Suchen Menü

Gewicht(sabnahme?) ... lang

Hallo!
Ich habe mich länger nicht mehr gemeldet. Z. Zt. ist es bei mir ziemlich stressig wegen unserem Hausbau.
Jetzt mache ich mir allerdings Gedanken um mein Gewicht. Heute Morgen habe ich mich gewogen. Ich habe eine Wiegekarte von Milupa, in der ich alle 2 Wochen mein Gewicht eintrage.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich seit dem letzten Eintrag etwas abgenommen habe.(Trotz "gleichbleibender" Ernährung, Übelkeit/Erbrechen habe ich auch nicht). Vor genau 2 Wochen hatte ich ein Pfund mehr wie jetzt.
Muss ich mir deswegen Gedanken machen? Bin beunruhigt :-(.
Am Dienstag war ich zuletzt bei der FA. Da war alles OK. Lt. Mutterpass hab ich eine stetige Gewichtszunahme. Insgesamt 4,6 kg. Davon habe ich zwischen den letzten beiden Kontrollen 1,4 kg zugenommen.
Wenn ich mir das also genau überlege, muss die Abnahme erst in den letzten Tagen gewesen sein....
Kann das evt. auch mit der Verdauung zusammenhängen?
GLG Zazu 26. SSW
Bisherige Antworten

ging mir heute morgen genauso...

Hi Zazu,
hab mich heute morgen gewogen und fast ein ganzes kilo weniger als vor 3 wochen. bin auch ein bisschen verunsichert. habe nächste woche einen fa-termin und bin ganz froh drüber. solange werde ich das jetzt mal jeden tag beobachten. weiss auch nicht was ich davon halten soll.
wenn das jetzt die nächsten tage weiter abwärts geht - gehe ich auf jeden fall eher zum fa.
LG von cindy - die seit heute morgen auch am grübeln ist (28. SSW)

schaut mal Ihr beiden...

.. Ich habe seit Schwangerschaftsbeginn kontinuierlich abgenommen, schon 15 Kilo!! und erst seit kurzem nehmen sowohl Arzt als auch Hebamme meine Sorgen ernst! Also solange es bei 1-2 Kilo bleibt ist das kein Problem!
Es sei denn Ihr neigt zu extremen Untergewicht! Aber wenn Ihr bisher normal zugenommen habt, braucht Ihr Euch keine Gedanken zu machen. Das passiert doch auch im Normalzustand, daß man bei Streß oder so mal etwas abnimmt, warum soll das in der Schwangerschaft anders sein?
LG Nicki, der es auch langsam besser geht

Re: Gewicht(sabnahme?) ... lang

Ich würde mir da ehrlich gesagt keine Sorgen machen. Wer weiß, was da alles einwirkt. Und 0,5 kg ist doch wirklich geringfügig - solche Schwankungen habe ich oft von einen Tag auf den anderen und bis jetzt war immer alles in Ordnung.
LG, Antje
(28+5)

Re: Gewicht(sabnahme?) ... lang

Hi,
ich wiege mich fast täglich und mache das aus Gewohnheit seit Jahren. Bei mir sind Gewichtsschwankungen bis zu einem halben Kilo völlig normal und haben nichts zu bedeuten. Das kann sein, weil man mal weniger gegessen hat oder mehr geschwitzt oder aus vielen anderen Gründen. Wenn dein GEwicht ansonsten steigt, ist das überhaupt kein Grund zur Sorge. Ansonsten nimmt sich dein Kleines eh, was es braucht. Wenn jemand unter Abnehmen leidet, dann bist es du. Ich habe nach meiner OP in der 23. SSW glatte 5 kg weniger gewogen als in der 21. SSW. Das hatte ich durch gezieltes Futtern rasch wieder drauf, im Moment ist es bei mir ziemlich konstant. Aber selbst die starke Abnahme war laut Aussage von FA und KH für meinen Kleinen ganz ungefährlich.
JEnnifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen