Suchen Menü

Gibt es denn auch noch Mäuse die nicht laufen?

.... oder ist Aline (*01.08.03) mittlerweile die einzige?
Hallo erstmal :-)
Nicht dass ich mir jetzt Gedanken machen würde, aber wenn jemand sie zu Hause rumturnen sieht, glaubt kein Mensch, dass sie nicht läuft... Sie "läuft" die Rutschbahn ihrer Schwester hoch, sie springt freihändig auf dem Trampolin, sie steht auch alleine auf, klettert überall hoch, was mitunter recht stressig sein kann, denn sie sitzt regelmäßig auf dem Esszimmertisch :-)..... Aber sie läuft keinen einzigen Schritt, nur, wenn sie an beiden Händen festgehalten wird und auch das macht sie nicht sooo furchtbar gerne.
Nuja, ich denke mal sie wird es auch noch irgendwann lernen *g*. Wollte nur mal wissen, obes noch jemanden gibt, der nicht laufen mag... LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Gibt es denn auch noch Mäuse die nicht laufen?

hallo nicole!
nein, aline ist nicht die einzige! jona ist fast einen monat älter und rutscht nach wie vor nur auf dem po durch die gegend. an beiden händen läuft sie gerne, jedoch ähnlich wie ein roboter. mein mann übt jeden abend fleissig, hat heute mal versucht eine hand loszulassen. das fand sie ja alles andere als toll, hat wütend protestiert, sich steif gemacht und auf ihre windeln gesetzt...;-)!
aline ist ja schon sehr aktiv, das dauert bestimmt nicht mehr lange bis sie den letzten dreh mit dem laufen raus hat!
lg liv, die heute mal wieder im h&m drei neue hosen kaufen musste - jona's fortbewegungsdrang auf dem po halten die hosen immer nur maximal ein paar wochen durch...;-)

Re: Gibt es denn auch noch Mäuse die nicht laufen?

Hallo, das mit dem Porutschen kenne ich, hat meine Große auch gemacht :-) Wir hatten schon daran gedacht, ihr mal einen Putzlappen unter den Po zu binden *g*. Später hat sie daraus eine Art hüpfen gemacht und war so blitzschnell unterwegs.
Sie ist auch erst mit 20 Monaten gelaufen (war allerdings auch ein Extremfrühchen). LG Nicole

Re: Gibt es denn auch noch Mäuse die nicht laufen?

Hallo Nicole, Hallo Liv! Oskar läuft auch noch nicht. Bei uns ist es wie bei dir, Liv...er rutscht am Po durchs Leben, zieht sich mittlerweile an allen möglichen Gegenständen auf und läuft daran ein bisschen entlang - oder an 2 Händen - wie ein Roboter. Ich denke das wird schon. Ich kenne einige Kinder, die erst mit 17 Monaten zu laufen begonnen haben. Quatschen tut Oskar den ganzen Tag lang - aber auch noch nicht wirklich etwas erkennbares...er sagt hauptsächlich "ja" - auf alles! LG Uschi & Oskar (14.7.03)

Re: Gibt es denn auch noch Mäuse die nicht laufen?

hallo uschi
na da haben unsere beiden ja viel gemeinsam:-)! jona hält auch den ganzen tag referate, was sie uns genau mitteilen möchte ist jedoch mehr als unklar*g*!
lg liv mit hosenrutsch jona

Liegt wohl am Geburtsdatum ;-)

Hallo Nicole,
Julia läuft auch erst seit ca. 5 Tagen.
Das heisst, sie läuft 4-6 Meter alleine, dann setzt sie sich wieder hin und krabbelt.
Wir haben uns auch nie gross Gedanken und Sorgen darüber gemacht, doch langsam fand ich es auch ungewöhnlich. Denn Julia mochte nie diese Lauflernwägen (hatten wir selbst nie, aber bei Freunden mochte sie das nie), und auch an der Hand läuft sie sehr schlecht und möchte das auch nicht.
Und nun... fing sie vor ein paar Tagen einfach an von dem Tisch an dem sie stand loszulaufen...
Also... Aline und Julia scheinen wohl eher klug zu sein, und sich noch so lange wie möglich tragen zu lassen :-)
Liebe Grüsse
Karin und Schlafimaus-Julia (dieheutekeinetagesschläfchenmachenwollte :-(

Re: Liegt wohl am Geburtsdatum ;-)

Hallo, ich denke auch, dass sie irgendwann einfach mal so loslaufen wird, wahrscheinlich, wenn gerade keiner damit rechnet. Bis dahin werden wir unsere Prinzesschen weiter tragen ;-) ... und krabbeln geht ja eh vieeeeeeel schneller :-) LG Nicole

Re: Gibt es denn auch noch Mäuse die nicht laufen?

hallo nicole
yannick und antonia laufen beide noch nicht. antonia ist nicht mehr so weit
davon entfernt. sie lauft mit ihrem wagen durch die gegend, zieht sich überall
hoch und läuft den möbeln entlang, im moment übt sie loslassen und stehen
bleiben, das kann sie ein paar sekunden lang.
yannick hat vor zwei tagen endlich das kriechen entdeckt, nachdem er zuerst
monatelang einseitig gerobbt war, dann endlich symmetrisch robbte.
also beide machen fortschritte, aber beide sind nicht grad die schnellsten. für
draussen wärs praktisch, wenn sie laufen könnten, dafür rennen sie noch
nicht in zwei richtungen davon.
lg, corinne mit y&a 7.8. 2003

Re: Gibt es denn auch noch Mäuse die nicht laufen?

hallo,
also mya (10/08/03) läuft auch noch nicht, ausserdem kann sie weder freihändig stehn, läuft an den fingern oder an den möbeln entlang. sie zieht sich in den stand und das wars auch schon. sobald man mit ihr an den händen laufen möchte, klappt madame die beinchen hoch *g*
dabei sagt man doch, dass geschwisterkinder früher laufen als die erstgeborenen, bei uns nicht. june lief nämlich ganz genau 1 tag nach ihren 15 monaten und das hätte dann bei mya gestern sein müssen.
irgendwann laufen alle
lg, deborah deren sohn momentan mit 22 monaten immer noch den rekord hält. ob mya dem nachkommt??? *g*

Re: Gibt es denn auch noch Mäuse die nicht laufen?

hallo nicole,
stine (*27.08.03) übt grad das aufstehen... laufen ist bei ihr noch in weiter
ferne. würd mich schon freuen, wenn sie weihnachten mit uns an der hand
unterm weihnachtsbaum tanzen würde.;-)
bis denne.... die nina, mit langsam "steh-auf-stine" ;-)

Hier! *25.07.03, er kann, aber will nicht...

unsere laeuft auch noch nicht!! lg

Re: Gibt es denn auch noch Mäuse die nicht laufen?

Leonie krabbelt erst seit 4 Wochen (wegen Spreizhose). Laufen kann sie nur, wenn man sie an beiden Händen festhält- Sie übt momentan hochziehen an Möbeln.
LG, Andrea

Re: Gibt es denn auch noch Mäuse die nicht laufen?

Hallo,
Alina läuft zwar schon, seit sie ein Jahr alt ist (vorher schon 1 Monat an der Hand und seit dem alleine) (*21.08.03), aber ich selbst habe erst mit 18 Monaten angefangen zu laufen. Ich war in dieser Sache auch ein Spätzünder und es hat mir nicht geschadet :o). Also mach dir keinen Kopf.
LG Sandra, mit mittlerweile rennender! Alina

Re: Gibt es denn auch noch Mäuse die nicht laufen?

Hallo Nicole!
Alexander läuft auch noch nicht. Er geht an der Hand , klettert und hangelt sich an Möbeln entlang, aber in den Knien ist er noch ziemlich wackelig. er versucht mal einen Schritt, klappt dann aber gleich zusammen. Ich kenne aber schon mehrere Kinder, die mit 14, 15 Monaten noch nicht frei laufen, mache mir also noch keine Sorgen.
LG Susanne mit Alexander *24.8.03

Re: Gibt es denn auch noch Mäuse die nicht laufen?

Hallo, wie ich sehe, gibt es doch noch einige "Nichläufer" unter uns. Danke für eure die Antworten :-) LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen