Suchen Menü

Gestern bei mir auf Arbeit...

...habe ich echt zum allersten Mal erlebt, was ein wütendes, schreiendes, bockiges Kind ist. Ich habe gedacht, ich spinne. Ich hatte eine Mutter zum Gespräch da und die hatte ihren knapp zweijährigen Sohn mit. Der Junge hat von der ersten bis zur letzten Minute so sehr gebrüllt, dass ich mich mit der Frau nicht normal unterhalten konnte. Ich habe mir sogar kurz die Ohren zugehalten. Dieser Gespräch war ein echter Albtraum und ich war richtig fertig, als die Frau mit der kleinen Wutkrabbe gegangen war. Ich habe ja auch ein Kleinkind, aber so etwas habe ich wirklich noch niemals erlebt. Ich werde künftig jeden harmlosen Wutausbruch meines Sohnes mit ganz anderen Augen sehen :o).
Danach kam allerdings noch was viel Schlimmeres, ein Typ, de war sturzbetrunken und richtig unangenehm. Da musste ich zur Sicherheit eine Kollegin dazu holen. Aber so ist das, es ist nicht immer alles nur angenehm. Gut, dass danch Wochenende war.
Das wollte ich nur mal erzählen. Wünsche euch ein schönes WE.
LG Daggi mit schlafendem, braven Sascha...
Bisherige Antworten

Re: Gestern bei mir auf Arbeit...

Hallo Daggi,
tja...Lenny hat mich gestern auch bis auf die Knochen blamiert!
Der 1. Spielkreis nach den Ferien. Wir sitzen im Kreis und fangen an zu singen und machen halt diese Fingerspiele dazu. Lenny macht gerne mit, zuhause und auch im Spielkreis. Gestern fing er an zu brüllen: NEIN! Mama, nein! Und ruck zuck, hatte ich ein paar gelatscht gekriegt! Dann fing er an zu spucken, also so Zunge raus und dann halt so komisch gespuckt dabei! Super! habe mich natürlich total geschämt! habe ein paar mal versucht ihn zu animieren mit zu machen oder ihn spielen geschickt, aber er wollte nicht mal daß ich singe! Dann habe ich ihn ignorier! War auch nicht viel besser!
Manchmal weiß ich auch nicht was für einen Vogel Lenny gerade hat. Sehe ich also andere Kinder ausflippen, ignoriere ich das einfach und bemitleide die arme Mutter :-) Die können nämlich auch nicht immer was dafür!
LG Nicole

Re: Gestern bei mir auf Arbeit...

Hi Nicole,
die Mutter konnte da auch echt nichts dafür. Die hat ihrem Kind überhaupt nix getan. Den muss was gebissen haben. Der Frau war das oberpeinlich. Ich musste sie aber auch bitten, das Kind zum nächsten Gespräch nicht mitzubringen. Ein Vermittlungsgespräch mit `nem brüllendem Kleinkind kann ich mir sparen. Aber mir tat die Mama auch echt leid.
LG Daggi

Re: Gestern bei mir auf Arbeit...

Hallo Nicole,
so eine ähnliche Szene gab es bei uns gestern auch. Wir waren mit dem Einkauf fertig und haben den Eigekaufswagen in Forum eines Autos wo die Kinder vorne sitzen und lenken können, zurückgestellt. Er wollte noch unbedingt in allen anderen drinsitzen was kein Problem war. Irgendwann wollte ich allerdings meine Einkäufe ins Auto bringen und nachhause fahren. Das sah dann so aus, dass ich ein wutschreiendes, sich auf den Boden schmeißendes Kind hinter mir herzog. Ich hatte das mit keinem Wort kommentiert und ihn in sein Autositz gesetzt. Das machte ihn noch wütender und klatsch, hatte ich eine im Gesicht. Ich hab dann die Arme festgehalten und ihn aufgefordet mir zuzuhören und ruhig erklärt, dass er das nicht darf und das man nicht schlägt.
Ich finde solch eine Reaktion von ihm auch nicht so toll, aber ich denke manchmal weiß er einfach nicht wo hin mit seiner Wut.
Finde solche Wutausbrüche von unseren Kleinen übrigens nicht so aussergewöhnlich. Wir mussten auch schon mal aus einer Artzpraxis vor beendung der Untersuchung gehen, weil er wie am Spieß gebrüllt hat...und dabei ging es eigentlich nur um mich und nicht um ihn.
Ich denke, dass gehört den Persönlichkeiten unseren Kleinen eifach dazu und seit dem ich selber Mama bin, sehe Mütter mit brüllenden Kinder in einem anderen Licht :-).
LG von Natascha, die in solchen Momenten nur schwer greifen kann warum das gerade so ist.

Re: Gestern bei mir auf Arbeit...

*LACH*....Laurine hat so anfälle zum glück (bis jetzt) nur zuhause.
Auswärts ist sie....und auch Miya....das engelchen schlecht hin. Alle leute finden immer; wow, sind die zwei lieb usw.....ich glaub die trauen sich auswärts einfach nicht so die sau raus zu lassen, wie wenn wir zuhause sind *g*
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen