Suchen Menü

Gewichtsfrage

Hallo,
wie ihr ja wißt war und ist Kea-Marie klein und zart. Nu mußte ich sie gestern wiegen wegen dem Antibiotikum. Dabei stießen mir ihre Daten etwas auf. Vieleicht schreibt ihr mal eure Meinung dazu.
Bei der U6 im Juni wog Kea-Marie 8100Gramm bei 73 cm Körpergröße.
Gestern wog sie 9000 Gramm bei geschätzten 80 cm.
Meiner Meinung nach ist das recht wenig. Dabei ißt sie alles was sie in die Finger bekommt und dann wie ein Scheunendrescher.
Bin über Antworten dankbar.
Gruß Diana und leichte 15 Monate Kea-Marie
Bisherige Antworten

Re: Gewichtsfrage

Hallo Diana,
Kea-Marie sieht auf allen Fotos im Profil völlig gesund und gut ernährt aus. Ich glaube nicht, dass Du Dir irgendwelche Sorgen machen musst. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Gewichtsfrage

Hallo Diana,
ich habe auch ein Fliegengewicht zu Hause. Wir haben schon alles erdenkliche kontrollieren lassen und Colin ist kerngesund.
Solange sich Kea-Marie völlig normal entwickelt und gut drauf ist, ist es völlig normal. Außerdem nehmt sie jetzt doch nicht mehr so schnell zu wie früher, da sie sich vielmehr bewegt...Mach Dir keine sorgen!
Lg angie mit Feder Colin 72cm/7200gr

Re: Gewichtsfrage

Huhu,mein großer wiegt mit 7 grad mal 24 kg...er wog bei der U6 9170 bei 76cm....also er ist und war gesund...ich halt groß und dünn...guter *futterverwerter*,denn essen kann er gut...ich glaube nicht,das das unnormal ist auch nicht bei kea-marie..sei sieht gesund aus...hat sie später keine probs...ich konnte auch mein leben lang essen was und soviel ich wollte...hab nie zugenommen...außer dann in ss-zeiten....guter stoffwechsel,ofen immer an...lol..mach dir keine sorgen....und 80cm ist auch nicht klein....glg feechen

Hallo Feechen. und 72cm?

...find ich ja schon recht klein, bei 14 1/2 Monate oder?
Also habe ich einen kleinen Zwerg , der noch nicht laufen kann, dafür aber nen gewaltigen Schalk im nacken zu sitzen hat...is`ja immerhin was, oder?
LG angie

wo steht denn 72cm?????

kea-marie

Ah gezz versteh ich....loool...

du meinst ob 72 bei colin klein ist...also mein neffe war immer n kleiner furz..nun ist er nur noch einen halben Kopf kleiner wie mein Großer großer....und meiner ist 4monate älter nur...zu klein sicher nicht...glg feechen die große und kleine kinder kennt....

Re: Gewichtsfrage

Hallo Zum vergleich.
Fabian 1jahr und knapp 1 monat
bei der u6 anfang august war er 75,1cm groß und wog 8950g
Am 15.09 war er beim kia da wog er geschätzt 9300g (mit der normalen waage gings wiegen leider nicht er weinte nur also mußten wir auf die elektonische mit mama und dann ich allein.und ein paar tage später versuchten wir zu messen ca 78/79 cm groß.Fabian liegt in der Kurve vom Kinderheft jetzt wieder voll auf der leichten linie.Er war dies schon immer und deine maus ist doch fit ,ißt gut und das ist wichtig .Mach dir kein kopf das ist schon okay. liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Gewichtsfrage

hallo diana,
also ich finde deine kleine nicht soooo leicht.
meine kleine wiegt auch nicht so viel mehr.
sie ist etwa 74 cm...und wiegt so um die 8500g.
also dünn ist sie gar nicht...hat einen richtig dicken bauch und speckbeinschen..
deshalb ich wundere mich wirklich das du sie untersuchen lassen mußtest....
lg Soe mit *Amy ( fast 1 jahr )

Re: Gewichtsfrage

Ne, beim arzt waren wir weil sie krank ist. Da bekam sie ein Anibiotika, welches nach Gewicht gegeben wird, daher hab ich sie gewogen.
Gruß

Re: Gewichtsfrage

hallo diana,
also auf den bildern finde ich kea-marie nicht zu dünn oder gar unterernährt.
die daten für kea-marie sind ja nur ganz knapp an der marke im U-heft vorbei.
elias, der durch sein permanentes krabbeln und laufenlernen abgenommen hat, wiegt jetzt bei einer größe von 81 cm 9200gr und der Kia sagt auch, alles ist ok.
liebe grüße
sandra und elias, der grad ein brötchen verschlingt

Re: Gewichtsfrage

Für mich sieht das auch aus, als ob es im grünen Bereich wäre. Iara ist ein bisschen schwerer, aber nicht viel: Bei der U6 73 cm und 8400 g, vor drei Wochen 9100 g bei etwa 76 cm. Und die Ärztin fand das total normal. LG Ulli

Re: Gewichtsfrage

Hallo Diana! Vielleicht kannst Du Dich ja noch erinnern, dass Hannah auch immer zu den Leichten Kindern hier gehörte. Ich hab ganz aktuelle Daten vom Freitag: 78 cm, 9008 Gramm - also genau wie Kea-Marie und sie sind ja auch gleich alt (na gut - Kea ist ein paar Tage älter :-). Ich mach mir keinen Kopf mehr, lasse sie essen, was ihr schmeckt, ist halt nie viel, aber ihr reichts anscheinend. lG, Lisa

Irielle: U6 8580g und 74cm, KiA sagt ok!!

Re: Gewichtsfrage

Hallo Diana!
Ich habe heute mal die Daten meines Sohnes mit denen Amelies verglichen. Kaum zu glauben, dass die beiden von denselben Eltern abstammen. Amelie ist heute genau 15 Mon., ist 77 cm groß und wiegt 8950 g. Willi hatte diese Werte mit 6 Monaten!!!! Liebe Grüße TINI

15 Monate 77cm genau 7000g. Noch Fragen?LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen