Gibt es Zahnpasta zum schlucken??
meine Mama hat mir erzählt, daß sie früher für uns so leckere Zahnpasta hatte für die Milchzähne, die geschluckt werden konnte. Habe schon mal im DM geschaut aber nix gefunden. Kennt die jemand??
LG Gabi
Re: Gibt es Zahnpasta zum schlucken??
ist nicht jede Zahnpasta für Kinder ungefährlich, wenn man sie schluckt? Oder meinst Du richtig zum Essen/Verschlucken?
Sowas kenn ich nämlich gar net. Was es nicht alles gibt.
LG angie mit Colin, der heute seine Mama hat bis halb 9 verschlafen lassen
weiß garnicht wann ich das letzte mal bis halb 9 geschlafen habe, war wohl vor der Geburt, das ist ja wie Urlaub *gg*. Meine Mama meinte die Zahnpasta war für ganz Kleine, da die ja noch nicht spülen können und da war es unbedenklich sie zu schlucken.
LG Gabi
also wenn die Kinderzahnpasta nicht streifenweise verputzt wird, ist die ungefährlich :-) Da dauert schon noch lange, bis die Mäuse das Mundspülen beherrschen. Für die ersten Beißerchen reicht es wohl, diese mit einem Wattestäbchen nach dem Essen zu reinigen!
LG von Melanie, deren Großer(7) immer noch nach Zahnpasta mit Erdbeergeschmack verlangt
die Zahnpasta die ich immer sehe ist immer erst ab 6 Jahren?? Oder habe ich mich verschaut und die meinen 6 Monate, jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher. *grins*
LG Gabi
in der aktuellen Baby-Zeitschrift von der Apotheke ist eine Werbung für eine Lern-Zahncreme "nenedent-baby" von Dentinox drin.
In dem Text heisst es:
"nenedent-baby - Für Babys und Kinder vom 6. Monat bis zum 2. Lebensjahr
Basis des nenedent-baby Lernsets ist eine Kinderzahncreme, die speziell für Babys erste Zähnchen entwickelt wurde und unbedenklich beim Verschlucken ist. Sie reinigt die Zähnchen mild mit Kieselgel und enthält den karieshemmenden Zuckeraustauschstoff Xylit. Bewusst verzichtet wurde auf die Beigabe von Fluorid, Farb- und Konservierungsstoffe sowie Menthol."
Diese Zahncreme bekommt man wohl nur in Apotheken. Ich wollte mich dort heute nachmittag mal danach erkundigen.
LG, Viola
Die haben wir auch - ist klasse!
dann berichte doch mal was die in der Apotheke gesagt haben. In meiner Ökotest Zeitung hatte nämlich das Dentinox Zahnungsgel mit ungenügend abgeschnitten.Mal schauen was die sagen.
LG Gabi
die Apotheke meines Vertrauens hatte die Zahncreme leider nicht da. Und da der Apotheker meines Vertrauens (Freund von uns) heute leider keinen Dienst hatte, bin ich noch nicht wirklich schlauer.
LG, Viola (die sich aber noch weiter schlau zu machen versucht)
wir benutzen das Kinder-Zahngel von Weleda.
Es ist fluoridfrei und kann/darf geschluckt werden (natürlich nur in sehr kleinen Mengen ;-) Schmecken tut es allerdings eher nach Pfefferminze, aber Jana mag es!
LG
Susan mit Jana *08.07.03
danke für den Tip. Schaue mal in der Weledaecke nach, wusste garnicht, daß die auch Zahnpasta machen.
LG TGabi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen