Suchen Menü

Gesucht rare Spezies

Suche die rare Spezies der Einkindmamis, welche eigentlich auch schon längstens gerne schwanger wären! Gibts das hier noch? Ich merke, dass ich schon wieder soweit bin, wie in den Jahren vor Levin: ich versuche mich krampfhaft vom Vorteil des Nichtschwangerseins zu überzeugen ;-))).
Lg Susanne
Bisherige Antworten

Re: Gesucht rare Spezies

Hallo Susanne,
es istja mometan echt wieder Wahnsinn wieviele Babys hier im Forum geboren werden, nicht? Das fällt sogar mir, als gewollte Einzelkindmama, sehr stark auf :-)Vorteile des Nicht schwanger seins kann ich Dir viele nennen aber sie werde Dich nicht überzeugen! Vielleicht können die Schwangeren und die gerade Entbundenen ein paar SS Hormone rüber schicken!
LG Nicole

Re: Gesucht rare Spezies

Liebe Nicole
Danke ....:-) Ich glaube, bei mir herrschen definitiv immer noch die Stillhormone zu fest. Wobei ich ja vor Levin ohne Stillhormone doch auch einige Jährchen gebraucht habe, um schwanger zu werden bzw. zu bleiben.
Im Moment haben wir hier wirklich Hochbetrieb, was das Schwangersein angeht....Tja, irgendwann werde ich auch wieder mal das Los ziehen (vielleicht).
Gibt es einen bestimmten Grund für deinen Einkindwunsch? *neugierig bin*
Lg Susanne

Re: Gesucht rare Spezies

Der eine wichtigste Grund ist wahrscheinlich unser purer Egoismus! Klingt jetzt sicher sehr hart für die jenigen, die mich nicht kennen. Wir leben ganz normal und sind beide keine Großverdiener. Wir möchten ganz gerne das Leben, welches wir jetzt führen, beibehalten. Das Leben mit einem Kind ist natürlich schon eine enorme Umstellung. Mit 2 Kindern wäre vieles nicht möglich. z.B. unser Berlin Trip die letzten Tage ohne Kind. Auch könnte ich die nächsten Jahre nicht arbeiten. Ich bin ja keine 25 mehr, daß ich sagen könnte, okay dann setzte ich mal ein paar Jahre aus und fange wieder an, wenn Lenny in die Schule kommt. Abgesehen davon wäre das auch nicht mein Ding. Unser Haus muß auch bezahlt werden . würde mein Mann alleine arbeiten wäre es sehr kanpp und wenn ich erhlich bin, wir sind nicht die Typen, die jeden Cent 5 Mal umdrehen möchten wenn wir einkaufen gehen. Sparen tun wir auch und ich kaufe lieber günstig als teuer ein. Aber wenn ich mit Lenny in den Zoo will, dann möchte ich auch gehen und nicht die Faust in der Tasche ballen weil der Eintritt 10 Euro kostet. Das sind jetzt nur ein paar Gedanken die mir sponatn gekommen sind. Man könnte das natürlich auch noch ausweiten.
Ich will nicht abstreiten daß ich nicht auch darüber nachgedacht habe, wie es wäre wenn wir noch ein 2. bekommen. Natürlich ist es für ein Kind auch schon Geschwister zu haben. Aber Lenny ist auch super anstrengend und ich oft aufbrausend und nervenschwach. da könnte man mich wohl mit einem 2. einweisen.
Da Uwe aber schon länger steriliert ist, stelle ich mir jetzt aber nicht mehr die Frage, was wäre wenn.
LG Nicole

Re: Gesucht rare Spezies

Ich danke dir für deine offene Antwort, welche ich gut nachvollziehen kann. Ich denke, gerade wenn die Kinder älter werden, macht man sich doch eher auch die Gedanken, wie es wäre, wenn das nun das einzige Kind bleiben würde: Vorteile etc. War ich nach der Geburt und im folgenden Jahr in einem wahren möchte-schwanger-sein-Zustand, hat sich das nun doch irgendwie normalisiert. Der Verstand sagt mir, dass es auch so io ist (was für mich während der Schwangerschaft immer so war: Hauptsache endlich ein Kind)... aber eben, das liebe Bauchgefühl...:-)
Liebe Grüsse Susanne

Re: Gesucht rare Spezies

Liebe Susanne,
dann denk mal schön weiter darüber nach.
Denn grad als ich damit anfing und meinen Arbeitswiedereinstieg für März plante,
wurde ich schwanger mit ET im März.
Das kann doch kein Zufall sein *lach*
LG, Kirsche die dir baldiges und gutes Gelingen wünscht

Re: Gesucht rare Spezies

Liebe Kirsche Nun ja, das Denken scheint bei mir auch nicht zu klappen ;-). Eisprungtesten und genaues Planen auch nicht.... Aber wahrscheinlich muss es so sein, wenn ich mein Nichtschlafenkönnenohnestillen-Junge anschaue und seine Verzweiflung, wenn Mami antönt, dass sie langsam aber sicher die Nase vom Dauerstillen voll hat, dann kann ich mir echt nicht vorstellen, wie das mit einem zusätzlichen Baby gehen soll. Lg susanne

Re: Gesucht rare Spezies

Hallo Susanne, da warte halt noch einen Moment.
Ich habe auch erst den Persona in die Ecke geschmissen,
mit dem Erfolg, dass ich kaum den ersten Tag der letzten Regel nachvollziehen konnte, das war vielleicht ne Rechnerei!
Wir haben es ja auch schon wieder seit Oktober letzten Jahres probiert, bin mir aber im Laufe der Zeit klar geworden, dass es mir eigentlich zu früh war.
Ich dachte immer, die Motte braucht mich noch so viel, möchte getragen werden... Wie soll ich sie schwanger tragen? Und dann allmählich, konnte ich mich wirklich mit dem Gedanken anfreunden, auch mit dem Gedanken, wegen Sodbrennen nachts aufzuwachen, dicke Füsse zu kriegen und noch ein über 4kg rauszuquetschen.
Und ebenso habe ich mich mit dem Gedanken arrangiert, Motti könnte ein Einzelkind bleiben...
Tja und dann, gings wie von selbst.
Das wird schon, warts ab!
Ganz liebe Grüsse, Kirsche

Re: Gesucht rare Spezies

Ich danke dir für deine Zeilen. Meinen Clearplanmonitor habe ich nun auch nicht mehr in Betrieb bzw. stelle ihn zwar jeweils bei Mensbeginn auf Null, aber verwende keine Stäbchen mehr....;-) Liebe Grüsse Susanne

Re: Gesucht rare Spezies

Huhu nochmal,
so hats bei mir auch angefangen, Erst noch brav auf 0 gestellt, um zumindest zu wissen, wo man sich im Zyklus in etwa befindet...
Und dann war ich auf einmal bei Zyklustag 58 und dann begann die Zählerei und Rechnerei ;-)
LG, Kirsche

Hier!

Hallo Susanne,
mir geht es schon länger so. Genaugenommen schon seit über einem Jahr. Da ich aber PCO habe und höchstens 1mal im Jahr eine ES ist das leider nicht so ganz einfach.
Das Nichtschwangersein versuche ich mir auch dauernd schmackhaft zu machen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Schwangerwerdenwollen dadurch nur noch schlimmer wird! ;-)
Wir bleiben aber dabei den Wunsch irgendwann doch noch erfüllt zu bekommen!!
LG von Natascha

Re: Hier!

Liebe Natascha
Nun ja, da ich seit einem Jahr die Mens wieder habe, bin ich auch immer wieder wie auf Nadeln am Ende des Zykluses. Wobei ich dies nun eben seit etwa zwei Monaten versuche lockerer anzugehen...:-)
Ich hoffe, euer Wunsch geht bald in Erfüllung. Lg Susanne

Re: Gesucht rare Spezies

Hi Susanne!
Wir erwarten ja schon unsere nr. 3, aber bei mir hat das mit dem "der-ss-nachtrauern" nach Miya aufgehört *LACH*....darum hab ich dir hier ein paar positive sachen vom "nicht-ss-sein":
- Du kannst essen und trinken was du willst....und soviel du willst, keiner drückt dir auf den magen *g*
- Du kannst dich frei bewegen....hast nicht die dimensionen eines walfisches und am morgen brauchst du auch keine green-peace um aus dem bett zu kommen *LACH*
- AUSSCHLAFEN....nach Laurine bin ich etwas "ängstlich" darauf gespannt wies mit Bugs wird *bibber*
- Es tut dir nicht ständig was weh....vorllem wird das mit den "bobos" von ss zu ss irgendwie mühsamer....jedenfalls bei mir *klöhn-heul*
- Du hast eine riesen auswahl an kleidern und musst dich nicht mit 3hosen, 4pullis und 2röcken begnügen.
- Du kannst alle schuhe noch tragen!!!!
- Wenn das kind dann da ist, ist mal wieder für ca. 1jahr schluss mit zweisamkeit.....kein kino (jedenfalls nicht zusammen), keine candle-light-dinner, keine parties, kein wellness-weekend usw.
...hoffe ich hab genug geheult und dir gehts wieder etwas besser ;o)
GLG Ariane
PS: Schön, dass das spiel Levin gefällt....die heilpädagogin von Miya hat das mal mitgebracht und meine weiber waren total begeistert davon....darum dachte ich, dass es wohl auch Levin gefällt :o)

Re: Gesucht rare Spezies

*g* Ariane,
und vor allem man sieht die Schuhe, die man trägt auch noch, wenn man nicht schwanger ist ;) ... das hat mich während meiner Schwangerschaft wohl am meisten irritiert *g* ich konnte meine Füße einfach nicht sehen, geschweige denn, Schuhe alleine (wenn sie geschnürt werden mußten) anziehen !
Liebe Grüße
Katrin

Ich bin auch so ne vom Aussterben bedrohte Einkind

Mama ....
Und es will einfach nicht klappen ... na gut, was hätte ich auch anderes erwarten können, nachdem bei Marcel ja auch eine IVF notwendig war, nach 5 Jahren Kiwu und vorher die 2 FGs ...
Als ich letztens meine Schwägerin mit meiner Nichte zu Besuch hatte, war ich danach froh, dass mein Schatz schon so groß und selbständig ist ;) . So kann man sich auch einreden, dass es üüüüüberhaupt nicht schön ist, nochmal so ein kleines unschuldiges, unselbständiges, sabberndes, stinkendes, spuckendes kleines, warmes und doch irgendwie so umwerfend gut duftendes Wesen zu haben ....
Liebe Grüße
Katrin

Hiiiiieeeeerrrrrrrrrrrrrrrrr!

Hallo Susanne!
Auch wir wären froh, wenn ich endlich wieder schwanger wäre.
Leider hat es bisher immer noch nicht geklappt.
Aber im nächsten Zyklus wollen wir wieder loslegen mit ICSI (künstlicher Befruchtung).
Es fällt mir auch immer schwerer. Zumal wir z.Z. nur noch schwangere Frauen sehen.
LG Carola

Re: Gesucht rare Spezies

Ich gehöre zwar weder zu den Einkindmamis noch möchte ich nochmals
schwanger werden, aber manchmal finde ich es schon auch unglaublich, wie
es wieder überall neue Kinder räbelt! In meinem Geburtsvorbereitungskurs
sind auch fast überall die zweiten nach oder am kommen und hier gibt es
jeden Tag ein paar neue ErdenbürgerInnen. Ich merke, dass das für mich alles
schon weit zurück liegt, dass ich den Anschluss irgendwie verloren habe und
finde es darum manchmal schwer, mich hinein zu denken in die Neumamis.
Ich bin sehr froh, dass wir nicht nochmals den anstrengenden Weg einer
erneuten Icsi gehen müssen, das ist einer der Vorteile von Zwillingen.
lg, Corinne

Re: Gesucht rare Spezies

liebe Susanne
Ich gehöre zwar weder zu den Einkindmamis noch möchte ich nochmals
schwanger werden, aber manchmal finde ich es schon auch unglaublich, wie
es wieder überall neue Kinder räbelt! In meinem Geburtsvorbereitungskurs
sind auch fast überall die zweiten nach oder am kommen und hier gibt es
jeden Tag ein paar neue ErdenbürgerInnen. Ich merke, dass das für mich alles
schon weit zurück liegt, dass ich den Anschluss irgendwie verloren habe und
finde es darum manchmal schwer, mich hinein zu denken in die Neumamis.
Ich bin sehr froh, dass wir nicht nochmals den anstrengenden Weg einer
erneuten Icsi gehen müssen, das ist einer der Vorteile von Zwillingen.
lg, Corinne

doppelt gemoppelt...

sorry, nachdem die Nachricht zuerst nicht erschienen war und ich mehrmals
auf reload gedrückt habe und sie nie da war, habe ich sie nochmals gesendet
und jetzt sind natürlich beide da ;-)
technik!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen