Suchen Menü

Gestern erste 6-fach-Impfung

Mein Mann und ich haben nach lagem Überlegen ihn gestern dir 6er statt die 5er geben lassen und er hat sie bisher abgesehen von einem kurzen Temperaturanstieg (gleich mit Paracetamol-Zäpfchen bekämpft) und ein wenig Schreien (4 Stunden nach der Spritze für 10 Min bis Zäpfchen wirkte) und anschließendem 10 Std Schlaf gut überstanden. Wofür habt Ihr Euch entschieden und welche Erfahrung habt Ihr gemacht ? LG Nona (Jonathan 9w2t)
Bisherige Antworten

Re: Gestern erste 6-fach-Impfung

Hallo,
uns steht das noch bevor. Welche Impfung ist den die Nr.6? Bzw.Welche fehlt bei der 5er? weiß das nicht!
Gruß Diana

Hepatitis B fehlt bei der 5er

Je nach Urlaubsinteresse (Südländer wie Ägypten) sehr wichtig !
LG Nona

Re: Gestern erste 6-fach-Impfung

Hallo Nona
Ich lebe in der Schweiz, hier wird "nur" 5-fach geimpft. Das Bundesamt für Gesundheit empfiehlt die Hepatitis B-Impfung erst im Alter von 12-15 Jahren, bevor die Jugendlichen sexuell aktiv werden;-).
Der Hep.B-Anteil im 6-fach Impfstoff steht ja im Verdacht die meisten Impfkomplikationen zu verursachen.
LG Liv

Re: Gestern erste 6-fach-Impfung

Das mit dem Sex habe ich auch zuerst gelesen. Unsere Ärztin meinte jedoch, daß auch durchs Meereswasser Übertragungen möglich sind, wenn er nur einen Kratzer (Kontakt mit Blutkreislauf) hat.
Danke für Deine Antwort LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen