Suchen Menü

Gibt es eigentlich hier noch mehr Babys, die nicht

mal ansatzweise durchschlafen *heul*? Bei uns ist seit einigen Tagen um Mitternacht die Nacht vorbei. Von 19.30-0.00 schläft Vivien und danach ist sie hellwach und schwankt zwischen nölig und bestens gelaunt. Tagsüber schläft sie auch höchstens zwei Stunden insgesamt. Vorher ist sie ja immerhin nur zweimal pro Nacht gekommen, aber jetzt scheint der Rhythmus völlig zu verschwimmen. Wir sind schon völlig am Ende...Sorry, mußte auch mal jammern, hab meine Augenringe und die ewige Müdigkeit so satt! GLG Katja
Bisherige Antworten

Ja hier....und er mach auch nicht den Eindruck..

dass er im nächsten halben Jahr durchschlafen möcht!.
Das geht vorbei..wenns auch noch so schwerfällt.
Gähnende Grüße
LInchen

Re: Ja hier....und er mach auch nicht den Eindruck..

Danke für Deine Antwort. Im Moment kann ich mir auch nicht vorstellen, daß es bei Vivien irgendwann besser wird ;-) Wenn ich hier manchmal lese, seit wann andere Babys durchschlafen bin ich echt frustriert. War gerade in Deinem Profil. Du hast ja auch eine ganz süße Katze, wir haben auch zwei, die leider im Moment ein bißchen zu kurz kommen...
LG Katja

Re: Ja hier....und er mach auch nicht den Eindruck..

Hallo Katja,
ich kenne einige Frauen deren Kinder fast von Anfang an durchgeschlafen haben und dann auf einmal mit 7 - 8 Monaten nicht mehr durchgeschlafen haben.
Dann ist mir unsere Situation doch lieber....denn wenn sie Durchschlafen, dann ist es doch ganz bestimmt wahrscheinlicher, dass es dann dabei bleibt ;-)
Ja Katzen sind so schönes. wenn wir umziehen, holen wir noch eine dazu. Leider ist meine zweite Katze vor 3 Monaten umgekommen :-(.
Ich denke mit zu kurzkommen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, die nehmen sich was sie brauchen!
LG Linchen

Re: Ja hier....und er mach auch nicht den Eindruck

Hallo, also Felix hat mal mit 6 Wochen - 12 Wochen fast durchgeschlafen (von 19:00 Uhr bis 6 Uhr) und seitdem denkt er gar nicht mehr daran. Er geht um 19 Uhr ins Bett, schläft wach und alleine ein. Ein Garant fürs Durchschlafen ist das somit überhaupt nicht. Um 23 Uhr verlangt er meist nach dem Schnulli, um 3 UHr nach der Brust und um 5:30 Uhr ist der Herr hellwach und erzählt mir lustige Geschichten, die ich um die Uhrzeit aber nicht zu würdigen weiß ;-). Auf sowas war ich nur gar nicht vorbereitet, denn mein Großer hat mit 4,5 Monaten 12 Stunden durchgeschlafen und ist heute, abgesehen von Krankheitstagen, ein prima Schläfer.
vlG Susanne, die sich zum Valentinstag nur eine Durchschlafnacht wünscht ;-)

Re: Ja hier....und er mach auch nicht den Eindruck

Hallo Susanne,
so ungefär sind unsere Nachaktivitäten auch. Ich finde man gewöhnt sich ja an vieles.
Am Wochenende ist mein Mann immer so lieb und steht mit Maurice auf wenn er wach ist und ich darf dann solange weiterschlafen wie ich möchte *dankedanke*. Das macht die ganze Woche dann erträglicher ;-)
LG Linchen die morgen zum Valentinstag von ihrem Mann entführt wird und deren ganze Familie dahinter steckt :-)

Re: Gibt es eigentlich hier noch mehr Babys, die nicht

Hallöchen,
Colin ist auch so ein Kandidat. Im Moment nervt er nachts, weil er sich aufgrund seiner neuen Beweglichkeit nie entscheiden kann wie er liegen will. *wälzwälzwälz*
Naja und ohne mindestens eine Flasche kommen wir auch nicht durch die Nacht...aber was soll's? Ich wollte es ja so und will es auch gerne nochmal. Irgendwann ist jedes Kind groß genug zum Durchschlafen. ;o)
Alles Liebe von
Steffi mit Colin, Augenringen und chronischer Schusseligkeit und Tolpatschigkeit wegen Schlafmangel ;o)

hieeeeeeeeeeeer

also thiemo kann durchschlafen .das hat er schon bewiesen!!!
seit 4 wochen ist schluss mit der durchschlaferei..er geht abends gegen 20uhr in die heia... um dann ab 24 uhr schon alle 2-3 stunden mal rumzuquäken.... ich leg ihn dann immer an...
heute morgen habe ich meinem mann
gesagt,das ich thiemo letzte nacht genudelt habe*ggg* selber schuld,was muss er auch immer wachwerden
tagsüber schläft er auch so 2-3 stunden---schön über den tag verteilt.und wenn er wach ist ,braucht er viel aufmerksamkeit....bei uns siehts aus ..... aber ich kann eben nur das notwendigste machen.und abends schlafe ich grundsätzlich vor dem tv ein......gäääääääääähn...aber ich sage mir jeden tag:ES WIRD WIEDER BESSER!!!!!gglg satu mit mittagsschläfchenmacher thiemo--und mit tollemzeugnisnachhausebringendemgrossenmädchenjulia

Hiiieeer auch!

Marleen kommt zwischen 2 und 5 mal pro Nacht! Meistens stillt sie aber nur kurz und schläft sofort weiter, dann stört es mich nicht soo doll.
Versuch doch einfach mal, Vivien erst gegen 22.00 ins Bett zu bringen, oder eben immer dann, wenn sie echt müde ist! Aber wie gesagt, bei uns klappt es auch nicht, aber ich lasse ihr einfach noch Zeit, denn ferbern werde ich sie garantieret nicht deswegen!
LG+ eine Tüte Mitgefühl, Nanna+Marleen, *11.7.03

Wovon träumst Du nachts?

Hi Katja,
Rahel hat seit ihrer Geburt noch NIE durchgeschlafen...
Wenn ich Glück habe, will sie nur alle 3h trinken und schläft gleich weiter, wenn ich Pech habe, wird sie richtig wach und es dauert länger bis sie wieder zur Ruhe kommt...
Rahel tut sich auch sehr schwer mit dem Einschlafen, Schnuller, Stofftier rechts, Stofftier links, dann noch eine Weile das Stofftier hin und herwedeln und ins Gesicht drücken, dann klappt es vielleicht...
Manchmal hat sie auch schon mit nur halbgeschlossenen Augenlidern geschlafen...
Keine Ahnung, was sie meint zu verpassen, während sie schläft...
Meine Mutter meint, ich wäre als Kleinkind ähnlich gewesen...
Was für ein Trost... wenn doch wenigstens eine Besserung in Sicht wäre *heul*
LG Doro

Re: Gibt es eigentlich hier noch mehr Babys, die nicht

Hallo Katja!
Bei uns war das bis vor ein paar Tagen fast das gleiche Spiel, ich hatte in meiner Verzweiflung auch schon gepostet... Ich war jede Nacht bis zu 10 Mal auf und Isabel landete meistens irgendwann in meinem Bett. Sie hatte keinen Hunger oder so, war einfach wach und wollte die Nacht zum Tag machen. Seit drei Nächten ist das jetzt vorbei, sie schläft endlich durch. Wahrscheinlich ist das eine Phase, die irgendwann wieder vorbeigeht. Ich will Dich jetzt nicht beunruhigen, aber bei uns ging das ca. 4 Wochen so extrem... :-( Wünsche Dir bald wieder ruhigere Nächte! lG Nicole mit Isabel, 7 1/2 M

Re: Gibt es eigentlich hier noch mehr Babys, die nicht

Ja, hieeeeeer! Marvin schläft seit November schlecht, wacht nachts alle 2-3 h auf... Das stresst vielleicht. Aber tagsüber ist er gut drauf, d.h krank oder so kann ich ausschließen. Naja, ich denke irgendwann wird es besser: Durchhalten, streicheln, trösten, bei uns im Bett schlafen lassen, was sollen wir sonst noch tun?
Wünsch Dir viel Kraft! Du bist nicht allein ;-)
LG, Geli

Re: Gibt es eigentlich hier noch mehr Babys, die nicht

Hallo Katja! Hannah hat in ihrem 7monatigen Leben noch nie durchgeschlafen. 2x Flasche ist auf jeden Fall jede Nacht notwendig und manchmal auch noch zwischendurch Schnulli geben. Letzte Woche war es ganz schlimm, da ist der erste Zahn durchgekommen und sie war jede Nacht mindestens 2 Stunden munter und quengelig. Also, mitfühlende Grüße, Lisa mit Hannah

Re: Gibt es eigentlich hier noch mehr Babys, die nicht

Hi Katja,
:-(
kann dir sehr gut nachempfinden!! Auch bei uns ist immernoch keine Besserung in Sicht!!! Seit Mitte Dezember ist er allerhoechstens 3h am Stueck am Schlafen. Meist hat er aber zwischendrin noch mal x-verschiedene Pupserle...
Wir (mein Menne und ich) sind voellig ausgebrannt. Und ich koennte manche Nacht echt heulen. Letzte NAcht war extrem ...da hab ich 1h , 2h und dann noch mal 1 h geschlafen..Tristan hat uns komplett wach gehalten (naja, im Moment ist er ja auch noch krank).
lg von Anja , die JEDE NACHT hofft das es wieder besser wird

Re: Gibt es eigentlich hier noch mehr Babys, die nicht

Hallo Anja,
danke für Deine Antwort! Oh je, das klingt ja noch schlimmer als bei uns...Du stillst ja auch noch, oder? Bin echt froh, daß mein Mann mir einige Nächte mit Fläschchen abnehmen kann! Bei Silvi ist es mit Lara ganz anders. Lara schläft schon seit Wochen von 19.00 Uhr bis 8.00 Uhr durch. Bin ganz neidisch ;-) Ganz liebe Grüsse und: Durchhalten! Katja

Re: Gibt es eigentlich hier noch mehr Babys, die nicht

Hi Katja,
mmh das Problem ist das es ja vor 2 Monaten schon super Naechte gab. Tristan hat 4-6h Schlafrythmus gehabt aber seit er im Dezember krank war ging irgendwie alles ineinander ueber, Krankheit, Zahnen, Entbwicklungsschub und nun wieder die Erkaeltung.
Aber gestern Nacht war es schon wieder besser, vll. geht es ja doch langsam bergauf.
Euch alles Gute fuer ebenso bessere Zeiten!! ;-)
lg Anja, bestelle Silvi auch ganz liebe Gruesse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen