest, daß das mächtig bodenständige Namen sind wenn ich hier so "rumlese"!! *lach* Aber egal uns gefallen sie!!
Liebe Grüsse Susi 10+0

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

Hallo Conny!
Also wir sind uns auch noch nicht einig und wollen nun die Namen, die uns gefallen jedesmal aufschreiben, so dass wir am Ende eine Liste haben. Die Favouriten seit laengerer Zeit sind:
Junge: Alexander, Mittelname wissen wir noch nicht...
Maedel: Charlotte, Mittelname, vielleicht Sophia oder Alicia
Viel Spass noch beim weiter-ueberlegen..zum Glueck ist ja noch ein bisschen Zeit.
LG Daggi

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

Hallo Conny, Namenskampf nicht wirklich. Aber finden Bubennamen auch viel schwieriger, als Mädchennamen. Bei einem Mädchen sind die derzeitigen Favoriten: Hannah, Katharina, Marianna. Bei einem Buben: mir gefällt Raphael total gut (meinem Mann leider nicht), Lukas gefällt mir auch (aber derzeit heißt jedes 2. Baby Lukas, deshalb - nein), Christoph, Daniel ... Aber so richtig überzeugt bin ich von keiner dieser Alternative. Naja, wir haben bis zum Sommer Zeit und ich bin mir sicher, der zündende Einfall wird noch kommen. lG, Lisa 10+6

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

hallo conny..also wir haben uns auch schöne namen ausgesucht-----und sie sollten zum nachnamen passen ,sonst hört es sich schon komisch an!!!!-jungennamen:timo-arvid,thorger,-mädchennamen cathleena,silja.bei uns ist unverkennbar der nordische einschlag.meine mutter ist finnin.deshalb auch mein etwas ausgefallener name:satu-maarit!! satu heisst märchen-einen schönen tag wünsche ich euch noch

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

Hallo ,
also erst mal he he he ,
nichts gegen Darline ( ok anders geschrieben ) .
So heißt nämlich meine Kleine ( 14 mon ) .
Wie die aus Roseanne !!!!!!
Für Nachwuchs Nr2 , haben wir uns eigentlich noch keine richtigen Gedanken gemacht .
Ich hoffe ich erfahre es wieder vorher im Ultraschall ,
dann braucht man nur einen Namen suchen.....
LG
Melly
8+3

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

Hallo Melly,
ich finde ja den Namen Darlene auch schön, aber das klingt so bescheuert zum Nachnamen. Ich kann ja meine Tochter auch nicht Mona Lisa nennen, wenn sie mit Nachnamen Bumske heißt, z.B. *ggg*
bei so einem typisch deutschen Namen wie unserem klingen allzu exotische Namen irgendwie affig, finde ich.
Aber so ein kleiner Charakter wie die Roseanne-Darlene wäre schon witzig, ist ja echt süß die Kleine...
LG Conny 6+6

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

Hallo Satu!
Das klingt alles sehr schön und Du hast wohl auch das Glück, den passenden Nachnamen dazu zu haben!!!
Maarit finde ich auch schön.
LG Conny!

Wir stehen grade bei Maik oder Leonie! o.T.

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

Hallo,
also wir haben schon eine "Gespraechsrunde" hinter uns!!!
Es ging aber besser als ich dachte...wir haben uns auch schon unseren Favoriten ausgewaehlt, zumind. beim Jungen.
Der Maedelname steht fuer mich schon laenger ,aber mein Schatzi ist net begeistert *gg*...na egal...da es eh ein Junge wird!!!!!!!!!!!!!!!!
lg TweetyS mit Mini-Shrimp (6+6)

Re: Gibt`s bei èuch auch schon...

Und verrätst Du die Favoriten???
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen