Suchen Menü

Gewicht...........

Wir waren heute bei einer Freundin die eine Waage hat. Somit haben wir festgestellt, dass Josi in 4 Wochen nur 150-200Gramm zugenommen hat. Sie meinte gleich, ich soll mich nicht verrückt machen - hauptsache sie nimmt nicht ab.
Nun geh ich ja am Mittwoch mal wieder zu Kinderarzt. Denke, dass auf Grund der geringen Gewichtszunahme das Thema Beikost zu sprechen kommt. Josi ißt ab und an (nicht jeden Tag) ein halbes Gläschen - sie ißt es gern aber Mama - Milch schmeckt viel besser. Eigentlich hab ich auch das Gefühl, dass sie ordentlich satt wird.
Kann ich da meinem Gefühl vertrauen?? Ist es zu wenig, wass sie zugenommen hat? Kenne mich nämlich, wenn der Kinderarzt da auf mich einredet (zum Beispiel nicht satt werden) bin ich dann gleich wieder in so ner gedanklichen Zwickmühle.
LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: Gewicht...........

Hallo Jessi! Leider hab ich mich von meiner KiÄ verrückt machen lassen und habe angefangen, Brei zu geben. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Maus ordentlich satt ist und ansonsten ganz gut drauf ist, vertraue deinem Gefühl! Brei kannst du noch zeitig genug geben. LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03, der immer noch nicht richtig Gemüsebrei essen mag

Re: Gewicht...........

Hallo!!
Mein Muckelbär hat in vier Wochen nicht ein Gramm zugenommen. Ist aber auch um ein Vielfaches aktiver geworden und trainiert das Ganze eben schnell wieder ab! Wenn es der Maus gut geht und sie nicht abnimmt, ist das schon in Ordnung so und ich würde mir da keine Sorgen machen! laß Dich nicht verrückt machen! Auch von keinem KiA. hat meiner bei meiner Tochter auch versucht. Und was war?! Ich habe eben leichte Kinder, die aber trotz allem gut essen! Von daher hat er aufgegeben, bei Kjell was zu sagen!!! Vertrau da mal Deinem Gefühl!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Gewicht...........

Hi,
also Kerrin hat mich auf jeden Fall einees gelehrt:
ein Kind, dass nicht satt wird, bringt das deutlich zum Ausdruck! Und wenn sie Gläschen zwar isst, aber MuMi bevorzugt, dann hat sie garantiert noch Zeit. Kerrin wurde mit 5 Tage von der Brust nicht satt, mit 9 Wochen von Pre nicht satt usw.
Also, du kannst sicher sein, du würdest es merken und Josi sagt doch soweso, was ihr nicht passt.
Was sagt der Prof? Wie siehts mit dem Termin aus?
LG mondkuss

Re: Gewicht...........

Oh jaaaaaaa, Josi gibt schon zu verstehen was ihr nicht passt.
Zwecks dem Prof - das hatte ich dir Freitag Abend noch geschrieben - da haste wohl nicht noch mal gelesen *ggg*?? Ist alles super ausgegangen. Er hat sich entschuldigt, dass er nicht mehr dran gedacht hat, dass ich extra im Dezember schon bei ihm war. Somit habe ich nun einen Termin am 12.März *jipiiiiiiii*. Das das noch alles so gut ausgegangen ist....
Jetzt hab ich zwischen schriftlicher und mündlicher 4 Wochen und kann noch versuchen im KH nen Termin zu bekommen. Hab am Kopf unter den Haaren einen ganz großen Leberfleck. Da es dort nicht kontrollierbar ist, ist da ein enormes Krebsrisiko. Nun hab ich schon eine Op weg - aber muß halt noch 2Mal unters Messer weil man zwecks Hautdehnung immer nur ein Stück wegnehmen kann. Und danach seh ich erstmal aus wie zusammengeschlagen - zugeschwollenes Gesicht, bissel kahl auf dem Kopf *ggg*. Aber da muß ich halt durch - will ja noch lange leben.
Soviel zu meinen Krankengeschichten *hihi wollteste jetzt gar nicht hören und habs dir trotzdem erzählt* und meinen Plänen der nächsten Wochen.
Bei euch alles in Ordnung??
LG Jessi deren Welt wieder völlig in Ordung ist

Re: Gewicht...........

Ich meld mich morgen mal, für heute muss ich erstmal ins Bett. Aber danek für dein Posting.
GLG mondkuss

Re: Gewicht...........

Na dann schlaf schön!
Mein Männel schaut noch nen Film zu Ende und dann schleichen wir uns auch ins Schlafzimmer zu Töchterlein.
LG Jessi

Re: Gewicht...........

Hallo Jessi, lass Dich bloß nicht verrückt machen! Josi ist doch insgesamt nicht untergewichtig, oder? Denn ab vier Monaten nehmen Babys nicht mehr so schnell zu und außerdem ohnehin in Schüben, da sind 150-200 Gramm im Rahmen. Außerdem ist Beikost gerade am Anfang nicht dazu da, Kalorien zuzuführen, Muttermilch hat auf jeden Fall mehr Kalorien als Gemüse, deshalb soll man ja auch noch nachstillen. Und drittens, wenn sie wirklich nicht satt würde, würdest Du das auf jeden Fall merken, ein gesundes Kind meldet sich ;-) Das einzige, was vielleicht sein könnte, wäre, dass Du selbst nicht nahrhaft genug isst, bei dem ganzen Stress, den Du hast, dann könnte die Milch eventuell etwas weniger sättigend sein. Aber selbst dann wäre die Lösung nicht Beikost, sondern besser essen (vor allem Kohlenhydrate). In diesem Sinne frohes Weiterstillen und LG Ulli

Re: Gewicht...........

Huhu,
würde mich nicht verrückt machen, wenn Deine Kleine fit ist und nicht dürr und apathisch wirkt würde ich mir keine Sorgen machen.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen