Gibt es hier eigentlich auch Mütter die nicht.....
Viele Mutter denken gern an die erste Zeit mit dem Baby zurück und sind etwas traurig daß die Kinder so schnell groß werden.
Ich finde je größer Lenny wird desto einfacher und schöner wird es mit ihm. Anfangs war ich immer so unsicher. Die erste zeit mit stillen und Flasche geben und dann mit Beikost und schlafen.
Jetzt sagt mir Lenny ob er Hunger oder durst hat, er kann selber laufen und spielt so schön aleine.
Er zeigt mir sene Gefühle jetzt so deutlich und es ist einfach total lustig mit ihm ( von seinen Aussätzern mal abgesehen ;-) ). Mit den kleinsten Dingen kann man ihm eine Freude machen...ich genieße die Zeit nun viel mehr.
Im Freundeskreis kamen vor Wochen 2 Babys zur Welt. Uwe und ich reden dann darüber und stellen beide fest daß wir gar nicht neidisch sind und uns darüber freuen, daß wir schon einen so großen Jungen haben.
Geht es denn nur mir so?
LG Nicole...mit Lenny, der sich heute freiwillig zum Mittagschlaf gemeldet hat, da er schon so früh wach war!
Re: Gibt es hier eigentlich auch Mütter die nicht.....
ich finds auch toll, dass Alina nun schon so ein großes und selbständiges Mädchen geworden ist. Die Babyzeit war auch sehr schön, aber nun kommt soviel mehr an Liebe und Zuneigung zurück und es macht Freude sie zu erleben und mit ihr gemeinsam die Welt zu erkunden. Vieles ist einfacher geworden und ich muss sagen, ich genieße die Zeit nun auch mehr. Meine Schwester hat jetzt Entbindungstermin und da fiebere ich natürlich auch mit, bin aber auch froh, dass ich die Zeit mit Alina noch allein genießen kann und die durchwachten Nächte etc. erstmal vorbei sind. Aber spätestens in 1 Jahr wünschen wir uns für Alina ein Geschwisterchen, darauf freue ich mich auch schon. Derzeit ist alles so, wie es ist, richtig und ich beneide keine Schwangeren bzw. die glücklichen Neumamas. LG von Petra
Re: Gibt es hier eigentlich auch Mütter die nicht.....
doch, ich blicke ganz und gar nicht wehmütig auf Linas Babyzeit zurück und bin heilfroh, dass wir da beide einigermaßen gesund herausgekommen sind! Nee, die möchte ich nie mehr erleben mit all ihren Unsicherheiten, Schwierigkeiten und Problemen...
Die Babyzeit von Colin allerdings war so toll, dass ich am Liebsten gleich noch ein Baby...öhm...Moment mal, ich hab' ja ein neues Baby!!! *g*
Das ist übrigens auch super toll und ich kann tatsächlich nicht sagen, ob ich noch eins möchte oder nicht. Ich lass das mal auf mich zukommen. Hängt ja auch davon ab, wie sich die Finanzen bei uns entwickeln.
Liebe Grüße
Steffi
Re: Gibt es hier eigentlich auch Mütter die nicht.....
ich blicke nicht wehmütig zurück. diese zeiten gab es mal, damals als ich noch 1, 2 oder sogar noch als my ihren ersten geburtstag feierte, aber heute, nein, ich bin froh wenn mini nun auch noch aus dem gröbsten raus ist.
je grösser meine beiden ersten werden umso schöner find ich es, "grössere" kinder zu haben. ich kann mehr mit ihnen machen, mit der grossen sogar schon relativ gute und interessante gespräche führen. sie können sich mir mitteilen und mir ihre individualität vor augen führen, mir vorschläge machen und wenns sein muss mich kritisieren. wir haben soviel spaß zusammen und alles ist so viel lebhafter, interessanter und vor allem einfacher geworden.
bei mir liegt es aber womöglich auch daran, dass ich nach 5 jahren baby, einfach baby genug habe ;o)
lg, deborah
Re: Gibt es hier eigentlich auch Mütter die nicht.....
ich blicke auch nicht wehmütig zurück - Luna war die ersten 5 Monate Schreikind, das vermisse ich nun wirklich nicht. Ich habe gerade neulich zu meinem Mann gesagt, dass Luna eigentlich zur Zeit das tollste Alter hat. Sie kann alleine Laufen (wenn sie will *ggg*), kann reden, spielen und so langsam wird sie trocken. Was will man mehr??? Klar, ich finde auch Babies immer noch toll und süß, aber vermissen tu ich die Zeit nicht - auch wenn sie nächstes Jahr vielleicht wiederkommt (fangen an mit Üben für ein Geschwisterchen). Aber es ist toll zu sehen, wie selbständig Luna inzwischen geworden ist!! LG Karen + "große" Luna *08.08.03
Re: Gibt es hier eigentlich auch Mütter die nicht.....
kann das gut nachempfinden. Wir haben ja jetzt unser 2.Kind bekommen und ihn können wir von Anfang an viel besser genießen, da man sich seiner Sache viel sicherer ist und das spüren auch die Kinder.Luke ist ein total ausgeglichenes Baby und wir sind total happy mit beiden.
LG Gabi
PS: Hast Du meine PM bekommen?
Re: Gibt es hier eigentlich auch Mütter die nicht.
wehmütig blicke ich auch nicht auf die Zeit zurück, in der Colin noch so klein war. Ich denke sehr gern an diese Zeit, freue mich gleichzeitig auf das Heute und bin neugierig auf das Morgen. Ich finde jede Zeit, die ich mit Colin verbringen kann sehr schön, wobei ich manches jetzt auch wirklich als leichter empfinde, da sich Colin auch verständlich ausdrücken kann. Ich würde sogar sagen, daß ich dieses Alter als angenehmer empfinde, da man sich weitaus mehr mühe geben muß den kleinen Entdeckern was Spannendes zu bieten, d.h. ich kann mich auch mal wieder so richtig austoben..;o)
Trotzdem blicke ich auch gern in die Vergangenheit und schau mir die Babyfotos an und denke an "damals"...
LG angie, die gestern Colin aus der Kita holte und verblüfft geschaut hat als Colin Dreirad fahren konnte...*schnief*-das kommt vom vielen Arbeiten
LG noch einmal
angie aus Berlin
PS. Wie war es eigentlich in Berlin? Was habt Ihr denn Schönes gemacht. Seid nicht mal auf`nen Sprung vorbeigekommen!;o)
Re: Gibt es hier eigentlich auch Mütter die nicht.
LG Jessi mit Josi und Pünktchen 20. SSW (Haaaaaaalbzeit :-)))
Re: Gibt es hier eigentlich auch Mütter die nicht.
bei uns war es auch eine sehr schwierige , anstrengende erste Zeit. Bis Tristan ca 7 monate alt wurde, die ersten Zähne hatte und sitzen konnte...dann ging es Bergauf.
Das einzige was ich immer toll fand: Er blieb morgens solange ruhig mit mir liegen, kuschelte ect. bis ICH aufstand. *g* Aber kuschelig ist er ja heute noch.
Nun bei Leander war es so, das die erste Zeit echt easy war mit ihm. (Dafür war T. ab udn an schwierig) Er schlief ewig, wollte grad mal 30 min wach sein...daher änderte sichdie allerersten Wochen nicht so viel bei usn( wenn man mal vom Umzug1 und Planung Umzug2 absieht *g*).
Nun ist L. 7 Monate (fast) und ich bin froh drüber das die Blähungen Zeit (ab ca 3 . Monat bis ca 5.Monat) und die 1. Zahnungszeit (5.Monat) vorbei sind!! Er hat zwar auch seine "Macken" aber alles in allem ist er sehr zufrieden und lacht viel , spielt viel ...schläft immernoch recht viel. *g*
lg anja
Re: Gibt es hier eigentlich auch Mütter die nicht.....
Re: Gibt es hier eigentlich auch Mütter die nicht.....
ich weiss, was Du meinst. Ich schau mir die suessen kleinen Babies auch gern an und freu mich mit den Eltern...aber wenn ich dann an Naechte denke, in denen Sean Mark getragen hat und gesungen hat "gohoo to sleheeeep" *lachmichweg* und ich geheult habe, weil ich so muede war.....bis wir uns dann endlich "verstanden" haben und ein Team geworden sind-*uff*. Die Zeit, als er so 6 Monate alt war, war aber richtig super. Mein Lieblingsalter von Babies :O)
Neulich sass er im Wohnzimmer auf dem Sessel (ich auf der Couch) und er zeigte auf sich, sagte "I", zeigte auf sein Herz, sagte "loooove" und zeigte auf mich und sagte "you". So ganz spontan...mir liefen die Traenen nur so :O)
Lg, Susanne
Re: Gibt es hier eigentlich auch Mütter die nicht.
lg anja, die heute auch geweint hat....aber weil Tristan wieder meinte : Tittan weint, Mama wegfahren, wiederabholen... *snief*
Re: Gibt es hier eigentlich auch Mütter die nicht.
Das ist wie wenn Maurice abends vorm Schlafen zu mir sagt "Mama lieb" und dabei den Kopf schieflegt :-) *süssist*
Lg von Natascha, die die "schöne" Babyzeit vermisst und doch irgendwie gerne nochmal erleben würde (dieses mal aber bitte ohne Wochenbettdepression :-/)
HIER!!!! :o)))
Aber wenn sie dann so ihren ersten geburtstag hinter sich haben, ihr wesen immer mehr zum vorschein kommt, sie sich mitteilen könne, man ihnen die welt zeigen kann und sie aktiv am familienleben teil nehmen.....dann fängt für mich die wirklich schöne zeit an!!!!
Ich freu mich riesig über unser 3. baby. Auch auf die erste zeit....aber noch mehr darauf, dass meine 3. dann draussen im garten rumflitzen können....auf weihnachten in einem jahr, wenn nr. 3 dann auch eifrig geschenke aufreisst, die kerzen bewundert und alles um sich rum richtig wahr nimmt.
GLG Ariane
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen