Suchen Menü

Gewicht/Figur nach fast 4 Wochen?

Hallo, mal ne kleine Frage:
ich hatte in der SS ingesamt 19 Kilo zugenommen, wovon 10 Kilo in den ersten beiden Wochen von alleine verschwanden. Seitdem, also seit ca. 2 Wochen ist jedoch fast Stillstand auf der Waage.. :-(
Allerdings, was ich seltsam finde, passen mir seit ein paar Tagen trotzdem wieder zusätzlich 2 Hosen, in die ich mich vor gut einer Wochen noch vergeblich reinquetschte...
Wißt Ihr, wie das kommt? Verlagert sich das Gewicht nach oben?? Klar, die Brüste sind größer, aber das waren sie ja vor 2 Wochen auch schon.
Das mit den Hosen finde ich ja super, aber ich die 9 Kilo stecken ja doch irgendwo fest...
Naja, immerhin habe ich nun wieder 3 Hosen zur Auswahl ;-)
LG Astrid mit Ben (3 W, 5 T)
Bisherige Antworten

Re: Gewicht/Figur nach fast 4 Wochen?

ich bin jetzt auch bei fast 4 wochen - genau 3w4t.
in der ss 15kg zugenommen. davon 10 wieder weg von selbst.
die restlichen 5 bleiben seit 2 wochen.
seit 3 tagen ist mein bauch weniger geschwollen (ks), udn
seither sind mir meine schwangerschaftshosen alle viel zu
gross.
in normale hosen hab ich mich noch nicht getraut, aber ich
hab zwar fast wieder alte hueftmasse, allerdings noch
taille 74 anstatt 60 wie vor der ss.
ich denke das gewicht ist schon viel in den bruesten.
zumindest kommt es mir so vor.
ich hab naemlich vor 1 woche sicher noch 4 cm mehr huefte
gehabt.
aber dein posting baut mich auf, ich werd wohl meine
normalen hosen mal aus den umzugskisten auspacken :)
lg
liz

Re: Gewicht/Figur nach fast 4 Wochen?

Hallo Astrid, vielleicht kommen Deine Bauchmuskeln langsam zurück? Darauf warte ich noch vergebens, ist nach Kaiserschnitt aber auch nicht so einfach :-( Ich habe in den ersten beiden Wochen auch 10 Kilo verloren und damit fast mein altes Gewicht wieder, weil ich nur 12 Kilo zugenommen hatte - aber von passenden Hosen träume ich noch, denn mein Bauch schlabbert rum und ist so dick wie im vierten oder fünften Monat. Und das, obwohl ich geschworen hätte, dass die beiden zusätzlichen Kilos am Busen sitzen müssen ;-) LG Ulli mit Iara 4W2T

Re: Gewicht/Figur nach fast 4 Wochen?

Es ist so dass das Becken breiter wird in der Schangerschaft und sich erst wieder zurückschieben muss,
damit man in seine Hosen passt.
Ich hatte eine Woche nach der Geburt mein Gewicht wieder,
passte aber trotzdem nicht in meine Jeans.
Seit einer Woche passe ich wieder in meine Jeans, seit drei Wochen in meine STrechhose, muss aber beim Sitzen den obersten Knopf aufmachen ;-)
LG mondkuss mit Kerrin 8W+2T (mein Gott wie die Zeit läuft)

Re: Gewicht/Figur nach fast 4 Wochen?

hallo!
Habe in der Schwangerschaft 21 kg zugenommen und es sind immer noch fast 10kg, die ich einfach nicht loswerde.Habe auch ein wenig Hosen mehr zur Auswahl,aber nur,weil ich noch größere von vor ein paar Jahren noch nicht aussortiert hatte.
LG,Claudia mit Lara Jolina 11 Wochen

Re: Gewicht/Figur nach fast 4 Wochen?

hallo!
ich hatte in der Ss 8 kg zugenommen, die auch paar tage nach der geburt schon wieder weg waren. heute hab ich mich mal auf die wage gestellt und kanns kaum glauben, ich hab schon 7 kg weniger als vor der Ss, echt wahnsinn. also hab ich insgesamt 15 kg in den letzten 5 wochen abgenommen.
LG Doreen mit Angelina (5 wochen alt)

Re: Gewicht/Figur nach fast 4 Wochen?

Bei mir sieht es nicht so toll aus. Zwar habe ich 10 kg ziemlich leicht und auch schnell verloren, aber die restlichen 7 kg kleben an mir! Dazu kommt, daß ich ständig tierischen Hunger habe, das kenn ich nicht mal aus der SS. Jedenfalls bleib ich schon seit Wochen an diesem Punkt stehen *seufz*.
Antje mit Erik (8 W)

Re: Gewicht/Figur nach fast 4 Wochen?

Habe noch 2 Kilo zuviel nach 8 Wochen. Hatte 16 Kilo zugenommen. Mal sehen, wann der Rest weg ist. Wir immer ein bissl weniger, ohne daß ich was mache.
LG Keksiii

Re: Gewicht/Figur nach fast 4 Wochen?

Simon ist jetzt 8 Wochen alt, im KH habe ich 10kg gelassen und die restlichen 5 halten sich hartnäckig. Obwohl ich kaum was esse *schnüff* Ach ja, Simon bekommt Flasche.
Gruss Karin

Re: Gewicht/Figur nach fast 4 Wochen?

hallo astrid,
ich hatte ca. 16 kg in der schwangerschaft zugenommen. 10 kg sind gleich im KH geblieben und in der ersten woche zuhause habe ich noch 3 kg verloren... denke mal der stress und die allgemeine umstellung. jetzt habe ich noch 3 kg zu viel, wenn man bei 166 cm körpergrösse und 53,5 kg von zu viel sprechen kann.:-) ich denke mal die 3 kg hab ich in der brust.;-) naja, nicht ganz, aber das meiste wohl schon, denn vor der schwangerschaft hatte ich 75 b und nun 85 d!
meine hosen passen mir noch nicht alle, dafür hab ich um die hüften noch etwas schlaffe haut, aber mit der bald beginnenden rückbildungsgymnastik bekomme ich das bestimmt noch hin.
bis denne... die nina mit stine 3w+5t!

Nach 5 Wochen wie vor SS, nur ohne Bauchmuskeln

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen