Suchen Menü

Gewicht des Babys in 36 SSW

Hallo,
meine FÄ meinte, dass der Kleine mit ca.2700g und 45-46 cm bei 35+1 zu klein war. Wie sah es in dieser Zeit bei euch aus?
LG-
Kylie 36SSW.
Bisherige Antworten

Re: Gewicht des Babys in 36 SSW

Hallo!
Ich war in der 34 SW in der Klinik und unser Baby sollte 2000 gr Wiegen. Es sagte keiner etwas von zu wenig Gewicht....
Man bedene, dass unsere Babys jetzt pro Woche ca 300gr zulegen. Dann rechne Dir mal das Endgewicht aus.
Wann hast Du denn ET ?
Ich am 14.07.03
Liebe Grüße, Jutta

Re: Gewicht des Babys in 36 SSW

Hallo, auch mein Kleines hatte in der 34.SSW ca. 2.000 g, kam mir wenig vor aber FÄ war zufrieden (sind ja sowieso alles nur Schätzungen). Ich finde diese Maßtabellen und Vergleiche sowieso nicht gut - wir sind ja auch nicht alle gleich! Denke mal wichtig ist, dass man sieht, dass die Kleinen konstant wachsen und die Proportionen einigermaßen passen (meine Meinung - bin aber medizinisch nicht bewandert...).

Re: Gewicht des Babys in 36 SSW

Hallo! Mein Kleiner war in der 30. ssw bei 2070 und gestern mit demselben Gerät bei 3275g bei 35+4. Da kann man schon fast nicht mehr von klein sprechen. Wo soll das noch hinführen? LG Antje

Re: Gewicht des Babys in 36 SSW

Hi Kylie!
Mein Kleiner wog bei 34+6 ca. 3300 g. Ist wohl ein großes und schweres Kind... hoffe er wächst nicht in dem Tempo weiter! Aber ich glaube, es sind immer nur Schätzungen und die Ärzte können ganz schön daneben liegen. Also mach Dich nicht verrückt! Liebe Grüsse, mira* 37.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen