Suchen Menü

Gibt es hier Mädel mit Schuhgröße 20 ?

Falls ja, schaut doch mal in mein Profil.
Würde mich freuen, wenn ich jemandem aus den Foren damit glücklich machen könnte :o).
LG
Christiane & Alysha
Bisherige Antworten

Liebe Christiane, dafuer ist das BieteForum da!LG

Das weiß ich !!!!!!! Ich bin aber manchmal ganz...

......dankbar für gute Tips !!!! Scheint aber wohl nicht bei allen so zu sein.
LG zurück
Christiane

Was denn für einen guten Tipp?

Wenn ich Schuhe brauche, dann gehe ich ins Geschäft oder gucke bei Ebay. Dafür benötige ich nicht so "gute Tipps". Nervig sowas.
LG
Susan

Wie haltet Ihr es eigentl. m. gebrauchten Schuhen?

Hi Susan, Oberzicke ;-)))
Ach, lasst und doch was daraus lernen: Wie sieht es denn überhaupt aus mit dem Kauf von gebrauchten Schuhen? Ich habe gehört, dass das Frevel sei von wegen ausgetreten und suboptimale Passform etc. - oder ist es o.k.? Bin als Erstmami eines noch nicht laufenden Kindes mal wieder ahnungslos und bitte um Meinungskundgaben.
Liebe Grüße Tini
auch von diesen hilfsbereiten Ebay-Postings angenervt
und ebenfalls anerkannte Oberzicke

Re: Wie haltet Ihr es eigentl. m. gebrauchten Schuhen?

Hi Tini,
bin zwar nicht Susan aber trotzdem schreibe ich dir meiner Erfahrung und Handhabung mit Gebrauchtschuhen.
Nein, wir kaufen sie immer neu, da die Schuhe ja schon von dem Kind, welches sie vorher getragen hat, nach den individuellen Füsschen ausgelatscht, oder verbraucht sind.
Das ist sehr schädlich für die sich in der Entwicklung befindlichen Füsschen und kann sie deformieren, worunter das Kind ein Leben lang evtl, zu leiden hat.
Liebe Grüsse, du Oberzicke ;-)
Patricia, die dein Lovisbutzele auf den neuen Fotos schon so richtig "erwachsen" findet

Re: Wie haltet Ihr es eigentl. m. gebrauchten Schuhen?

Hallo Tini,
sorry, daß ich uch "belästigt" habe. Bin solche Reaktionen aus meinem Forum nicht gewohnt. War auch das erste mal, daß ich sowas ins ET Forum gesetzt habe, weil ich echt dachte, jemandem damit einen Gefallen zu tun.
Im übrigen sind die Schuhe nagelneu und nicht gebraucht. Gebrauchte würde ich, um Deine Frage zu beantworten, nämlich nicht kaufen.
LG
Chris mit Nicolas & Alysha

Chris, wir sind das absolute Zickenforum :-))))

Re: Chris, wir sind das absolute Zickenforum :-))))

*ggg* Oh je, das wußte ich nicht......Hätte ich das gewußt, hätte ich hier natürlich nicht gepostet ;o)
LG
Chris

*LOL*, JA!!!!

Ärgere Dich nicht.......:-))

Wir sind eben ein sehr harmonisches Forum und ich bin immer wieder heilfroh, dass Felix sich das Jan/Feb 03 Forum ausgesucht hat *lach*.
gglg Kim

Re: Ärgere Dich nicht.......:-))

Kim, das gehört bestimmt mit zu Felix' Karma! :-) LG Tini

Re: Ärgere Dich nicht.......:-))

Huhu Kim,
so geht es mir auch *lach* und jetzt erst recht !!!!!!! *ggg*
GGLG auch an Euch
Christiane

schlechte erfahrung

hallo tinizicke ;-)
hatte fast unbelaufene schuhe von der tochter meiner
freundin in gr. 18 und 20.ich dachte,damit
auszukommen.alwin laeuft ja auch noch nicht
alleine,aber schon gern ein paar schritte an den
haenden.
bei der gr18 dachte ich,ich bin zu dusslig,sie ihm
anzuziehen .dann kam ich aber auf die idee,mal
nachzumessen und der kerl hat doch schon die 20.
allerdings einen so hohen spann,dass die schuhe (mit
klettverschluss) ueberhaupt nicht halten.ich werde
mich erst mal an matschlinge halten und ins
fachgeschaeft gehen,wenn er dann richtig laeuft oder
es zu kalt wird.
lg,sylvi

Re: Wie haltet Ihr es eigentl. m. gebrauchten Schuhen?

Hi Tini,
in einer der letzten Eltern-Zeitschriften war darüber mal ein Artikel; Ein Orthopäde meinte da es sei NICHT schädlich, wenn Kinder gebrauchte Schuhe tragen, es sein denn sie wären total ausgelatscht. Angeblich wachsen die Kinder schneller aus den Schuhen heraus, als das sie Schaden anrichten können.
Bis jetzt hat Marvin aber immer (2x ;-) neue Schuhe bekommen, aber ich denke auch, dass es nicht so problematisch ist, wenn sie mal gebrauchte bekommen (sie stecken ja auch nicht den ganzen Tag drin).
LG von Geli

Re: Wie haltet Ihr es eigentl. m. gebrauchten Schu

Ja, so hab ich es auch im Hinterkopf:
Gebrauchte Schuhe können übertragen werden, wenn sie noch gut erhalten sind.
Das ist besser, als dem Kind neue Schuhe zu kaufen und sie dann zu lange tragen zu lassen, weil sie ja teuer waren, und dem Kind vielleicht schon etwas zu klein sind.
Oder Schuhe mit einem falschen Fußbett zu kaufen.
Oder ohne Fußbett.
Oder...
Man kann beim Schuhkauf ziemlich viel falsch machen... *seufz*
Ich schaue für Kerstin immer noch momentan bei ebay, habe zwei Paar supertolle fast neuwertige Paare Elefanten-Schuhe für je einen Euro gekriegt *begeistertbin*, auch noch Lederschuhe, 1a für einen Euro. Je älter die Kleinen werden umso problematischer wirds mit den gebrauchten. Da verwende ich dann nur noch solche, die ich sehe und auch probieren kann... mit ebay geht dann leider nix mehr. Aber für die Kleinen Zwerge empfehle ich es noch. Kestin hat übrigens mittlerweile Schuhgröße 22 - 23... ich könnte mich also glatt TOTKAuFEN... neue Schuhe sind da nicht drin.
LG anabel

Das Interview hab ich auch gelesen

und fand seine Aussagen eigentlich sehr einleuchtend.
Deshalb haben wir für Rahel nun auch auf dem Babybasar ein Paar gebrauchte Schuhe gekauft... wir werden sicher aber auch nach günstigen neuen Schuhen suchen... und wie's dann eben geschickt passt ;-)
Ich denke auch, in diesem Alter wachsen die Kleinen so schnell bzw. legen noch nicht so viel Strecke mit ihren Schuhen zurück, da werden die Schuhe eigentlich nicht ausgetreten oder ausgelatscht.
Klar, in ein paar Jahren sieht es wieder ganz anders aus, wenn ich mich erinnere, wie zeitweise meine Schuhe aussahen *graus* Oh, und vor allem die Chucks-Stoffschuhe, die eine Zeitlang so "in" waren, die konnte man nach kurzem Tragen schon in ihre Einzelteile zerlegen *ggg*
LG Doro

Re: Wie haltet Ihr es eigentl. m. gebrauchten Schuhen?

Hi Tini,
gebrauchte Schuhe sind o.k., wenn sie nicht völlig ausgelatscht sind - was im Alter unserer Kinder eher selten vorkommt.
Ich kaufe gebrauchte Schuhe auf dem Babybasar und nehme dorthin ein BIMS mit, das ist ein Schuhmaßstab, an dem man die tatsächliche Schuhgröße sowohl des Kindes als auch des Schuhes ablesen kann. Bisher habe ich mit gebrauchten Schuhen sogar bessere Erfahrung als mit neuen.
Wir haben seit dem Kauf der ersten Schuhe bereits 2 Schuhgrößen übersprungen. Korbinian lief ja längere Zeit an der Hand bzw. hangelte sich an allem möglichen entlang, bevor er frei lief, und ich hatte schon in dieser Nicht-Freilauf-Phase Schuhe für ihn, da er oft draußen an Orten unterwegs war, an denen Barfußlaufen nicht angebracht gewesen wäre. Zum richtigen Einlaufen der Schuhe hätte er keine Chance bei diesem rasanten Fußwachstum, und damit ist es wirklich egal, ob die Schuhe sich etwas der Form eines anderen Fußes angepasst haben oder ob er sich erst im neuen Schuh gegen die "Fabrikform" durchsetzen muss.
Jennifer.

Re: Wie haltet Ihr es eigentl. m. gebrauchten Schu

Hi Jennifer, danke für Deine Antwort. Wo hast Du denn die BIMS-Maschine her? LG Tini

Re: Wie haltet Ihr es eigentl. m. gebrauchten Schu

Hi Tini,
ich habe den Link in mein Profil geschrieben. Auf der Seite ist das BIMS auch abgebildet, ist an und für sich sehr einfach.
Aus Erfahrung kann ich übrigens sagen, dass es kaum möglich ist zu beurteilen, ob ein Schuh einem Kind wirklich passt oder nicht. Man merkt lediglich, wenn er gar nicht passt, aber sonst? Die Fachverkäufer fand ich auch nur bedingt hilfreich.
Ich habe daher bei meinen Gebraucht-Schuheinkäufen immer mindestens zwei Paar gekauft. Wenn der Kleine dann darin eine Weile läuft, merkt man, ob er sich wohlfühlt oder nicht.
Jennifer.

Re: Wie haltet Ihr es eigentl. m. gebrauchten Schuhen?

Liebe Tini,
ich bin eigentlich auch der Meinung, dass die meisten Schuhe von Kindern in dem Alter gar nicht ausgetreten sein können (wenn nicht schon ein halbes Dutzend Geschwisterkinder die Schuhe aufgetragen hat).
Ich hatte deshalb zwei schöne Paare für Henrik gebraucht gekauft. Ein Paar süße Elefantenhausschuhe in Größe 21 und ein Paar klassische Lederschuhe. Ich fand die Schuhe richtig schön.
Dann lernte Henrik laufen - und hatte glatt Größe 22! Beide Paar Schuhe passten ihm nicht. :-(
Gelernt habe ich daraus, dass ich zwar wieder gebrauchte Schuhe kaufen würde (wenn ich was Schönes sehe), aber nie mehr auf Vorrat. Mal sehen, was ich nun mit den Schuhen mache. Vielleicht gehe ich damit ja mal ins Biete-Forum... *g*
LG, Viola

Re: Was denn für einen guten Tipp?

Hallo Susan,
auch sorry bei Dir, daß ich Euch "belästigt" habe. Bin solche Reaktionen aus meinem Forum nicht gewohnt. War auch das erste mal, daß ich sowas ins ET Forum gesetzt habe, weil ich echt dachte, jemandem damit einen Gefallen zu tun.
Im übrigen sind die Schuhe nagelneu und nicht gebraucht.
Aber trotzdem viel Spaß bei ebay und im Schuhgeschäft ;o), besonders mit den Preisen.
LG
Chris mit Nicolas & Alysha

och ana, aber ET forum is besuchter!

Danke Chazy, so ist es :o) LG

Re: Gibt es hier Mädel mit Schuhgröße 20 ?

Hallo Christiane,
meine Jana hat leider schon Größe 22. Schade, sind total entzückend die Schuhchen!
LG
Susan

Re: Gibt es hier Mädel mit Schuhgröße 20 ?

Hallo Susan,
das ist lieb von Dir. Wenigstens ein paar nette Antworten :o).
Das war das erste mal, daß ich sowas ins ET Forum gesetzt habe, weil ich echt dachte, jemandem damit einen Gefallen zu tun. Denn die Schuhe sind wirklich nagelneu und für den Preis sicher nirgends zu kriegen. Zukünftig lasse ich es aber, weil ich keine Lust habe, mich angiften zu lassen :o(.
Ja, wirklich schade, daß sie Deiner Kleinen auch nicht mehr passen. Mir tat`s auch leid, weil ich sie soooooo süß fand :o(. Jaja, das kommt von Vorratskäufen ;o).
GLG
Chris mit Nicolas & Alysha

größe 19, aber einen jungen hab...

mensch christiane, du hast dir in deinem profil aber mühe gemacht. ich meine die geburtslisten!!!
lg sandra und elias

Re: größe 19, aber einen jungen hab...

Danke Sandra,
das ist aber lieb von Dir :o). Habt Ihr das in Eurem Forum nicht gemacht ?
LG
Christiane, Nicolas & Alysha

Re: größe 19, aber einen jungen hab...

doch, hier war auch mal ne geburtstagsumfrage.
weiß nur nicht mehr, wer das gemacht hat, wollte vorhin eigentlich nachfragen...
LG sandra

Re: größe 19, aber einen jungen hab...

Vielleicht steht das ja dann auch im betreffenden Profil ;o).
Ist immer schön, wenn man irgendwo nachschauen und dann auch gratulieren kann :o).
Aber Arbeit war`s schon. Hab` ich aber gerne gemacht :o)))
LG
Chris

Re: größe 19, aber einen jungen hab...

mhm.. wurde in ne excel tabelle gespeichert und müßte hier im forum noch irgendwo stehen....
war bestimmt auch ne arbeit...
soweit ich weiß wurde es dann nach jahrgang und nach sternzeichen geordnet...
LG sandra und elias

also MEINE hat 22 - 23 :o))

Kea-Marie hat grad 17 und das mit 15Monaten:-)

Re: Kea-Marie hat grad 17 und das mit 15Monaten:-)

Hallo Diana,
das ist doch süß :o). Alysha hatte mit knapp 14 Monaten auch sowas um den Dreh. Ich glaub` es war 18 ;o).
Wie Du siehst, kann sich das schnell ändern :o).
LG
Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen