Suchen Menü

Gewicht in der 27.SSW??

Hallo!
Wie schwer war Euer Baby in der 27.SSW?? Meine Kleine bringt "nur" 800 g auf die Waage und überall lese ich was anderes...meine FA hat auf jeden Fall nichts negatives gesagt, aber ich wollte mal Eure Meinungen hören.
LG noangel25
Bisherige Antworten

Re: Gewicht in der 27.SSW??

Hi Noangel!
Hier bei 9m gibt`sne Ultraschallmesstabelle, da stehen auch die Gewichte der verschiedenen SSW aufgelistet.
Also: In der 27. Wo ist der Durchschnitt 1055 g, Normabweichungen (was heißt schon "Norm") nach oben und unten (10%) sind 876 und 1234g.
Schau doch mal da rein, da kannst Du auch die Meßwerte vom Ultraschall vergleichen mit denen Deiner Kleinen.
Es gibt halt eben Große und Kleine. Wenn sie auch vom Körperbau und den Maßen her zierlich ist, sind 800g doch noch OK.
Anfang oder Ende 27 ?
Und:
Es kommt immer drauf an, wie sorgfältig geschallt und gemessen wurde!! Das sind im Computer berechnete Gewichte anhand der Maße!
Also sei beruhigt! Du findest wohl eher viele, die schwerer sind. Aber wenn doch die Proportionen stimmen....
LG
Tuti

Re: Gewicht in der 27.SSW??

Hallöchen,
also ich war in der 26 SSW beim FA, mein Krümel hatte da eine Größe von 32 cm und ca. 1200 g. Aber das ist ja bei jedem verschieden. In diesen Schwangerschafts-Rundbriefen steht ja auch immer was anderes. Von 650g - 1200 scheint alles in Normalbereich zu liegen.
Also mach dich nicht verrückt!
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und
LG Antje (26+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen