Suchen Menü

Gewichtszunahme

Hallo an alle!
Ich bin jetzt in der 24. SSW und habe schon 7 kg zugenommen, obwohl ich -wie ich finde- nicht viel mehr esse als sonst (außer vielleicht ein paar Schoko-Riegel :-))
Wieviel hattet ihr in dieser Zeit an Gewicht drauf?
LG Cara (23+3)
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme

hallo cara,
ich bin zwar erst in der 20. ssw, aber ich habe bis jetzt erst 1,5 kg drauf, dabei hatte ich immer gedacht, dass ich im falle einer ss auseinandergehe wie ein hefezopf.
ah, gute idee, ich werde gleich mal wieder einen backen.
wozu das schreiben hier nicht alles gut ist. :-))
lg,
snowy

Re: Gewichtszunahme

Hi Snowy!
Dann lass Dir den Hefezopf mal schmecken!!!!
LG Cara

Re: Gewichtszunahme

hi,
ich bin jetzt bei 20+0 und habe knapp 7 kilo zugenommen. soviel mehr als vorher esse ich jetzt eigentlich nicht, aber
ich geh nicht mehr zum sport seit dezember und daß merk ich schon. aber ich mach mir da keinen kopf. nach der schwangerschaft bekomme ich die kilos schon wieder weg. lg ssarah

Re: Gewichtszunahme

Hi Cara - bin jetzt bei 25+5 und habe 9 kg zugenommen!!
Lt. meinem FA bin ich damit gut im Rennen - sprich' ich soll mir lt. seinen Aussagen keinen Kopf darüber machen!!
Naja der Mann wird's wissen nach 28 Jahren Praxis!!!
LG Susi

Re: Gewichtszunahme

Hört sich ja an, als ob ich noch ganz gut im Rennen bin.
Hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber....alles wird gut!!!!
LG Cara

Re: Gewichtszunahme

Hallo
bei mir sind es auch schon 7 kilo`s mehr (22 SSw),ich hoffe das ich am Ende höchstens auf 65 kg komme...habe ich mir jedenfalls vorgenommen...muss mehr sporteln...fahre jetzt bis zum Mutterschutz wieder Fahrrad..
VG Katrin

Re: Gewichtszunahme

Hi Cara!
Bin 20. Wo und hab jetzt 6,5 kg, esse w i r k l i c h so wie vorher auch, inclusive mal Kuchen oder Schoki. Hab dies aber nun eingeschränkt, weil ich ab jetzt nicht mehr reite und u.a. deshalb weniger "Verbrauch" hab.
Ich merk jetzt schon, dass es weniger wird mit der Zunahme, eß auch abends nicht mehr so die Großportion, dann fühl ich mich auch besser.
Aber je nach Größe sind halt bis 15 kg noch OK, das Verteilungsmuster und die Geschwindigkeit sind wohl recht unterschiedlich und auch ncht immer gleich in den einzelnen SS-Abschnitten (wie ich so aus Bekanntenkreis höre)
Liebe Grüße
Tuti

Re: Gewichtszunahme

Hallo Cara!!
Bin heute 22+4 und habe bisher 500 g zugenommen! Mir passen auch noch alle meine Klamotten bisher, so langsam wird aber der Bauch dann doch sichtbar.
In meinen beiden anderen SS hatte ich zu dem Zeitpunkt jedes Mal 3,0 kg zugenommen!!
LG, Katrin.

Re: Gewichtszunahme

Ich hab bisher -400gr zugenommen, liegt aber auch daran das ich was mollig bin und laut FA da die Kilos später erst steigen. Doch ich hoffe nicht allzuviel denn Reserven hab ich jetzt schon genug :)
LG Melina

Re: Gewichtszunahme

also ich esse das was mir schmeckt undwas ich essen kann!! bin nun 20+4 und habe bis jetzt ca 6kg zugenommen.....werde auch weiterhin zulangen................in der ersten schwangeschaft habe ich 16kg zugenommen .......ausgangsgewicht waren damals 54 kg.....vor meiner jetzigen schwangerschaft habe ich 56 kg gewogen..wenn ich wie damals nach 6 wochen schon wieder mein altes gewicht habe......wir werden es sehen!!!lg satu

Re: Gewichtszunahme

Ich denke, es ist normal, wenn man zunimmt.Schließlich sind wir schwanger!
Als ich Freitag bei meiner FÄ war, sagte die Sprechstundenhilfe: "Da haben sie ja in 4 Wochen 2 Kilo zugenommen." Ja, habe ich, aber ich habe insgesamt 2-3 Kilo zugenommen und die Hälfte der Schwangerschaft hinter mir. Das kann doch nicht zuviel sein!
LG Juhindra

Re: Gewichtszunahme

huhu cara,
habe insgesamt meine 6 kg wieder drauf, die ich am anfang der ss durch übelkeit abgenommen hatte, bin also quasi bei +/- 0 angekommen. hatte aber vorher eh schon genug, benötige nun auch nicht wirklich noch die riesengewichtszunahme....
wenn ich meinen bauch anschau, dann wundert es mich jedoch schon, dass es "nur" so viel ist - manchmal frag ich mich, wo der mit mir hin will...
lg, sandra (25+6)

Re: Gewichtszunahme

Hallo, bis vor 3 Wochen waren es 1-2 kg, aber seit dem sind ca. 3,5 kg dazu gekommen (die sich aber anscheinend wirklich nur am Bauch angesammelt haben). Ich würde aber auch sagen, ich esse "normal" viel, ich werde mich aber auch nicht bremsen, wenn ich mehr Hunger kriegen sollte :-)
In meiner 1. SS hatte ich bis zur 24. SSW ca. 2 kg zugenommen. Gruß Nicole (20+5)

Hab bei 24+5 satte 7,6 kg zugenommen :-((

Re: Gewichtszunahme

Hallo Cara,
zu der Zeit habe ich satte 15 kg mehr drauf gehabt. Meine Ärztin hat schon a bissel geschimpft, aber ich mache mir da keinen großen Kopf. Solange ich mich noch wohlfühle und nicht direkt durch die Gegend rolle gehts noch.:-)
Liebe Grüße Moni(27.SSW)

Re: Gewichtszunahme

Mich hat gestern beim FA schier der Schlag getroffen. Satte 8,3 kg mehr....die Sprechstundenhilfe meinte nur bei meiner Schockreaktion, dass ich auch noch nie so schwanger war wie jetzt...wo Sie recht hat :-). Würde mir da keine großen Gedanken machen...wir reden ja hier über Zahlen unter 10 kg...meine Freundin hatte am Ende 35 kg zugenommen.....denke das schaffen die wenigsten aus unserem Forum.LG Nadine 22+4

Re: Gewichtszunahme

Habe jetzt 23 SSW 5 Kg mehr. Habe mal nachgeschaut und in der 1. Schwangerschaft waren es in der 23. SSW schon 11 kg !!!
Nicole

Re: Gewichtszunahme

Hi,
ich hatte in der 21. SSW so 4,5 kg mehr.
Inzwischen (25. SSW) sind es nur mehr 3 kg,
das liegt aber an meinem Krankenhausaufenthalt.
Ich bin eher ein schlanker Typ, und mein Kind
ist ziemlich groß, insofern sind die 3 kg sicher
etwas wenig, aber das wird schon wieder mehr
werden :-)
Jennifer.

Re: Gewichtszunahme

Hallo! Ich wiege mich nur beim Arzt (da muss frau ja), das letzte Mal war ich bei 21+0 beim Arzt und hatte 4 kg mehr als zu Beginn der Schwangerschaft. Nächsten Mittwoch bin ich das nächste Mal beim Arzt (bin dann 27+0) und bin schon neugierig, wie das dann aussehen wird. (Habe bei 64 kg gestartet und hoffe sehr, dass ich nicht mehr als 12 kg insgesamt zunehme). lG, Lisa 25+6

Re: Gewichtszunahme

Bin jetzt 22+6 und habe laut Arzt bis heute 3,3 kg zugenommen. Habe auch erst vor 2 Monaten angefangen, etwas zuzunehmen und zu sehen, daß ich schwanger bin tut man auch erst seit ca. 3 Wochen, wenn überhaupt.
LG Keksiii

Re: Gewichtszunahme

In der ersten SS hatte ich in der 28.SSW 16/17kg mehr drauf und am Ende waren es 30 kg. Bis jetzt sind es 10/11 kg mehr, und ich hoffe dass es zum ET nicht mehr als 20 sind. LG Dorle 27+0

12kg mehr!!!!!!!lach.macht abba nix---;O))

ja in der ersten ss hatte ich auch ca.19kg dazu(bin aber schlanker typ immer gewesen und daher nicht schlimm)..jetzt dauernd beim FA fst imma 3kg drauf nach 4wochen lach*..esse auch nicht übermässig und auch gesund...aber ich muss wohl viel wasser haben und mein busen ist auch gigantisch schwer...also ich bin auch 24.ste woche nu rum und mach mir keinen kopp---also 7-8kg darf ich ja eh noch...und nach der ss war ich auch wieder normal geworden;O))man darf mir aber ansehen dass ich kinder geboren habe(bin stolz darauf)und viele die keine bekommen können würden sicher lieber auch nach der geburt etwas mehr draufhaben wollen und dafür kinder...also ebi 7kg würd ich gar nicht entsetzt sein ;O)))LG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen