Suchen Menü

Gestern im Supermarkt...

Hallo Ihr Lieben,
gestern haben wir, Henrik und ich, unsere erste kleine Auseinandersetzung an der Supermarktkasse gehabt.
Nach unserem Nachmittagsspaziergang wollte ich spontan noch etwas einkaufen. An der Kasse wollte ich die Artikel unten in den Kinderwagenkorb legen. Bei der Kramerei bekam Henrik ein Paket Damenbinden zu fassen. Als ich es ihm abnehmen wollte, fing er lautstark und äußerst wütend an zu brüllen. Jegliche Tauschversuche meinerseits (gegen Schnulli oder Spielzeug) schlugen fehl. Henrik krallte sich mit beiden Händchen in der Plastikverpackung fest und war nicht zur Herausgabe zu bewegen.
Hinter mir an der Kasse stand eine ältere Dame (wo kommen die in solchen Situationen bloß immer her?), die zu mir meinte: "Na, da ist der Kleine wohl stärker!" Ich habe sie nett angelächelt (Lächeln ist die beste Art seine Zähne zu zeigen). Schon rückte die nächste Frau näher, etwa Anfang 40, mit einem Willkommen-im-Club-Grinsen auf den Lippen und sagte: "Das kennen wir alles schon!". Prima, weiterlächeln.
Ich war darauf gefasst, in ein paar Monaten oder einem Jahr den ersten Kampf um einen Schokoriegel oder ähnliches zu führen. Aber mit 7 Monaten um ein Paket Damenbinden??? Ich habe Henrik dann seine Beute gelassen und meine Sorge darauf beschränkt, dass er nicht ein Stückchen aus dem Plastik beisst. Selten sah ich ein männliches Wesen so freudestrahlend mit einem Paket Damenbinden den Supermarkt verlassen.
Ich habe jetzt also schon mal einen Vorgeschmack darauf bekommen, wie angenehm lautstarke Auseinandersetzungen im Supermarkt sein können. Außerdem erstaunt es mich immer wieder, wie willensstark schon so kleine Mäuse sind.
LG, Viola
Bisherige Antworten

Re: Gestern im Supermarkt...

Hallo Viola,
so schön deine Geschichte! ;o)
Ich habe mich auch schon mehrmals gefragt ob ältere Damen sich vielleicht heimlich in Supermärkten auf die Lauer legen und dann junge Frauen mit niedlichen kleinen Kindern verfolgen um auf den nächsten Wutanfall zu warten, nur damit sie ihr geballtes Mutterwissen an die Frau bringen zu können!!!??? *ggg*
Naja, noch ist Henrik wenigstens nicht 15 kg schwer und wirft sich mit voller Wucht auf den Boden um in vollem Surround-Sound den ganzen Laden in Alarmbereitschaft zu versetzen...ohne Chance ihn einfach samt Einkaufswagen aus demselben zu entfernen! Aber das kommt schon noch...*diabolischgrins*
Steffi, die sich trotz allem an solche Szenen mit einem Schmunzeln erinnert ;o)

*lach* vielleicht hätter er auch o.b.s genommen?

Die älteren Damen, die einem im Supermarkt wissend zulächeln, kenne ich auch... Ich fand es aber schlimmer, als Rahel noch jünger war... je jünger das Baby, umso begehrenswerter ist es für "eidadadei"-Spielchen...
LG Doro

Re: Gestern im Supermarkt...

Hallo Viola,
dass fängt bei uns auch schon lautstark an. Letztens haben wir im Baumarkt über meinen Einkaufszettel "diskutiert", den sie mir nicht geben wollte *g*
Hier zu Hause ist es genauso, wenn sie was haben will und ich nehm es ihr weg, wird sie richtig böse.
Bevor ich ihr in dem Baumarkt den Zettel doch endgültig weg genommen hab, bevor sie ihn aufisst, habe ich mich doch glatt bei dem Gedanken ertappt "lässt du ihn ihr, hasst du deine Ruh". Aber nein, Mama bleibt hart, sowas fangen wir erst gar nicht an ;o)
LG Sandra, die hofft, dass sie auch später beim ersten auf den Boden schmeißen noch so standhaft bleibt :o)
LG Sandra

Ups, doppelt hält besser :o)

Re: Gestern im Supermarkt...

Hallo Viola,
ich seh ihn richtig vor mir, wie er mit stolz geschwellter Brust sein Bindenpaket festhält.
Über diese Geschichte können noch Henriks Enkel schmunzeln. Also unbedingt aufschreiben, man vergisst soviel :-)
LG Nuria

*laaaaaaaaaaach* 0T

Re: Gestern im Supermarkt...

Ja,enorm die Kleinen...
Kerrin wollte heute die Luftpumpe auch nicht so gerne hergeben. Die Kassiererin sagte, du bekommst sie gleich wieder und reichte ihr schnell die Pumpe zrück. Ich fragte, ob sie schon ne Schippe machte, was die assiererin bejahte.
Gesternwarf Kerrinvon ihrem Wickelaufsatz erst eine socke indie Wanne, dann die nächste, als ich dann etwas strengenr sagte "Kerrin,nun müssen wir erst neue Strümpfe holen" fing sie auf Knopfdruck an zu weinen. Ich sagte: Hey, so schlimm istsauch nicht" Darauf hörte sie auf zu weinen, nahm die Tube Linola Fett, hielt sie über die Wanne, grinste mich an..." Ich sagte: nein, Kerrin, das macht tierisch Krach" Sie grinste noch breiter und liess die Tube elegant i die Wanne plumpsen.
Ich war auch erstaunt über so viel Willen, in einem so kleienn Menschen.
LG, mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen