Suchen Menü

Gewichtszunahme

Hallo zusammen,
habt ihr schon zugenommen? Ich bin jetzt 11+6 und habe oh Schreck schon 3 kg zugenommen und auch schon einen ganz schönen Bauch. Es ist meine 2. Schwangerschaft und bei der 1. hab ich so horrormäßig zugenommen (25 kg), dass ich über ein Jahr gebraucht habe, um wieder in meine Hosen zu passen. Jetzt krieg ich die Panik, dass mir das wieder passiert, dabei bemühe ich mich, nicht so viel und vor allem kalorienbewusst zu essen, wenn ich zwischendurch Hunger habe.
Gruß an alle
Betsi
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme

Hallo Betsi!
Ich habe auch schon 5 kg zugenommen *schäm*, obwohl ich eigentlich meine, nicht mehr oder fettiger oder süßer zu essen, als sonst. Und das, wo ich so schon nicht die schlankeste bin! Allerdings sehe ich ausser einem bißchen größeren Bauch keine großartige Veränderung an mir, die Hosen passen auch noch. Ich hoffe, das pendelt sich bald mal ein... gglG Nicole 12+0

Re: Gewichtszunahme

Hallo Betsi,
bei mir ist es auch die 2. Schwangerschaft. Ich bin jetzt 11+1 und habe bis jetzt 1,5Kg zugenommen, dafür aber schon einen riesigen Bauch. Mindestens 6 Monate im Vergleich zum letzten mal. Keine Hose paßt mehr und die Blusen sind auch schon eng.
Gruß Ivonne

Re: Gewichtszunahme

Liebe Betsi,
ich habe noch gar nichts zugenommen und bin auch ganz schön dankbar für ... ich hab eh schon totales Übergewicht und hoffe, daß ich nun nicht völlig aus den Nähten platze ...
Für zwischendurch hab ich vielleicht ein paar Tipps ... aber nur, wenn Du das auch magst! Ich ess - wenn der kleine Hunger kommt - mal schnell ein Knäcke mit Sesam oder einen Zwieback. Außerdem esse ich gegen den Appetit auf Süßes jede Menge Obst ... am liebsten aber mach ich mir alle paar Tage morgens einen Obstsalat. Hast Du schon mal kleingeschnittenen Chiccoree mit Apfel-, Orangen- und Bananenstückchen gemischt und einen kleinen Becher fettarmen Joghurt mit dem Saft einer Orange als Dressing gemacht?? SEHR LECKER ... und kalorienarm, denn Du kannst auf Zucker verzichten!
Was ich übrigens auch noch toll finde: Bei uns gibt es in der Tiefkühltruhe vom OKAY-Markt superleckere Hefeklöße, die in 2 Minuten in der Mikrowelle warm gemacht werden ... dazu ein paar Pflaumen aus dem Glas und ein Essen mit gerade mal 300kcal ist fertig ...
Ich wünsch Dir alles gute und vor allem, daß Du Dein Gewicht am Ende auch wieder in den Griff bekommst ... ;)
LG,
Anett
(9. SSW)

Re: Gewichtszunahme

Liebe Anett, schmeckt ausgezeichnet! Habe alles da gehabt und gleich mit meinem Tupper "Quick Chef" hingezaubert. Aber ich muß gestehen ich habe ein bißchen Zucker reingemacht, so schmeckt er mir besser. Werde davon hoffe ich nicht aus allen Nähten fallen *g*.
Bei meiner Tochter habe ich auch so 17 kg zugenommen und habe immer noch 3-4kg zu viel und sie ist jetzt 2 Jahre. Werde jetzt mehr drauf achten.
LG Alexandra

Re: Gewichtszunahme

Hallo!!
Ich habe bisher zwei Kilo abgenommen. Mir passen noch alle meine Klamotten ganz gut und es kneift noch nichts!!
Habe in meiner zweiten SS weitaus weniger zugenommen, als in der ersten!(17,5 und 5,o kg)
Also, Kopf hoch!! Manches kann man halt nicht vermeiden!
LG, Katrin, 7+4

Re: Gewichtszunahme

hi du,
ich habe noch nichts zugenommen, obwohl ich echt gut esse. habe eh leichtes übergewicht und bin daher ganz froh darüber. aber bedenke auch, dass sich die meisten kilos nicht als speck durchkommen, sondern wasser, gebärmutter (und was dazu gehört), mehr blut und natürlich auch das baby sind.
also mach dich nicht verrückt! ist ja schließlich für nen guten zweck..achte einfach darauf, dass du dich ausgewogen ernährst und weitgehenst auf fette verzichtest, denn die brauchst du am wenigsten.
GLG micha (9+6)

Re: Gewichtszunahme

Hallo,
ich hab jetzt 1 kg zugenommen, aber meine Hosen passen (bis auf Jeans) alle noch ganz gut und am Bauch hab ich auch noch nicht übermässig zugenommen, meinem Mann und mir fällt es auf, aber andere sehen da noch gar nix.
LG Andrea

Re: Gewichtszunahme

Zum Glück ohne Übelkeit und bewußter Einschränkung sogar 1kg weniger. Habe Normalgewicht und vor nicht mehr als 8 kg zuzunehmen. Ich kann oft gar nicht mehr essen, weil ohne Übelkeit ziemlich schnell von einem auf den anderen Biss ein Würgreiz eintritt. Leider soll ich zur Zeit keinen Sport machen, deshalb verlier ich trotzdem die Bauchform - mir passen auch keine Jeans mehr. Gruß an alle Nona

Re: Gewichtszunahme

Hallo Betsi, obwohl ich natuerlich froh bin von der Uebelkeit verschont zu sein, wuenschte ich manchmal das waere bei mir der Fall, denn ich bin staendig am Essen und das erst bei 9+2. Ich denke ich habe so 1.5kg zugenommen, aber wie gesagt, eher vom 'snacken' zwischendrin als vom Baby zu diesem Stadium. Die Hosen passen mir noch, aber ich habe mir schon neue BH's zugelegt. Ich versuche, relativ viel Obst zwischendurch zu essen, obwohl mir eher nach etwas Herzhaftem waere und gehe an den Wochenenden Schwimmen. LG Daggi

Re: Gewichtszunahme

Mir gehts genauso. Habe auch bei der letzten SS über 20 kg zugenommen, hatte aber schon mit etwas mehr als normal angefangen. Jetzt bin ich wieder ss und habe auch voll Panik vor dem Zunehmen. Trotzdem kann ich mich aber nicht zusammenreissen und das wo ich sowieso noch 10 kg zu viel hab. Wiege jetzt 68 kg bei 162 cm. Können wir uns gegenseitig etwas motivieren und auf die Finger klopfen. Muss auch von Anfang an diesmal aufpassen, weil ich beim letzten Mal Gestationsdiabetes hatte. naja, das leidige Thema Gewicht hängt mir zum Hals raus.
Werde es am Freitag aber gleich mal bei meiner FÄ ansprechen. Vielleicht machen wir ein gemeinsames Ziel aus. Sie ist sowieso sehr streng mit mir, was die Zunahme betrifft. Ist ja wirklich auch nicht gut, weder fürs Kind noch für die Mutter.
Du merkst, ich werde ganz wusselig bei dem Thema. Wie startest Du denn jetzt in die SS. Gewicht/Größe meine ich.
Schöen Grüße
Rachel

Re: Gewichtszunahme

Hallo,
also ich habe jetzt wieder das gleiche Gewicht wie vor meiner 1.SS. Bei 1,68m-58kg. Habe aber auch nur 9,5 kg in der SS zugenommen, und der Kleine hatte schon 4360gr.
Bis jetzt habe ich auch noch nichts zugenommen, mir ist aber auch noch ziemlich übel.
LG Nicole 7+2

Re: Gewichtszunahme

Hallo Betsi
Da sind wir ja gleichweit, auch ich starte morgen in den 4. Monat;-). Mein Bauch ist auch schon ordentlich gewachsen, da ich jedoch nach wie vor oft erbrechen muss, habe ich mich mittlerweile auf 44kg runtergek***. Hört sich schlimmer an als es ist, ich messe auch nur 154cm, so ist das Gewicht eigentlich ok, wiege sonst 46-47kg.
Ich denke eine gesunde und kalorienbewusste Ernährung ist wichtig, da schaffst du es bestimmt weniger zuzunehmen. Doch das ständige Verzichten tut der Seele auch nicht gut, ab und zu etwas Süsses schadet nicht, (ähm...bei mir ist ab und zu täglich...) darauf zu verzichten ist Folter;-).
Liebe Grüsse Liv

Re: Gewichtszunahme

Hallo,
habe wohl im Moment eher ab als zugenommen....wegen der Uebelkeit kann ich kaum essen.
Mal sehen wann es wieder andersherumgeht ;-)!!
lg TweetyS mit Mini-Shrimp (6+6)

Re: Gewichtszunahme

genauso wie ich...naja,fast...war immer rankschlank(54/56kg)und warmit 32 erstemal ss und wog zum ET 73kg!!!aber durch scheidungsstress und so...naja hab nach entbindung im juni 97 nur bis november gebraucht um wieder 56 zu haben(konnte nicht stillen)...nun 6jahre später ss und jetzt erst 8+2 bis 8+4 und schon bauch und ne umstandshose an(

Re: Gewichtszunahme

Hi Betsy! Bin auch gerade bei 11+6 angekommen und habe nur 1kg zugenommen, jubel. Bei meinenem Sohn hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 5 kg mehr auf der Waage und zum Schluss waren es 30 kg! Eigentlich bin ich noch nicht wieder bei meinem Normalgewicht angelangt aber das ist schwer, da mein Kleiner erst 14 Monate alt ist und man ja nicht zu schnell abnehmen sollte. Tja jetzt ist das Thema Abnehmen auch wieder in weite Ferne gerückt... Ich versuche nicht so viele Süßigkeiten, wie in meiner ersten SS, zu futtern. Bin auf Tockenobst umgestiegen. Das hat allerdings durchschlagenden Erfolg, was manchmal auch nicht verkehrt ist... LG Dorle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen