Suchen Menü

Gestern war ich beim Arzt...

Ibh bin gerade 35+1 und er hat gesagt es könnte jetzt losgehen!!! Das Köpchen liegt tief unten und ich soll "nichts provozieren" Bei mir ist nicht mal alles fertig-Zimmer,Tasche...Und wenn es Junge ist? Dann hat das arme Baby nicht mal einen Namen.
Bisherige Antworten

Re: Gestern war ich beim Arzt...

Hui, da dann lieber etwas schonen soweit du es kannst!
Mit dem Namen das Prob kenne ich...nur bei mir wird der KS am Freitag gemacht und wir wissen, dass es ein Junge ist...trotzdem kommen wir da irgendwie nicht weiter...mir schwant schon, dass das Kind als Namen erst mal Baby oder Junge oder männlich tragen wird :-( Puh, na ja, noch heute und morgen Zeit zum "Entscheiden", hoffentlich kommen wir noch auf einen Namen
LG Karin 38+0

echt noch keinen namen karin???

gefällt dir/euch denn wirklich keiner?also für ersten sohni hatte ich den schon ab der 12.woche fest und diesmal auch schon seit januar...
magst denn lieber deutsche oder andere?na dann aber flott sind doch nur noch 2tage...horcht doch nochmal in euch rein oder guckt was zum nachnamen passt...oder zu euren vornamen oder nehmt namen die mit dem ersten buchstaben von dir oder papa beginnen...vielleicht kommt da ja was zusammen...lg feechen die endlich entbinden will...et -1-4

Re: echt noch keinen namen karin???

Beinahe wäre es nur noch 1 Tag gewesen ;-) Kreissaal rief doch glatt gerade an, ob mir nicht morgen auch passen würde! Aber da kann ich Jonas nirgends unterbringen und mein Mann bekommt morgen net mehr frei, war schon mühsam für ihn Freitag und Samstag frei zu bekommen!
Tja, an sich haben wir zwei Namen, aber so recht bin ich mit dem einen nicht zufrieden, weil mein Cousin so heißt und der zweite Name...der war an sich damals mal für Jonas im Gespräch...oh mann...irgendwie findet sich nicht der Richtige...
Irgendwer meinte, wir sollten was mit L nehmen, denn J-onas, K-arin, M-atthias...würde nur noch einer mit L dazwischen fehlen. Habe auch schon im Namensforum gepostet, aber da war auch bisher nichts dabei wobei ich wirklich sofort sagen würde, der ist es...
Männo...Mädchennamen hätten wir ja einen gehabt, aber dummerweise hat Männe da die falschen Gene weitergegeben ;-)
Gruss Karin

Re: echt noch keinen namen karin???

hi karin... also ich kenne jemanden die haben 2jungs die heissen Jonas und Niklas...mit L fällt mir auch nichts schönes ein ausser Linus...na dann such mal wacker...morgen ist es doch soweit du glücklicheeeeeeeeeeee...ich wehe und wehe aber nix konkretes..na mal sehn was das am mumu bewirkt hat..hab gezz 10uhr termin zum gucken und drück die daumen..vielleicht haben unsere Jungen dann ja morgen am gleichen Tag geburtstag---
lg feechen heut nach kurve ET!!!!sonst et-3

Re: echt noch keinen namen karin???

Am gleichen Tag Geburtstag, das wäre ja auch nicht schlecht.
Linus würde ich meinen Sohn "hier" nicht nennen. In der nächsten Stadt heißt das Schwimmbad so und irgendwie fände ich das dann etwas merkwürdig ;-)
Na ja, wir haben ja zwei Namen zur Auswahl und dann wird halt entschieden, wenn der kleine Mann da ist...
Hui, bin schon gespannt auf deinen FA-Bericht!
Mal sehen, ob sich bei mir mit den ganzen Wehen jetzt vielleicht doch noch was getan hat *lol* Das wäre es ja jetzt *ggg* Na ja, dann braucht der Doc halt den MuMu nicht mehr "dehnen"
Irgendwie ist es noch völlig "unvorstellbar", dass ich morgen nicht mehr diesen Riesenbauch haben werde! Heute abend lasse ich noch mal ein Foto mit der Digi-Cam davon machen. Und es würde mich immer noch nicht wundern, wenn doch beim KS plötzlich ein zweites Baby auftaucht *ggg* Irgendwie kommt mir dieser Bauch vieeeel zu gross für ein einzelnes Kind vor. Bin schon arg gespannt auf sein Gewicht und die Grösse!
KU ist bestimmt jetzt auch schon bei 37...oder er ist bei 36 geblieben, wie bei den letzten Ultraschalluntersuchungen...abwarten...
LG Karin, die irgendwie jetzt voll im Tippwahn ist und gerade ne "autsch"-Wehe bekommt *urks*

Re: echt noch keinen namen karin???

genau wie mein riesenbauchi BU 120cm...jeder fragt nach den zwillingen(NERV***)...mennoooooooo der eine kriegt halt ne minikugel und der andere nen riesenbauchi...jede schwangerschaft ist doch anders und mir gehn die leute mit ihren ammenmärchen und besserwissen allesamt auf den keeeeeeeeeeeeeeeeeks...vor allem die die noch nie schwanger waren tragen den grösten mist an senf bei...
naja gezz was anderes...also bei mir ist NIX anders....NIX
ctg normal und wohl unregelmässige wehen die ich schon veratme aber MUMU zuuuuuuuu..nichtmal finger einlegbar....nun muss ich samstag schon wieder hin..geht das gezz los...mennoooo und du hast deinen morgen ..ich freu mich trotzdem für dich und wünsche dir einen unkomlizierten eingriff und ein gesundes baby...ich werd meinen nesthocker erstmal weiterfüttern gezz mit ner ritter-sport da ich schokohunger hoch 3 habe...lg feechen heut ET nach kurve und sonst ET-3

Re: Gestern war ich beim Arzt...

hi dann schon dich lieber...denn bis zur 37.sten woche soll dein baby doch wenigstens aushalten...tasche kannst gaaaanz langsam und doch ohne hektik packen...und beim ausruhen fallen die doch bestimmt mal namen ein...also tut dir bitte noch die ruhe an und laaaaaaaaaangsam maachen...lg feechen die in der ersten ss im khaus lag wegen vorzeitiger wehen und sich danach auch schonen musste zuhause und alleine war und grad umgezogen war...diesmal wart ich auf sohni 2---ET-1-4

Re: Gestern war ich beim Arzt...

Liebe Zelda,
nur keine Panik!
verfall jetzt bloss nicht in hyperaktive Nestbaumassnahmen, denn dann ist es garantiert in ein paar Tagen da, das Kleine.
Leg Dich viel hin und beruhige Dich. Dabei nimmst Du Dir Zettel und Stift mit auf die Couch und schreibst eine Prioritätenliste, was noch zu tun ist.
Und die kann dann zur Not auch Dein Mann abarbeiten, wenn Du schon im Krankenhaus bist. Zur Kliniktasche: Erst mal brauchst Du doch eigentlich nur Mutterpass, Zahnputzzeug und Handtücher... sogar Nachthemden gibts in der Klinik. Und Heimgehklamotten für das Baby findet doch Dein Mann sicher auch alleine.
Na und wenn Du Dich schonst, dann bleibt Dir auch bestimmt noch jeeeeeede menge Zeit, um im Internet oder im Namensbüchlein einen Jungennamen zu suchen.
Ich wünsche Dir noch einige Kugelwochen und Alles Gute
Katja (37.SSW)

Re: Gestern war ich beim Arzt...

Hallo!!
Den Spruch kenne ich!! Seit der 36. SSW sitze ich auch auf gepackten Koffern, weil es jeden Tag losgehen könnte. Seit drei Wochen ist der Muttermund 2 cm offen und es hat sich nicht so wirklich viel getan. Ausser in den letzten 2 Tagen. Da weht es schon mal und der Bauch hängt mir auch fast auf den Füßen!
Habe zum Glück alles fertig. Fix und fertig sogar. Wenn es bei uns ein Mädchen wird...na, einen Namen hat es dann schon mal (soll ja drei bekommen).
Also mach langsam!! Sieh zu deass Du es bis in die 38. SSW schaffst, damit es kein Frühchen wird!!
LG, Katrin 39.SSW

Namenssuche

Ihr macht mir echt mut! Es macht Spass hier. Jungen-Namen haben wir eigentlich Mika aber dazu braucht man noch einen, deswegen wollte ich vielleicht doch anderen. Ihr könnt mir mal helfen und was vorschlagen was zum Gruening passt. Bin gespannt.LG.

Re: Namenssuche

Komme zwar aus dem Januar/Februar2004 Forum doch ich finde zu Gruening passt Laurin...
liebe Grüsse
alexandra

Re: Namenssuche

Wie wäre es mit Leon? Würde mir gut gefallen. Mika ist echt schön. Oder Nils?
LG, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen