Suchen Menü

Gestriger Beitrag bei Plusminus....

Hallo
Gestern abend kam ein Bericht über Bisphenol A bei Plus Minus aus dem ersten.
Der Stoff setzt sich z. B frei wenn man die Pülli in der Mikrowelle erwärmt (Keine Glasflaschen nur Plastik).
Soll sehr gefährlich sein für Babys.
Wer sich dafür interessiert kann es bei
3xw daserste.de/plusminus/beitrag.asp?iid=129
nachlesen
LG Nicole
Bisherige Antworten

auch aufpassen bei trinklerntassen!!!

da ich ja eh immer nur glasflaschen nahm und kein plastikflaschenfan bin und war hab ich natürlich auch damals gleich die plastiktassen *studiert*...also es gibt da auch trinklerntassen mit dem stoff und auch mit PVC...hab noch ne ökotest wo das drinist....und z.b.von julius zöllner die iss so eine :O((..und dabei soll das ein guter hersteller sein..*dachte*...naja die billigen sind mal wieder mit die besten z.b.von Toys R us...lg feechen noch mit bissken schock inne glieder...

Re: auch aufpassen bei trinklerntassen!!!

Hallo!
Ich bin schockiert !!!!
steht da auch etwas zu den Avent-Flaschen drinnen ?
muß das jetzt erst mal verdauuen, da ich mein Wasser bisher immer in der Flasche in der Mikro erwärmt habe !!!!
Christiane

Re: auch aufpassen bei trinklerntassen!!!

Hi
Ja , ich habe auch Avent und es ist alles , was mit Plastik verwendet wird in der Mikrowelle belastet.
Les am besten den Artikel, es betrifft ja nicht nur die Pullen auch Tütennahrung und so.... Z.B Brei der zum anrühren in den Packungen mit Plastik innnen verkauft wird...
LG
Nicole

auch in milchnahrungsdosen und tüten????

ich hab das auch gelesen ...wie ist das denn mit den milchnahrungsdosen die es ja auch gibt..z.b.von milasan und so???werd da gleich mal nachhaken...buh für die hersteller!!!*kotz*lg feechen wiedermal sehr sauer..

Re: auch aufpassen bei trinklerntassen!!!

avent trinklerntassen sind okay bis auf spuren gesundheitlich bedenklicher inhalststoffe...bei den flaschen weiß ich nur das wohl alle plastik in der kritik sind...es betrifft die avent magic lerntasse...lg feechen die glasflaschenfanatikerin schon immer und niemals babynahrung in der mikro macht...hmmmmmmmmmmmm...nimm lieber glasflaschen...oder erkundige dich per mail bei avent ob die auch diese stoffe drin haben...aber ob die die wahrheit sagen?ich finde es eh n skandal das grad bei babies in so vielen sachen was reingepanscht wird was gefährlich ist...denk mal an die bunten abwischbaren wickelauflagen....nur eine plastik war ohne gift und natürlich die aus stoff und co...also ich find es von unserm land echt als körperverletztung was alles drin ist in stofftieren und alles ...*wuthab grad*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen