Suchen Menü

Gibt es den perfekten Kinderwagen???

Hallo,
da ich Zwillingsmutter bin und wir somit auch einen Zwillingskinderwagen haben, müssen wir uns nun Gedanken um einen "Einlingskinderwagen" machen. Unser drittes Kind soll im März zur Welt kommen. Welchen Kinderwagen fahrt ihr und ist es DER perfekte Wagen für euch?? Wenn ja warum?? Wenn nicht, warum nicht??
Dankeschön für eure Antworten.
**Babsi mit Jasmin & Bastian *31.07.2003 und Baby inside**
Bisherige Antworten

Re: Gibt es den perfekten Kinderwagen???

hallo babsi
wie macht ihr das denn mit jasmin und bastian. laufen die schon so gut, dass
ihr nur noch einen einlingswagen braucht?
davon sind wir ja noch lichtjahre entfernt, yannick kann noch nicht mal
laufen...
lg, corinne mit zwillingswagenerfahrung und zwei billigen einlingswägen...

Re: Gibt es den perfekten Kinderwagen???

Hallo Corinne,
den Zwillingswagen haben wir ja noch! Die Beiden sind zwar schon recht mobil, aber ganz ohne Kinderwagen wird es nicht gehen. Wir haben uns kürzlich noch einen Zwillingsbuggy von Peg Perego gekauft. Wenn ich alleine mit allen dreien los will, habe ich noch keine zündende Idee. Eine Idee wäre, ein Kiddyboard an den Zwillingswagen ( Emmajunga ) zu bauen und das Baby in die Tragetasche zu legen, ein Zwilling "darf" dann sitzen und der andere "darf" auf's Kiddyboard.
Aber, einen einzelnen Wagen brauchen wir ja auch.
LG, Babsi

Re: Gibt es den perfekten Kinderwagen???

hallo babsi
am anfang ginge es vielleicht mit dem buggy und dem kleinen im tragetuch,
auch wenn das eine monsterschlepperei wird. kiddyboard könnte auch
funktionieren, aber ich denke, da müssen sie schon sehr gut stehen und
laufen können.
lg, corinne

Re: Gibt es den perfekten Kinderwagen???

Hallo.Also wir hatten anfangs einen Teutonia Y2K und waren sehr zufrieden da er recht viel Liegefläche hatte.Zusötzlich hatten wir dann später einen teutonia Klikk als Buggy.
Nun fahre wir einen Gesslein 4x2 der top Buggy für mich und einen Teutonia Mistral für Schneewetter auch klasse da Schwenkschieber.Ich habe immer 2 Wagen hab da einen Tick ;-)
Ich finde noch den Hartan Racer toll oder den Teutonia Pixxel wegen der Schwenkräder.
Unser Favourit für das zweite ist ein Emmaljunga.
LG

Re: Gibt es den perfekten Kinderwagen???

Hi Babsi,
mir fällt als erstes auch das Tragetuch für das Baby ein.
Für den Anfang könnte es mit Eurem Buggy und dem Tuch klappen. Ein EBC wäre auch denkbar, wenn das Baby im Wagen liegt und einer der Zwillinge nicht mehr laufen mag.
Wenn die Twinns schon gut laufen können, und Du wirklich über einen "Einlingswagen" nachdenkst, dann kann ich Dir nur einen Kinderwagen der Marke Bertini empfehlen. Diese Kinderwägen lassen sich alle mit nur einer Hand ( wenn's sein muss sogar mit 2 Fingern )lenken. Die Vorderachse ist beweglich, diese Servolenkung lässt sich aber auch ausschalten und dann funktioniert er wie jeder andere KW auch. Wir hatten anfangs auch erst einen "normalen" KW, welcher dann aber ersetzt werden musste. Nun haben wir einen Bertini Shuttle, das ist die Sportwagenversion, und möchten den nicht mehr missen.
Bei ...- bay stehen ganz oft welche drin, da kannst Du Dir zumindest mal ein Bild machen.
Ein gutes Händchen bei der Auswahl des KW,
noch eine schöne Schwangerschaft & alles Gute für März
wünscht
Antje

Re: Gibt es den perfekten Kinderwagen???

Hallo Babsi,
ich kann Dir leider nur eine Nichtempfehlung geben, denn unser Teutonia Y2K wiegt leer 28 kg und ich habe die ersten Monate nach der Entbindung ganz schön gekämpft, wenn ich ihn heben musste. Wenn ich mir vorstelle diesen wagen und drei kleine Kinder zu handeln, würde ich weglaufen;-) Ich würde Dir empfehlen einen zu nehmen, den Du gut heben und gut lenken kannst...
Er ist halt ansonsten ganz gut für uns, überlebt extrem schweres Gelände, unseren Hund und er hat gute Bremsen, wenn wir mit den Inlinern unterwegs sind...
LG Sofie

Re: Gibt es den perfekten Kinderwagen???

Also wenn ich mir nochmal einen wagen kaufen würde, dann wäre es der von stokke. Der ist schön handlich, super stabil, kann man als kiwa und als buggy gebrauchen und vorallem sind die kleinen "sehr" hoch gelagert und nicht so nah an den abgasen der autos.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen