Suchen Menü

Gewichtszunahme in den letzten 3 Monaten

Guten Morgen zusammen, ich hab da mal ne Frage. Eine Bekannte sagte mir, dass man in den letzten 11-12 Wochen nicht mehr viel zunimmt. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht (vielleicht in früheren Schwangerschaften)? Ich kann nur sagen, die Waage zeigt jede Woche ein halbes Kilo mehr ... und kein Ende in Sicht ... viele Grüße Sunshine
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme in den letzten 3 Monaten

Hallo Sunsihine,
ich denke, dass das von Frau zu Frau verschieden ist. Bei mir ist es aber schon so, dass es zum Ende hin, weniger wird.
Bei meinen letzten beiden SS hab ich die letzten 10 Wochen ca. 3 kg zugenommen.
Diesmal in den letzten 5 Wochen 1,5 kg, mal sehen, was die nächsten 5 Wochen noch dazukommt.
LG Andrea

Re: Gewichtszunahme in den letzten 3 Monaten

Hi, Ich glaube deine Bekannte hat dir Quatsch erzählt gerade in den letzten Wochen geht es bei den meisten steil bergauf mit dem Gewicht. Bei meinem Sohn habe ich in den letzten 10 Wochen, je ein Kilo zugenommen... Auch jetzt kommen die Kilos immer schneller. Zum Ende der SS gibt es auch häufiger Probleme mit dem Wasser(ganz besonders wenn es warm ist.)und das wiegt ja auch... LG Dorle 32+6

Re: Gewichtszunahme in den letzten 3 Monaten

Hallo, ich muss Dorle zustimmen. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe auch ich ab der 29. Woche jede Woche ein Kilo zugenommen. In dieser Schwangerschaft ist es ungefähr gleich, aber um einiges schwerer zu bestimmen, da ich sehr viel Wasser habe. LG Daniela 31+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen