Suchen Menü

Gestern waren wir auf einer Familienfeier :-(

Es war die Familie meines Mannes...die eigentlich immer was zu lästern haben, aber im Moment kotzt mich das echt nur an!
Den halben Abend haben die damit verbracht über die Grösse meines Bauches zu lästern. Das der ja bald platzen würde, ich ja total dick wäre und das der Bauch bestimmt so gross sei, weil ich ja viel zu viel fressen würde! Das meiste flüsternd hinter vorgehaltener Hand (aber wenn man im angetrunkenen Zustand flüstert...versteht es eh fast jeder und somit habe ich es auch mitbekommen)!
Meine SchwiMu hat aber irgendwie mal wieder den Vogel abgeschossen, teilte uns mit, dass sie jetzt ihren Urlaub schon am dem 07.Juli hat und nicht mehr ab dem 14.Juli und wir somit den Arzt ja fragen sollten, ob er den KS-Termin nicht dann schon auf den 07.Juli legt! Hallo?! Der errechnete ET ist am 06.08.!!!!! Ich fand es schon die Härte, dass sie meinte, wir sollen den Doc wegen einem KS am 14.07. ansprechen, also 3 Wochen vor ET, aber jetzt 4 Wochen vorher, ich glaube die Frau hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!! Bloss weil das Kind gewichtsmässig halt schon 5 Wochen im voraus ist, heißt es doch nicht, dass die gesamte Entwicklung des Kindes soweit ist! Boah, ich bin so sauer! Wenn das so weitergeht, wird mein Mann wohl doch seinen Urlaub zum KS-Termin nehmen müssen,damit er dann auf den Grossen aufpassen kann und dann muss er halt wieder arbeiten wenn ich aus dem KH heimkomme. Dann muss ich halt sehen, wie ich es schaffe. War zwar anders geplant, aber...
Gruss Karin
Bisherige Antworten

Re: Gestern waren wir auf einer Familienfeier :-(

Hallo Karin,
boah, das klingt ja echt krass. die gönnen dir wohl deine schwangerschaft nicht?! sowas blödes, könnt mich gleich eine runde mit aufregen. ich glaub, ich würde den schwiegereltern überhaupt nichts mehr erzählen (zwecks größe des kindes, arztbesuche...) - mach ich auch so kaum, die nerven dann nur rum (auch wenn sie es vielleicht nur gut meinen) und fragen ständig nach und man ist eh schon angespannt und etwas unsicher und fühlt sich dann vielleicht noch krank. kannst du deine schwiegermutter dann im wochenbett ertragen (hört sich so an, dass sie dann mit da ist, weil sie urlaub nimmt?)
also lass dir pfingsten nicht versauen, hoffe, dein schatz steht voll und ganz hinter dir, genießt zusammen die letzten wochen und deinen babybauch!!!!
liebe grüße und alles gute,
sonne.

Re: Gestern waren wir auf einer Familienfeier :-(

Hallo Sonne!
Ne SchwiMu soll den "Grossen" an sich solange zu sich nehmen, wie ich im KH bin. Denn mein Mann kann nur ein paar Tage Urlaub bekommen, weil da halt schon die ganzen Väter von schulpflichtigen Kindern Urlaub haben (geht ja vor!) und da wollte er an sich erst frei nehmen, wenn ich heimkomme, damit er mich in den ersten Tagen unterstützen kann. Denn beim ersten Kind hatte ich 6 Wochen Pobleme mit der KS-Narbe und man weiß ja nicht wie das jetzt wird. SchwiMu wird hier zum Glück höchstens mal als Stunden-Besuch auftauchen, wenn ich dann zu Hause bin! Ich schätze bei längerem Besuch von ihr würde ich wahrscheinlich nen Rappel bekommen und zurück ins KH können...
Gruss Karin

Re: Gestern waren wir auf einer Familienfeier :-(

Hallo Karin,
lass Dich bloss nicht unterkriegen. Ich habe nur festgestellt, dass es viele Neider gibt, weil man automatisch im Mittelpunkt steht, wenn man schwanger ist, obwohl man es vielleicht gar nicht will. Ich hätte wahrscheinlich nicht meine Klappe halten können. Mit meinen Schwiegereltern verstehe ich mich Gott sei Dank sehr gut. Bei mir sind es meine Eltern. Die wollen auch in Urlaub fahren und sind am 19.07. wieder da, mein ET ist der 01.08. Die sagen doch glatt, dass ich bloss mit der Entbindung auf sie warten soll. Ich habe ihnen glatt vor den Kopf gesagt, dass das Kind kommt, wann es will, egal ob sie da sind oder nicht. Ich habe gesagt, dass für mich einzig und allein das wichtigste ist, dass mein Mann da ist. Der 07. Juli ist glaube ich auch für einen KS zu früh. Da unser Kind in der Steißlage liegt hatte ich im Krankenhaus angefragt und die würden einen KS (wenn sie sich denn nicht doch noch dreht) erst 10 Tage vorher machen, da der errechnete ET immer nur geschätzt ist und das Kind sonst zu früh auf die Welt kommt. Lass Dich bloss nicht ärgern und richte Dich nach Deinem Gefühl. Es ist Euer Kind. Du merkst, ich kann mich richtig über solche Äußerungen aufregen.
Viele liebe Grüße und schöne Feiertage
röllchen 32+2

Re: Gestern waren wir auf einer Familienfeier :-(

Hallo röllchen!
Da scheinen deine Eltern und meine Schwiegereltern ja echt zueinander zu passen ;-)
Gruss Karin

Re: Gestern waren wir auf einer Familienfeier :-(

Hallo Karin!
Mann, das klingt echt nervig! Ich kann Dich gut verstehen, solche Äußerungen sind echt das letzte! Und für die SchwieMu das Kind 4 Wochen vor ET zu holen, niemals! Brauchst Du sie denn dann unbedingt als Unterstützung? Ich habe auch eine etwas überfürsorgliche SchwieMu, mit der ich mich zwar eigentlich ganz gut verstehe, aber manchmal... Jetzt ist sie eine Woche in Urlaub und insgeheim hoffe ich, dass sich unsere kleine vielleicht diese Woche auf den Weg macht, denn mit SchwieMu stelle ich mir das noch anstrengender vor, auch wenn sie es sicher nur gut meint...
LG Nicole 38. SSW

Re: Gestern waren wir auf einer Familienfeier :-(

Hallo Nicole!
Ja, leider brauchen wir sie. Sie soll den Grossen in der Zeit zu sich nehmen, wo ich im KH bin. Denn mein Mann bekommt nur ein paar Tage Urlaub, weil halt schon etliche Väter mit Schulkindern da auch frei haben und so wollte er erst freinehmen, wenn ich heimkomme um mich zu unterstützen.
Zu uns ins Haus kommt SchwiMu zum Glück immer nur für ein paar Stunden als Besuch, sie wohnt ja fast um die Ecke, daher...
Gruss Karin

Re: Gestern waren wir auf einer Familienfeier :-(

Hallo Karin!
Da teilen wir ja ein gemeinsames Schicksal, meine SchwieMu wohnt nur ein Haus weiter... ;-) Ich wünsche Euch, dass Ihr eine Lösung findet! LG Nicole

Re: Gestern waren wir auf einer Familienfeier :-(

hi du ...also die würd ich links liegen lassen...sind wohl neidisch nur...die eltern meines exmannes waren auch so mies vor allem die mutter...sie sagte doch damals glatt als ich schwanger war ich hätt ihrem sohn nen kind untergejubelt...lach naja die hab ich auch nie wiedergesehn :O))---diesmal hab ich nette die wohnen allerdings gaaaaaaaaaaanz weit weg....(so 650km)...ich kümmer mich nicht um gehässiges---das hab ich gelernt...solche leute tun mir nur leid...haben wohl vergessen wie man sich für andere freut...hier ist es so dass meine familie und wir uns zwar nah stehen usw.aber alle samt schwester(ein kind reicht !)am anfang der ss alle meinten wieso ich nicht verhütet habe...ich hab dann erstmal klargestellt das unser baby gewünscht und geplant ist...tztztz diese blicke hättest du sehen sollen als wenn DAS nun schlimm ist...habs bis heut nicht verstanden...und letzens sagte meine mama tatsächlich:willst du danach etwas noch eins?sauer wie ich war sagte ich:verhüten tu ich nicht!also echt..und es hat auch noch niemand gefragt was wir uns zur geburt wünschen(meine alte oma die hat uns beim neuen kiwa was beigetan,sosnt haben wir halt alles bisher selbst besogt trotz beide arbeitslos leider..)naja trotzdem schaffen wir es und du auch...ein kind zu bekommen ist doch unser schönstes nicht wahr???lg feechen und p.s. zur not springt die krankenkasse wegen haushalsthilfe ein wenn dein mann keinen urlaub nehmen kann...antrag kannst ja stellen...dann wir deine schwima aber gucken.

Re: Gestern waren wir auf einer Familienfeier :-(

Hallo Feechen!
Mit Haushaltshilfe...da habe ich jetzt schon Stress mit der Krankenkasse mit...Ich habe bereits Haushaltshilfe, bzw. zugesagte KostenBETEILIGUNG! Die KK zahlt nur einen Teil mit zu und das sind bei meiner KK derzeit 4,50?! Aber für so einen geringen Stundenlohn bekommt man keine Haushaltshilfe! Und zuzahlen kann ich beim besten Willen selber nichts! Zum Glück habe ich im Moment eine Bekannte, die das bei mir macht (also mal putzen und so), aber die arbeitet sonst auch noch normal und daher könnte sie sich nicht ums Kind kümmern, wenn ich im KH bin und Männe arbeiten. SchwiMu soll den "Grossen" ja in der Zeit wie ich im KH bin zu sich nehmen, damit er versorgt ist. Und weil es ihr halt nur im Urlaub passt, klar sonst muss sie ja auch arbeiten, meint sie jetzt "vorschreiben" zu können, wann ich dann wohl im KH sein solle und somit den KS-Termin bestimmen zu können!
Tss, komische Einstellung: ein Kind reicht und wenn man wieder schwanger wird ist man zu doof zum Verhüten?! Ich meine wenn jemand nur ein Kind möchte ist ok, aber wenn jemand mehr Kinder möchte ist es doch auch völlig normal! Muss doch jeder selber entscheiden wie viele Kinder man bekommt! Na ich seh schon, irgendwie hat hier "zum Glück" jeder so "durchgeknallte Typen" in der Familie, bin ich wenigstens nicht alleine damit ;-)
Gruss Karin

Re: Gestern waren wir auf einer Familienfeier :-(

Ach Karin,
hab mir schon sowas gedacht als ich Deine Überschrift las.
Ich kann mir das blöde Geglotze gut vorstellen. Man echt, man wird allgemein angeguckt als wenn man ein Aussätziger wäre - traurig - wirklich traurig! Wir gehen morgen essen, kann mir die Blicke schon wieder gut vorstellen, ich mit Superwampe und 2 kids im Schlepptau - da gucken sie einen mit GROßEN Augen an !
Ich finds traurig für Dich - das Du so ne blöde Verwandschaft hast, die sollen sich was schämen.
Und Schwie erst, na die würde mir wohl recht kommen. Leider nicht immer einfach - wenn man am Ende doch wieder auf sie angewiesen ist. Aber viel gesunden Menschenverstand hat sie wohl auch nicht - überhaupt an sowas zu denken. Wegen den KS Termin. Oft muß man sich schon fragen?!?!
Dir alles Liebe
Sabine

Re: Gestern waren wir auf einer Familienfeier :-(

Hallo Sabine!
Ist irgendwie echt komisch wie die einen anstarren. Lächerlich fand ich es aber auch, dass gerade die Beiden, die ihr Baby vor einem Jahr bekommmen haben, die meisten Sprüche rissen! Völlig dämlich! Na ja, jetzt muss ich die erst mal ne Zeit nicht ertragen ;-) Denn der eine Onkel meines Mannes meinte ja glatt, ich solle man besser erst wieder rausgehen, wenn das Baby da ist! Da habe ich gesagt, dass ich mich jetzt extra für ihn die letzten 8 Wochen die zum ET sind dann zu Hause einschließen werde! Da hat er wenigstens doof geschaut! Ich denke zwar nicht, dass die das Kind erst zum ET holen, aber wenn ich normal entbinden würde, dann wären das halt noch 8 Wochen bis ET und ich hatte keine Lust mir auch noch doofe Sprüche wegen dem KS anzuhören...
Gruss Karin

Re: Gestern waren wir auf einer Familienfeier :-(

Hallo Karin,
na vielleicht ist es bei den Weibern auch nur der Neid auf Deinen Nachwuchs. Meine Freundin z.B. meinte zu mir, ich weiß schon warum ich kein Kind mehr mag. sie hat ja auch schon 2 Stück. Das ist ja auch eine normale Aussage, bei uns hier direkt auf dem Land oder jetzt in dem Ort wo ich bin, da war mir vorher eher das gegenteilige "Geratsche" zuwider. "Wann kommt den nun Nummer3? Die meisten bei uns hier haben mind. 3 Kinder. Jetzt war es aber so, das wir lange kein Glück mit dem Nachwuchs haben und da trifft es einen schon, wenn man so oft gefragt wird warum wir den keine mehr wollen.
Aber ich brauch nur zum einkaufen in die Stadt zu fahren, ne echt, da meint man schon man müßte den Bauch verstecken, gerade wenn man auch noch ein paar Kinder schon dabei hat. Es ist wirklich so das viele Menschen hier in Deutschland Kinderfeindlich sind.
Mein Arzt meinte - ach es ist doch so schön, man sieht ja eh so gut wie keine Schwangeren Frauen mehr auf der Strasse, und wenn, das sind es Ausländische Mütter.
Als Deutscher ist es ja fast ein Verbrechen mehr als 2 Kinder zu wollen. Wenn ich das oft so lese, wie hier im Forum welche klagen, wie blöd sie angeguckt werden, weil sie noch ein 3. wollen. Wieso muß man sich vor anderen Leuten rechtfertigen wieviel Kinder man in die Welt setzt?
Für den KS beneide ich Dich nicht, aber für die 3 Wochen eher :-) ich habe am 3.08 Termin und ohweia, werd wohl eher wie bei den anderen beiden 10 Tage über Termin gehen
Gruss Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen