Suchen Menü

Gibt es hier echt kein Baby...

...welches schon 4 oder mehr Zähne hat???
Nachdem mir auf mein Posting von vorgestern nur Ariane mit ihrer ZZL geantwortet hat, bin ich schon etwas ins Grübeln gekommen.
Ich hätte doch so gern gewusst, ob noch mehr Kleine hier Zähneknirschen zu ihrem Lieblingshobby erklärt haben. Bei mir und dem Papa steht das nämlich auf der Beliebtheitsskala noch vor "mitdenfingernägelndenrauhputzentlangkratzen" *g*
Also nochmal ein Aufruf: Mütter bezahnter Babys, meldet euch! Ist ständiges Zähneknirschen "normal"?
Und ihr anderen Mütter: wie viele Zähne haben eure Kleinen denn momentan?
LG, Viola
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier echt kein Baby...

Hallo Viola,
Tim hat jetzt 7 Zähne und knirscht schon auch öfters damit ;-)
LG Andrea

Boah, und Fionn hat immer noch keinen !!!! LG --->

Re: Gibt es hier echt kein Baby...

Hallo Andrea,
danke für die Antwort. Knirscht Tim auch so hingebungsvoll? Henrik liegt manchmal total konzentriert da und widmet sich ganz dem Knirschen. *g*
LG, Viola

Re: Gibt es hier echt kein Baby...

Hallo Viola! Wir können da noch gar nicht mitreden...bei uns sind die ersten grad im kommen, mal sehen, wie lange es dauert, bis sie durch sind. Auf alle Fälle macht es sehr nörglich und weinerlich, trotz Osanit. LG Antje mit Zahnkriegknatsch-Cyrill-Marten,*18.07.03

Re: Gibt es hier echt kein Baby...

Hallo Antje,
danke für deine Antwort. Als Henrik das erste Zähnchen bekam, hat er sich zeitgleich einen kleinen Schnupfen geholt. Zum Glück bisher seine einzige Erkrankung (wenn man das überhaupt so nennen kann).
Osanit-Kügelchen habe ich ihm bei den ersten Zähnen auch gegeben. Wenn ich ihm jetzt nochmal welche gebe, schiebt er sie mit der Zunge vorne zwischen die Beißerchen und versucht sie zu zerbeißen. Eigentlich ganz schön schwierig. Weiß auch nicht, wie er das schafft... *grübel*
Ansonsten fand Henrik den klassischen gut gekühlten Beißring ganz hilfreich.
LG, Viola

2 Beißerchen unten - da kann nix knirschen ;-) LG

Lukas hat zwei unten LG

Re: Gibt es hier echt kein Baby...

hallo viola,
colin arbeitet gerade an seinem ersten, aber die tochter meiner freundin hat schon 5 und ist auch nur am knirschen. völlig normal....nehme an, den kleinen gefallen die geräusche, die sie dabei machen....
also mach dir keine sorgen....
lg angie

Re: Gibt es hier echt kein Baby...

Hallo Angie,
den Kleinen gefallen die Geräusche vielleicht, den Eltern aber nicht unbedingt. *g*
Henrik hat wohl eine besondere Vorliebe für seltsame Geräusche. Ende Oktober hat er beispielsweise immer geknarrt wie eine alte Gartentüre (wir haben das seine Halloween-Geräusche genannt). Damit hat er sogar einen anderen Kleinen, der mit ihm die Krabbeldecke teilte, total verstört.
LG, Viola

Re: Gibt es hier echt kein Baby...

Hallo Viola!
Phillip hat auch mit den Zähnen geknirscht, hatte es auch mal im Expertenforum gefragt. Das sei nicht schlimm und hört irgendwann auch wieder auf. So war es dann auch, weiß aber gar nicht mehr wann es vorbei war.
LG Nicole+Phillip*17.02.02+Emelie*25.07.03

Re: Gibt es hier echt kein Baby...

Hallo Nicole,
danke für die Antwort. Ich werde es mal meinem Mann erzählen. Der glaubt nämlich mittlerweile schon, dass, wenn die letzten Zähne kommen, die ersten Zähnchen schon "weggeknirscht" sind. *g*
LG, Viola

hier ist noch kein beisserchen in sicht ;o) lg, ot

seit 22.1.ein zähnchen in sicht;O))mehr nicht O.T.

seit 22.1.ein zähnchen in sicht;O))mehr nicht O.T.

2 Zaehne! o.T aber lg --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen