Suchen Menü

Gewichtszunahme! Hilfe!!

habe in den letzten 3 jahren 10 kilo zugenommen (1,75, jetzt 91 kilo) echt kampfgewicht für mich! und mir ist das auch etwas peinlich :o(
nun darf man ja während der ss keine diät machen, aber ich würde trotzdem gerne was tun, ohne jetzt konkret abzunehmen. nun ist es aber so, dass wenn ich jetzt hunger habe, denke, ich muß sofort was essen, damit ich auch nicht unterversorgt bin. man sagt ja immer, normal weiteressen (nur ausgewogener, mehr milch etc, wissen wir ja alle). nur sonst war es ja auch normal, wenn mal der magen knurrte.
was mach ich denn nun? ich habe wirklich angst, in der ss 20 kilo zuzunehmen und das danach nciht wieder wegzukriegen.
wie macht ihr das denn?
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme! Hilfe!!

huuhu micha!
das ist auch meine große sorge!bin auch etwas molliger;0)
na schön so schwer wie du,aber nur 1,62cm.aber wenn man
schon mehr wiegt soll man ja auch weniger zu nehmen.
viele dickere nehmen auch erstmal ab.*träum*
versuch am besten viel obst und gemüse zu essen und deiner gelüsten nicht immer nachzugeben.
ich habe ne freundin ,die ist nach der ss immer schlanker geworden,weil ihr stoffwechsel sich verändert hat.
also können wir hoffen ;-))!
GGGGLLLGG anni
habe auch einen kater!!

Re: Gewichtszunahme! Hilfe!!

ich find das total frustrierend. ss sein ist zwar prima, aber mir grault schon jetzt vor der gewichtszunahme, auch wenn mein kopf mir sagt, dass das meiste eh wasser, gebärmutter, fruchtwasser und natürlich das baby ist. allein die vorstellung, dass die waage am ende der ss über 100 anzeigen wird....*aaaahhh* und vor allem wenn ich jetzt auch noch das rauchen aufgegeben habe, trägt das sicher auch zu keiner guten figur bei..meinst du, ab und zu mal ein reiner obst und gemüsetag kann schaden?
GGGGLLLLLLGGGG micha
ps.: was fürn süßen kater hast denn du? *neugier*

Re: Gewichtszunahme! Hilfe!!

ich glaube mal so ein reiner gemüse - obsttag schadet nicht.manche frauen kotzen ja auch unentwegt.das kind soll sich ja hohlen was es braucht.aber du hast recht 100 ist schon der glatte horror.mein kater maut gerade die gaanze zeit.7 kilokatze grau-weiß,billy.schläft immer an meinem fußende.
GGGLLLGG ANNI
kann sein das ich gleich wegbin,bin serien süchtig!!
aber vielleicht schreiben wir uns bald ,mal wieder.
danke noch für die viren kurve sieht gut aus ;-))

Re: Gewichtszunahme! Hilfe!!

welche serie guggst du denn??
und zeig doch mal dein kürvchen!
hab zwei katzen (luzie (3,5 jahre), grau-getigert, 5,5 kilo und miro, 2 jahre, rot weiß und 4 kilo)
viel spaß beim serienguggen!
micha (guggt nur verbotene liebe und unter uns )

Re: Gewichtszunahme! Hilfe!!

charmed und buffy.
ich weiß kindisch.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-356484.html
na wie findest du sie?
katzen sind doch klasse.werde mal unseren alten scanner am we in gang bringen.
GGllG anni
hoffentlich bis bald.

Re: Gewichtszunahme! Hilfe!!

ich drücke die daumen, dass die temp. oben bleibt! bist du denn schon überfällig?
kann sein, dass wir uns dann erst mittwoch wieder lesen, weil ich doch übers wochenende zu meinem schatz fahre.
dann kurbel mal den scanner an und her mit den katzenfotos :o))
und wenn ich wieder da bin, hast du positiv getestet. is das klaaaar? *grins*
GGGGGLLLLLGGG micha

Re: Gewichtszunahme! Hilfe!!

kleine werbepause *g*
würde meine regel eigentlich morgen kriegen wenn 28tage-zyklus wäre,aber ES war ja am 20zt auch lt. team.die meinen auch ich kann erst am dien. testen.also wenn du mitt. wieder kommst....vielleicht;-))
GGGGLLLGG anni
billy ist 7 jahre

Re: Gewichtszunahme! Hilfe!!

Hallo Micha,
also ich hab da ja so meine eigene Theorie. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich sehr genau beobachtet, was hier im Forum so über Gewichtszunahmen geschrieben wurde und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Wenn Du Dich nicht gehen lässt und normal weiter isst, dann kann Dir gar nix passieren. ca. 12-15´Kilo werden es sicher sein. Aber meine Hebamme hat gesagt, dass die Schwangerschaft alleine eigentlich schon an die 12 Kilo wiegt. Nach der Entbindung waren die ersten 10 Kilo auch schnell wieder weg. Mein Startgewicht war übrigens auch ca. 80 Kilo allerdings bei 1,70 m. Also ähnlich. Jedenfalls waren diejenigen, die verdammt viel zugenommen haben in der Regel die ganz dünnen Mädels. Das Kind holt sich da eben, was es braucht. Ein winziges bisschen abzunehmen schadet sicher auch nicht, wenn Du nun plötzlich auf ultragesunde Ernährung umsteigst.Schließlich nehmen alle am Anfang ab, die sich viel übergeben müssen. Alles Gute, EIla

Re: Gewichtszunahme! Hilfe!!

bist du die restlichen kilos denn auch wieder losgeworden? für mich ists echt der horror, dann am ende der ss über 100 zu wiegen!
aber vielleicht hast du recht..ne, sogar ganz gewiß. einfach gesünder und ausgewogener essen und etwas mehr bewegung an der frische luft. ist ja auch fürs kind viel gesünder!
liebe grüße
micha

Re: Gewichtszunahme! Hilfe!!

Guten Abend Micha,
endlich mal jemand, der das Thema anschneidet. Das ist schon meine größte Angst. Bei meiner Tochter hatte ich ein Startgewicht von 70kg bei 1,65m und hab am Ende mit ihr 90kg gewogen und dann hab ich ein 3/4 Jahr 80kg mit mir rumgeschleppt. Hab es aber wieder runter mit Diät. Und jetzt? Ich habe das Gefühl, meine Körper stellt sich vorher schon auf SS ein. Ich hab 4kg zugenommen. Jetzt schon!!!! Ich mag auch nicht mehr als 10kg in der SS zunehmen. Meine FÄ ist zum Glück gleichzeitig Ernährungsberaterin...
Ich rauche auch nicht mehr...Das ist so grausam! Bin nur noch am Obst futtern, soll das so weitergehen? Es ist verdammt schwer, KEINE zu rauchen!!!
Hast Du denn schon die Glimmstengel beiseite gelegt??
GGLG Biene

Re: Gewichtszunahme! Hilfe!!

hallo biene,
erstmal wegen der glimmstengel..hm..ab und zu rauche ich noch, will aber nun zur akupunktur, die mich etwas unterstützen soll. ich will es unbedingt schaffen.
ich frag mich, wie die models und schauspieler das immer machen. die sehen nach der ss genauso aus wie vorher. die haben aber sicher auch ihren privaten koch, ernährungsberater und fitness-trainer..*hm*
ich denke, obst ist gut...und milch braucht man ja auch. und viel bewegung an der frischen luft! und daran kann man sogar spaß haben :o) "zwinge" mich nun auch zu fuß in die stadt (ca. 1,5 km) und wenn ich heim komme, bin ich wohlig erschöpft, aber nicht überanstrengt...:o)
GGGGLLLLLLG micha

Re: Gewichtszunahme! Hilfe!!

Micha, übertreiben sollte man es aber auch nicht mit der Bewegung ;-). Spazieren gehen, Rad fahren. Wenn Du vorher nicht so eine Sportskanone warst, dann sollst Du das jetzt auch nicht werden.
Jedes mal wenn ich das verlangen nach einer Zigarette habe, ess ich Obst. Hab dann so einen Heißhunger auf Süßes oder Salziges. Süß=Obst. Salzig? Dafür hab ich noch nichts gefunden. Und ich trinke Buttermilch oder Kefir. Ist gesund, hat wenig Kalorien und macht satt.
Soll ich Dir mal was sagen? Es ist beruhigend zu wissen, das man mit diesem Problem nicht allein ist.
GGLG Biene

Re: Gewichtszunahme! Hilfe!!

Ja, die restlichen Kilos und sogar noch ein paar mehr,habe ich dann so während der Stillzeit noch verloren. Es stimmt, der Stoffwechsel hat sich total verändert. Das hätte ich mal nutzen sollen und nach dem Stillen auf Diät gehen. Aber ich habe mich sicher gefühlt. Und munter weitergefuttert. Vort allem zuviel Süßes. Nun beginne ich mit 82 Kilo, bin aber selber schuld.Hab keine Angst! Schau mal in die Foren von denen rein, die weiter sind. Wir molligen nehmen meist nicht so wahnsinnig viel zu. Es ist ja eh schon genug da.
Gruß, Eila

Re: Gewichtszunahme! Hilfe!!

liebe micha!
mir geht es ähnlich, bin 1,70 m gross und wiege inzwischen 82 kg. ich kann aber nix machen! nix rauchen, keinen prosecco, die hälfte nicht essen dürfen, ich kann mich nicht noch mehr einschränken! ich bemühe mich zwar gesund zu essen, doch wenn ich hungrig bin, oder naschen möchte komme ich nicht drumrum! meine mam hat gesagt, dass ich mich etwas zürückhalten soll! aber wie??
lg eine ein erfolgspatent wartende
simone

Re: Gewichtszunahme! Hilfe!!

da hast du recht! kein alkohol und keine zigaretten ist schon umstellung genug. man sollte seinen gelüsten auch schon nachgeben, aber eben auch nicht zuviel. in welcher ss-woche bist du denn?
LG micha

Re: Gewichtszunahme! Hilfe!!

hallöle! ich bin 8+4. man muss eh so aufpassen mit dem essen
man kann ja die halben gewürze nicht mehr essen, weil die wehenfördernd sein sollen (zimt, kümmel, etc.) ich pass eh schon die ganze zeit auf, aber ich kann nicht nur verzichten, sonst dreh ich durch. wenn ich immer nur obst und gemüse esse werde ich trübsinnig!
glg von simone die sich jetzt mit einer packung bisc&bounty
vor den fernseher legt *g*

Re: Gewichtszunahme! Hilfe!!

Hi! Ich hab bei meiner SS 14 kg zugenommen, hatte vor der SS 80 kg und 165cm also auch schon genug *gg*. Am Anfang ging es ganz langsam und als ich dann zu Hause war und Ruhe hatte... Brrr. LG Dani (die momentan aber noch mehr wiegt als hochschwanger *schauder*) & Stefanie 10,5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen