Gewichtszunahme! Hilfe!!
nun darf man ja während der ss keine diät machen, aber ich würde trotzdem gerne was tun, ohne jetzt konkret abzunehmen. nun ist es aber so, dass wenn ich jetzt hunger habe, denke, ich muß sofort was essen, damit ich auch nicht unterversorgt bin. man sagt ja immer, normal weiteressen (nur ausgewogener, mehr milch etc, wissen wir ja alle). nur sonst war es ja auch normal, wenn mal der magen knurrte.
was mach ich denn nun? ich habe wirklich angst, in der ss 20 kilo zuzunehmen und das danach nciht wieder wegzukriegen.
wie macht ihr das denn?
GLG micha
Re: Gewichtszunahme! Hilfe!!
das ist auch meine große sorge!bin auch etwas molliger;0)
na schön so schwer wie du,aber nur 1,62cm.aber wenn man
schon mehr wiegt soll man ja auch weniger zu nehmen.
viele dickere nehmen auch erstmal ab.*träum*
versuch am besten viel obst und gemüse zu essen und deiner gelüsten nicht immer nachzugeben.
ich habe ne freundin ,die ist nach der ss immer schlanker geworden,weil ihr stoffwechsel sich verändert hat.
also können wir hoffen ;-))!
GGGGLLLGG anni
habe auch einen kater!!
GGGGLLLLLLGGGG micha
ps.: was fürn süßen kater hast denn du? *neugier*
GGGLLLGG ANNI
kann sein das ich gleich wegbin,bin serien süchtig!!
aber vielleicht schreiben wir uns bald ,mal wieder.
danke noch für die viren kurve sieht gut aus ;-))
und zeig doch mal dein kürvchen!
hab zwei katzen (luzie (3,5 jahre), grau-getigert, 5,5 kilo und miro, 2 jahre, rot weiß und 4 kilo)
viel spaß beim serienguggen!
micha (guggt nur verbotene liebe und unter uns )
ich weiß kindisch.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-356484.html
na wie findest du sie?
katzen sind doch klasse.werde mal unseren alten scanner am we in gang bringen.
GGllG anni
hoffentlich bis bald.
kann sein, dass wir uns dann erst mittwoch wieder lesen, weil ich doch übers wochenende zu meinem schatz fahre.
dann kurbel mal den scanner an und her mit den katzenfotos :o))
und wenn ich wieder da bin, hast du positiv getestet. is das klaaaar? *grins*
GGGGGLLLLLGGG micha
würde meine regel eigentlich morgen kriegen wenn 28tage-zyklus wäre,aber ES war ja am 20zt auch lt. team.die meinen auch ich kann erst am dien. testen.also wenn du mitt. wieder kommst....vielleicht;-))
GGGGLLLGG anni
billy ist 7 jahre
also ich hab da ja so meine eigene Theorie. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich sehr genau beobachtet, was hier im Forum so über Gewichtszunahmen geschrieben wurde und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Wenn Du Dich nicht gehen lässt und normal weiter isst, dann kann Dir gar nix passieren. ca. 12-15´Kilo werden es sicher sein. Aber meine Hebamme hat gesagt, dass die Schwangerschaft alleine eigentlich schon an die 12 Kilo wiegt. Nach der Entbindung waren die ersten 10 Kilo auch schnell wieder weg. Mein Startgewicht war übrigens auch ca. 80 Kilo allerdings bei 1,70 m. Also ähnlich. Jedenfalls waren diejenigen, die verdammt viel zugenommen haben in der Regel die ganz dünnen Mädels. Das Kind holt sich da eben, was es braucht. Ein winziges bisschen abzunehmen schadet sicher auch nicht, wenn Du nun plötzlich auf ultragesunde Ernährung umsteigst.Schließlich nehmen alle am Anfang ab, die sich viel übergeben müssen. Alles Gute, EIla
aber vielleicht hast du recht..ne, sogar ganz gewiß. einfach gesünder und ausgewogener essen und etwas mehr bewegung an der frische luft. ist ja auch fürs kind viel gesünder!
liebe grüße
micha
endlich mal jemand, der das Thema anschneidet. Das ist schon meine größte Angst. Bei meiner Tochter hatte ich ein Startgewicht von 70kg bei 1,65m und hab am Ende mit ihr 90kg gewogen und dann hab ich ein 3/4 Jahr 80kg mit mir rumgeschleppt. Hab es aber wieder runter mit Diät. Und jetzt? Ich habe das Gefühl, meine Körper stellt sich vorher schon auf SS ein. Ich hab 4kg zugenommen. Jetzt schon!!!! Ich mag auch nicht mehr als 10kg in der SS zunehmen. Meine FÄ ist zum Glück gleichzeitig Ernährungsberaterin...
Ich rauche auch nicht mehr...Das ist so grausam! Bin nur noch am Obst futtern, soll das so weitergehen? Es ist verdammt schwer, KEINE zu rauchen!!!
Hast Du denn schon die Glimmstengel beiseite gelegt??
GGLG Biene
erstmal wegen der glimmstengel..hm..ab und zu rauche ich noch, will aber nun zur akupunktur, die mich etwas unterstützen soll. ich will es unbedingt schaffen.
ich frag mich, wie die models und schauspieler das immer machen. die sehen nach der ss genauso aus wie vorher. die haben aber sicher auch ihren privaten koch, ernährungsberater und fitness-trainer..*hm*
ich denke, obst ist gut...und milch braucht man ja auch. und viel bewegung an der frischen luft! und daran kann man sogar spaß haben :o) "zwinge" mich nun auch zu fuß in die stadt (ca. 1,5 km) und wenn ich heim komme, bin ich wohlig erschöpft, aber nicht überanstrengt...:o)
GGGGLLLLLLG micha
Jedes mal wenn ich das verlangen nach einer Zigarette habe, ess ich Obst. Hab dann so einen Heißhunger auf Süßes oder Salziges. Süß=Obst. Salzig? Dafür hab ich noch nichts gefunden. Und ich trinke Buttermilch oder Kefir. Ist gesund, hat wenig Kalorien und macht satt.
Soll ich Dir mal was sagen? Es ist beruhigend zu wissen, das man mit diesem Problem nicht allein ist.
GGLG Biene
Gruß, Eila
mir geht es ähnlich, bin 1,70 m gross und wiege inzwischen 82 kg. ich kann aber nix machen! nix rauchen, keinen prosecco, die hälfte nicht essen dürfen, ich kann mich nicht noch mehr einschränken! ich bemühe mich zwar gesund zu essen, doch wenn ich hungrig bin, oder naschen möchte komme ich nicht drumrum! meine mam hat gesagt, dass ich mich etwas zürückhalten soll! aber wie??
lg eine ein erfolgspatent wartende
simone
LG micha
man kann ja die halben gewürze nicht mehr essen, weil die wehenfördernd sein sollen (zimt, kümmel, etc.) ich pass eh schon die ganze zeit auf, aber ich kann nicht nur verzichten, sonst dreh ich durch. wenn ich immer nur obst und gemüse esse werde ich trübsinnig!
glg von simone die sich jetzt mit einer packung bisc&bounty
vor den fernseher legt *g*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen