Suchen Menü

Gewicht 2 Monate nach Geburt...

Hallo,
nach nun 2 Monaten, habe ich immer noch 61 Kilo, hatte vor Ss 52 und bei der Geburt 70. Geht das bei euch auch so langsam?Ich stille und kann daher keine richtige Diät machen.So langsam möchte ich aber neue Klamotten kaufen...
Gruss Tanja, (war fast 6 Wochen nicht mehr im Netz)
Bisherige Antworten

Re: Gewicht 2 Monate nach Geburt...

Hallo Tanja,
ich hatte nach 2 Monaten ca. 4 kg mehr auf den Rippen. Insgesamt hatte ich ca. 20 kg zugenommen, durch die Wahnsinnshitze war aber viel Wasser dabei. In den letzen 4 Wochen habe ich noch 1kg abgenommen, weil mich meine Tochter tagsüber einfach nicht zum Essen kommen läßt.
LG
Claudia

Re: Gewicht 2 Monate nach Geburt...

ich bin erst etwas mehr als 1 monate nach geburt.
vor ss 59 kg, vor geburt 74 kg, jetzt 64-65.
ich stille auch, esse weder wie ein scheunendrescher noch
achte ich besonders drauf nicht zuviel zu essen.
aber ich denke, ich werd nach meinem erweiterten wochenbett
(also 8 wochen nach geburt) anfangen hie und da das
abendessen auszulassen um zu meinem anfangsgewicht zu
kommen.
soweit ich weiss, ist es ok, wenn man durch gezieltes essen
(also keine radikaldiaet) sein ursprungsgewicht wieder
erreicht - man darf nur nicht drunter gehen.
aber das problem mit der kleidung hab ich auch, ich pass in
keine vno meinen alten jeans/hosen.
lg
liz (die in 1 monat sicher auch noch 63 kg hat)

nehme auch net mehr ab... :-(

Hi Tanja,
von den 18 kg hab ich einen großen Teil innerhalb der ersten 6 Wochen abgenommen, durch den ganzen Stress... seitdem ist aber Stillstand. Die letzten Kilos sitzen derart hartnäckig auf den Rippen (bzw. am Bauch), da tut sich garnix... nehme durchs Stillen kein Gramm ab, obwohl ich nicht mehr esse als sonst. Ich denke, ich geb mir noch ne Gnadenfrist von 4 Wochen, dann tue ich was dagegen...
lg, Katja

Re: Gewicht 2 Monate nach Geburt...

HI Tanja!
Simon ist jetzt 10 Wochen alt, ich esse kaum, stille nicht. Bin fast nur auf den Beinen, aber das Gewicht hält sich hartnäckigst. Habe noch 6kg mehr als vor der Schwangerschaft und träume sogar irgendwann mal 10kg weniger zu haben.
Derzeit Gewicht bei 68kg, vor einer Woche waren es 67kg...und nun *heulschnüff*
Na ja, vielleicht hilft mir ja jetzt die Mandelentzündung ;-) Irgendwas gutes sollte die schon mit sich bringen ;-)
Gruss Karin

Re: Gewicht 2 Monate nach Geburt...

Hallo Tanja,
bei mir ist die Geburt zwar erst knapp 5 Wochen her aber ich bin schon wieder fast da wo ich mal war.Vor der SS 55,5kg und jetzt 57,5kg.Hatte insgesamt 15kg zugenommen.
Ich denke mal das kommt alles bei dir noch,bei den einen gehts schneller bei den anderen nicht.Muß aber dazu sagen das ich kein guter Esser bin und kaum was oder wenig zu mir nehme!
Viele liebe Grüße
Cindy & Eliza

Ich habs wieder...

... zumindest von der Kilozahl, das Gewicht von "vor" der SS, allerdings noch lange nicht meine alte Figur. Habe vor der SS Gr. 38 getragen, manchmal auch 36, und im Moment passe ich noch gut in Gr. 40, der Bauch ist noch im Wege.
Ich denke, wenn ich im Januar wieder mit meinem geliebten Bauchtanz anfange, geht das von alleine weg.
LG, Mona

sitze auch auf den letzten 4 kg...

habe von 16kg 12kg recht leicht wieder runter, aber seit 6 woche absolute stagnation trotz stillen u. baby-aktiv-job... ;)
hoffe auch, dass sich da bald mal wieder was tut,
lg, sonne mit lena (11w)

ja...

hier dasselbe...nach der geburt schnell 10kg weg und der rest sitzt fest:O(((((ist mein zweites kind...nach dem ersten hat ich die 19kg schon in 3monaten rum weg ohne diät...lg feechen in umstandshose

Re: Gewicht 2 Monate nach Geburt...

Hallo, meine Tochter war gestern 9 Wochen alt und ich habe immer noch 10 kg mehr als vor der SS, da tut sich rein gar nix :-( Ich stille allerdings nicht. Ich möchte aber nicht wirklich neue Klamotten kaufen, hoffe doch, daß mir meine irgendwann wieder passen! LG Nicole

Re: Gewicht 2 Monate nach Geburt...

Hallo Tanja,
bei mir ist auch Stagnation trotz stillen. Langsam glaube ich, dass das totaler Humbug ist das man schneller die Pfunde los wird wenn man stillt...
Habe v.d. ss 66 kg gewogen, dann rauf auf satte 82kg und jetzt knöre ich so bei 71 kg. Ich reiß mich jetzt mit dem Essen etwas zusammen, esse vorallem keine Süßigkeiten mehr *aufheul*, trinke aber viel und habe schon gaaanz langsaaam 2 kg geschafft. Nun ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen LG Erja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen