Suchen Menü

Gestern beim FA - noch immer BEL :o(

Bisherige Antworten

Sorry - zu schnell!!!

Hallo ihr Lieben,
ich bin super gut gelaunt, denn meinem Kleinen gehts bombastisch! Hab zum ersten mal CTG gemacht bekommen und alles in Ordnung! Nur mein Kind liegt immer noch in BEL (29+2) und macht keine Anstalten, sich zu drehen!!!
Menno und den nächsten Termin hab ich auch erst wieder in 4 Wochen! Wenn es denn da mal nicht zu spät ist mit irgendwelchen "Maßnahmen"!
LG;
lillo

Re: Sorry - zu schnell!!!

hallöchen,
also jetzt reg dich mal ab! ;o) mein kleiner hat sich in der 34. woche jetzt endlich gedreht und das obwohl der doc vorher meinte das ginge gar nicht mehr...das ist alles quatsch. vor der 36. woche braucht man sich gar keine sorgen zu machen und drin ist alles, sogar noch ganz kurz vor der geburt. panik verkrampft dich nur und nimmt dem kleinen den raum zum drehen, also entspann dich. ;O)
stefanie
34. woche
mit zwerg in schädellage *g*

Re: Sorry - zu schnell!!!

hi, meine kleine liegt auch noch in bel. ich habe zwar auch angst daß sie sich nicht mehr dreht, aber es ist ja noch genug zeit. also müssen wir ruhig bleiben und hoffen. lg sarah 28+1

Re: Sorry - zu schnell!!!

hi lillo meiner dreht sich noch ständig verschieden umher(bei knapp 32)...und mein fa sagt bis 37/38 kann sich alles ändern...ich leg abends immer eine spieluhr nach unten in der hoffnung er legt sein ohr dahin und muss sich daher drehen....er tuts auch aber er dreht sich halt mal so mal so...mal liegt er eine woche bel mal 1stunde...turnt halt noch...bei 29 würd ich mich nicht verrückt machen...wie gesagt drehen können sie sich noch oft und bis fast zum ende hin...ich denk da nicht drüber nach(möcht auch niemals einen ks ausser in not)und erwarte gelassen die 37/38.ste woche ab...mein erster wr genauso...LG feechen

Re: Sorry - zu schnell!!!

Liebe Lillo, hast Du denn eine Hebamme? Meine meinte, dass sie als Hebamme ab der 33. Woche aktiv werden würde, sollte das Baby dann noch in BEL liegen. LG Tini

Re: Sorry - zu schnell!!!

Hi,
mein FA sagte heute, dass er vor der 35. SSW die Lage des Kindes überhaupt nicht notieren würde, weil sich die Kleinen bis zur 36. SSW ganz oft von selbst drehen würden. Und ich kenne einige, bei denen die Drehung erst nach der 37. SSW "induziert" wurde (mit Moxen, äußerer Drehung etc.).
Mein Zwerg sitzt inzwischen wieder in BEL. Das bedeutet, er hat sich in den letzten Wochen fast *jede* Woche gedreht. Und ich bin in der 33. SSW - also mach dir mal keine Sorgen.
Wobei ich ja hoffe, dass mein Kleiner vom Drehen endlich genug hat, das tut nämlich ganz schön weh, und da ich eh KS bekomme, ist es wurscht, ob SL oder BEL.
Jennifer.

Re: Sorry - zu schnell!!!

Hallo Lillo,
mach dir mal keinen Kopf. Meine Kleine hat sich am Wochenende von bestehender SL nochmal in BEL gedreht und mittlerweile liegt sie wieder richtig rum! Wende dich doch so um die 33.SSW an deine Hebamme, die kanns erstens erfühlen, wie es liegt und dann kann man mit indischer Brücke und Moxen auch noch einiges dran ändern. Und bis zur 36.Woche haben die kleinen eh noch soviel Platz in der Gebärmutter, da wäre es jetzt für solche Maßnahmen noch viel zu früh!
GlG Micha 35.SSW

Re: Sorry - zu schnell!!!

Hallo Lillo
Bei 29+2 würde ich mir echt noch keine Sorgen machen, dein Kleines hat wirklich noch genügend Zeit und Platz zum drehen.
Ich habe immer noch BEL und bin in der 36. SSW...Allmählich werde ich wirklich nervös deswegen, habe jedoch meinen nächsten Arzttermin erst am 10.06. Ich glaube nicht (wie andere in diesem Forum), dass es häufig vorkommt, dass Kinder sich noch in der 38.SSW drehen.
Ich hoffe SEHR, dass ich mit der "Indischen Lagerung" bald
Erfolg habe und es rumpelt in meinem Bauch...!
Liebe Grüsse Liv

Das hoffe ich auf ganz fest für dich!!! :o) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen