Suchen Menü

Gibt es die perfekten Kinderhandschuhe? ;-)

Ich stelle mir irgendetwas vor mit Reissverschluss und zwar so, dass ich die kleinen Händchen sowie den Daumen platzieren kann und dann den Reissverschluss schliesse...wurde sowas schon erfunden? Oder muss ich mich mal hinter meine Nähmaschine klemmen? (obwohl das wohl nicht erfolgreich rauskommen wird - Maschine ist kaputt und ich habe zwei linke Hände) ;-) Lg susanne
Bisherige Antworten

Ideen hast du... *g*

Hallo Susanne,
Henriks Handschuhe haben unten einen Gummizug und sind "Ganzhandhandschuhe" *g* (also alle Finger in einem Abteil). Perfekt sind diese Handschuhe vermutlich nicht, aber auch nicht schlecht.
Mit Reissverschlüssen habe ich allerdings noch keine (Kinder-)Handschuhe gesehen. Vielleicht kannst du da ja noch ein Patent drauf bekommen?
Wahrscheinlich wirst du dich für solche Exemplare tatsächlich hinter die Nähmaschine setzen müssen. Kannst ja für dich direkt welche mitnähen: ein Paar Handschuhe für zwei linke Hände. *g*
LG, Viola

Re: Ideen hast du... *g*

Wir sind nun diesen Winter umgestiegen auf Fäustlinge. Aber eben, bring mal einen kleinen Wurstfinger, welcher sich immer wieder biegt in so ein kleines Stück Stoff rein, vor allem, wenn der Besitzer des kleinen Fingers überhaupt nicht deiner Meinung ist... ;-))) Naja, ich lasse mal meine Ideen ein bisschen reifen...Gute Nacht und lg Susanne

Re: Ideen hast du... *g*

Na, ob da dann aber der Reissverschluss was dran ändert? Da bin ich eher skeptisch... *g*
LG, Viola (am Fotobuch bastelnd :-))

Re: Gibt es die perfekten Kinderhandschuhe? ;-)

Mit Klettverschluss ist besser, der Reissverschluss könnte die Kälte an die Kinderhände weiterleiten ;-)
Viel Spass beim Nähen *gg*
LG Karin

Re: Gibt es die perfekten Kinderhandschuhe? ;-)

Das habe ich auch schon überlegt. Es müsste innen wohl so ein verdeckter Reissverschluss sein. Klett wäre aber auch super. Ich schneide doch mal einen bestehenden alten Handschuh auf und versuche mein Glück...aber erst im Jahr 2006...2005 ist die Aufgabenliste schon so riiiiesig :-)))) Lg Susanne

Re: Gibt es die perfekten Kinderhandschuhe? ;-)

Huhu,also wir haben welche,die kann man mit einem Klettband strammmachen...also eng und weit...ich hab fäustlinge,da die finger sich auch gegenseitig wärmen...lg feechen deren felix damit keine Probs hat;O)

Re: Gibt es die perfekten Kinderhandschuhe? ;-)

Bei den Fäustlingen ging das auch noch, aber nun habe ich solche, bei deinen der Daumen separat ist, damit er auch was werkeln kann....Lg susanne

Re: Gibt es die perfekten Kinderhandschuhe? ;-)

Hi,susanne...also mein großer hat dieselben als fingerhandschuhe...die kann man weit öffnen,dann rein,dann zukletten...waren von Lidl ...lg feechen

Klettverschluss?

Hallo!
Vorausgesetzt, Dein Kind verhält sich handschuhtechnisch kooperativ und
hält selbige nicht für Amnesty- international- beschwerdewürdig, gibt es
handschuhe mit sehr weit aufgehendem Klettverschluss, welcher das
komplette einpackungsgebiet sozusagen offenlegt und anschließend
eindichtet. Wir hätten so etwas übrig, weil unser Lütter zur obigen
Verweigerungsfront gehört;-)) LG bea

Re: Klettverschluss?

Ich war heute gerade mit mkluescher aus dem CH-QM-Forum schlitteln und sie erzählte mir auch was von Handschuhen mit sehr weit aufgehenden Klettverschlüssen. Was für eine Marke sind denn diese oder von wo bekomme ich sowas? Ist der Daumen seperiert oder sind es so Fäustlinge, bei denen alle Finger gegen vorne gehen? Lg susanne

Re: Klettverschluss?

Hallo!
Wir haben kleine ohne und größere mit Daumen, der Klettverschluss schließt
das ganze ein bisschen "wickelartig", sodass keine Ritzen bleiben (nicht ganz
rundrum, nur angedeutet eben). Die Marke weiß ich nicht, es steht
klimatherm drauf aber ich fürchte, das ist nicht die Marke. Frag doch einfach
mal in einem Laden nach... Lg und frohes Schlittenfahren die bea mit 2
kranken Kindern

Re: Gibt es die perfekten Kinderhandschuhe? ;-)

Huhu,
ich meine sowas schon mal gesehen zu haben.
Wir haben welche mit Klettverschluß, die lassen sich weit aufmachen und dann richtig schön anliegend verschliessen.
Auf Wunsch fotografiere ich unsere Wunderhandschuhe ;-)
LG, Kirsche

Re: Gibt es die perfekten Kinderhandschuhe? ;-)

LIebe Kirsche Das wäre was. Ich freue mich auf das Foto! Lg susanne

Re: Gibt es die perfekten Kinderhandschuhe? ;-)

Liebe Susanne,
eine Fotofee hat deinen Wunsch erfüllt und vier Handschufots ins Profil gezaubert.
LG, Kirsche mit Stinkepo-Motti

Re: Gibt es die perfekten Kinderhandschuhe? ;-)

Hi Susanne,
bei Jako-o haben die sogenannte "Zauberfäustlinge". Die kann man irgendwie endlos weit dehnen, und der Daumen ist sofort drin. Hat meine Freundin für ihre Kleine. Kostet irgendwie 4,99 ?. Die werd ich mir wohl bestellen, oder wollen wir vielleicht ne Sammelbestellung machen ???
LG, Mona

Re: Gibt es die perfekten Kinderhandschuhe? ;-)

Da schau ich doch gleich mal im Internet. Ob die auch in die CH versenden? Lg susanne

Re: Gibt es die perfekten Kinderhandschuhe? ;-)

Der wunderbare Schneeanzug, den ich für unseren Kleinen gebraucht gekauft habe, hat solche Handschuhe mit Klettverschluss. Es sind Fäustlinge mit Daumen, der Klettverschluss geht am Daumen recht weit herauf, sodass auch wehrhafte Daumen gut verstaut werden könnten....
...könnten deswegen, weil der Schnee später kam als der neueste Wachstumsschub. Wir sind jetzt wieder bei Anorak, Schneehose und Fäustlingen ohne Daumen angelangt.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen