Suchen Menü

Gewichtsstillstand

Unsere Kleine (4 Monate) wog vor 3 Wochen 6 kg. Sie wird voll gestillt und ist bisher immer in Schüben gewachsen. Jetzt hat sie aber seit 3 Wochen nicht mehr zugenommen. Sie trinkt am Tag alle 4 Stunden, schläft nachts 8 Stunden.Sie ist ein fröhliches, aufmerksames Baby, geht von allein von der Brust ab, wenn sie genug hat und ist dann auch zufrieden. Was läuft schief, das sie nicht zunimmt? Sie quengelt auch nicht. Ach ja, sie nimmt ja auch überhaupt kein Fläschen.
Bisherige Antworten

Re: Gewichtsstillstand

hallo puscheline
yannick und antonia haben auch einen ziemlich zunahmestopp seit
einigen wochen. sie nehmen nur noch so 50 bis 150 gr pro woche zu,
manchmal auch gar nichts. ich glaube, das ist recht normal in diesem
alter. (y&a sind heute 5 monate alt)
lg, corinne

Re: Gewichtsstillstand

Emily hatte jetzt auch fast vier Wochen nichts zugenommen. Dabei ist sie eh so ne kleine, dünne!
Sie ist jetzt aber sehr in die Länge geschossen und ich denke, in nächster Zeit holt sie dann wieder an Gewicht auf! Sie ist jetzt 6 Monate und wiegt knapp 7kg....also kein Grund zur Besorgnis. Solange es ihr gut geht:-)))
LG Micha

Re: Gewichtsstillstand

Hallo puscheline! Ich würde mir auch keine Gedanken machen, solange sie fröhlich und ausgeglichen wirkt kann sie nicht hungern. Hannah ist auch eine leichte Maus und hat immer wieder Gewichtsstillstände. Sie ist jetzt 6 Monate alt und wiegt ca. 6500 g. lG, Lisa mit Hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen