Suchen Menü

Gewichtsumfrage -meine Tochter futtert zu viel...

Hallo,
mich würde interessieren wie groß und schwer eure Kinder mitlerweile sind. Meine Tochter ist für Ihr Leben gern und wiegt mit 94cm stattliche 17kg. Bei der u7 sind wir erst im september, da der Arzt Urlaub hat.Ob sie zuviel wiegt???
Gruss Nadine
Bisherige Antworten

96cm und 14,6kg

Hallo Nadine,
guck doch einfach mal auf das Diagramm im U-Heft,
LG Line mit Vielfraß Sören, der heute zum Frühstück 3(!) Toastbrote und ein halbes Knäckebrot verdrückt hat

Junge 90 cm 12,6 kg inkl.volle Windel & Klamotten

ca. 88cm und 14 kg - U7 auch noch nicht gehabt ;-)

88cm, 12kg bei der U7!!

81 cm und 9,5 kg bei der U 7

Re: Gewichtsumfrage -meine Tochter futtert zu viel...

Hallo, Aline ist 86 cm groß und wiegt 12,7 kg. Ich habe mal im gelben Untersuchungsheft geschaut und da liegen 17 kg bei 94 cm etwas über der 97%-Linie, also schon zu schwer tendierend...
Meine große Tochter (wird im Oktober 8 Jahre) ist ca. 120 cm groß und wiegt 19 kg, sie ist aber ehr leicht :o) LG Nicole

der kleine 91cm und 12,5kg....und mein großer,der

im Juni 8 wurde,heuer 132cm und 25,3kg...habe Leichgewichte....17kg hört sich schon viel an bei 94cm...aber kommt ja auch drauf an,wie die sich verteilen?glg feechen

Hier 82 cm bei knapp 11 Kilo

98 cm und 13,5 kg bei U7 am 12. juli

Re: Gewichtsumfrage -meine Tochter futtert zu viel

Hallo Nadine,
ich habe gerade mal in das U-Heft meines Sohnes geguckt und das Somatogramm II sagt schon, daß Deine Tochter zu den "schweren" Mädels gehört und mit dem Gewicht ausserhalb der 3%er-Linie liegt.
Ich denke, daß man in dem Alter den Appetit schwer bremsen kann. Besser wäre halt viel Bewegung und eine ausgewogene Ernährung. Wenn da gegeben ist, würde ich mir da keinen so großen Kopf drum machen, denn das kann sich schnell ändern beim nächsten Wachstumsschub.
vlG Susanne, deren Felix bei 87 cm 11,6 kg wiegt und die glücklich ist, daß ihr Frühchen auf der 50%-Linie liegt

Re: Gewichtsumfrage -meine Tochter futtert zu viel...

Hallo Nadine, die anderen haben ja schon im Somatogramm nachgeguckt. Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem, ihre Tochter konnte essen ohne Ende. Sie war bei der Ernährungsberaterin und hat auf deren Empfehlung hin den harten Weg gewählt, das Essen des Kindes richtiggehend zu kontrollieren. Also: Zum Frühstück eine Brezel mit Aufstrich und ein Apfel und kein Stück mehr, zwischendurch nur Obst, Mittagessen eine große Portion, kein Nachschlag, zwischendurch keine Süßigkeiten, etc etc.
Ich persönlich finde das zu hart, denn es nimmt dem Kind die Möglichkeit, ein gesundes Sättigungsgefühl zu entwickeln, das es den Rest seines Lebens brauchen wird.
Als Alternative würde ich konsequent Süßigkeiten und Fett einschränken (die Ernährungsberaterin nannte vor allem Wurst und einige Käsesorten). Diese Sachen nur sehr selten geben, zum Beispiel bei Geburtstagen nur ein Stück Kuchen. Ansonsten ausgewogen ernähren und viel Bewegung, dann sollte es sich auswachsen. So, das war meine ganz persönliche Meinung, LG von Ulli

Ca. 98 cm, ca. 16 kg!

Marvin: ca. 88cm, und 13 kg! LG

Lion-Noel, 90cm, 11,3kg LG->

Hannah *8.7.03 10,68 kg und 86 cm! lG, Lisa

Laurine ist auch ein grosser mampfer....

....aber sie ist so aktiv den ganzen tag, dass sie trotzdem eher dünn ausfällt: ca. 88cm und 11kg schwer.
GLG Ariane

Mädchen-86cm und 13kg

Hi,
bei uns ist im Gesundheitsheftchen (weiß nicht wie das bei euch heißt) eine Tabelle mit 3 Kurven (untere Grenze-Mittelwert-obere Grenze) und Mara liegt zwischen Mitte und oben.
Bei 94 cm sind die Werte: 11-13,5-16,5
allerdings passen zu den 94 cm auch stattliche 36 Monate...
Mit 94cm liegt sie ihrem Alter nach über der obersten Grenze (90,5cm)...
Nimm sie wie sie ist.
Wenn du glaubst, dass sie zu viel nascht, kannst du es ändern. Wenn sie aber wie Mara gesund und ausgewogen isst, so gut wie nie was Süßes, kannst du nichts ändern...
GLG
Nadine

Mädchen, 88 cm, 11,5 kg

Alina isst auch liebend gern und das den ganzen Tag, am liebsten ungesunde Sachen. Aber sie ist ständig in Bewegung, dass sie dadurch sehr dünn ist. Deine Tochte ist ja mit 94 cm auch schon sehr groß, das muss man ja bei den 17 kg auch beachten. Aber schau mal in den Untersuchungsheft, da ist hinten eine Gewichts-Größentabelle, da siehst du, in welchem Bereich sie liegt. LG von Petra

88 cm und 10,5 kg, eher ein Leichtgewicht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen