Suchen Menü

Gestern U4, boh, ist Keno schwer! Frage zum Impfen

Hallo!
Keno ist mit seinen fast 16 Wochen echt ein kleiner Dicker...
Gestern bei der U4 wog er 8 kg (bei der Geburt 3190g) und war 67 cm groß (Geburt 51 cm). Wo soll das hinführen???
Die Ärtztin war echt nett, bis es um die Impfung ging. Als wir sagten, daß wir uns noch nicht ganz sicher sind, ob und wann wir Keno impfen wollen, war auf einmal ein etwas schärferer Ton in ihrer Stimme und sie war kurz angebunden. Fand ich ziemlich unpassend. Und die Beratung, die wir uns vorgestellt haben, haben wir auch nicht bekommen. Wir sind jetzt nichts schlauer als vor dem Termin.
Heute besuchen wir noch einen Vortrag einer Heilpraktikerin zum Thema Impfen und dann werden wir uns entscheiden.
Was und wann habt Ihr denn impfen lassen?
LG
Nicole mit Keno
Bisherige Antworten

Re: Gestern U4, boh, ist Keno schwer! Frage zum Impfen

Hallo Nicole,
tröste dich. Mein Sohn ist auch ein Schwergewicht. Er hat bei der Geburt 3330g gewogen und ist jetzt mit 13 Wochen auch 8kg. Ich hoffe auch, dass er nicht weiter so zunimmt.
LG Simone mit Jan (13w)

Re: Gestern U4, boh, ist Keno schwer! Frage zum Impfen

hallo
lenny hat bei der u4 [war vor ca.4 wochen] die 6 fach impfung bekommen. morgen bei der u5 kriegt er die 2.impfe. da ist er 22wochen alt.
wir haben uns informiert und finden impfen schon wichtig.
lg lilly

Re: Gestern U4, boh, ist Keno schwer! Frage zum Impfen

Hi! Beim Gewicht und der Grösse kann meiner nicht mithalten (61cm, 6100gr, 14Wo). Das erste Mal wurde er mit 10Wo geimpft, das zweite Mal heute. Hexavac. Finde impfen sehr wichtig. Die Infos kannst du ja auch alle im Internet finden, danach wirst du aber wohl kaum viel schlauer sein. VG, Caro

Re: Gestern U4, boh, ist Keno schwer! Frage zum Impfen

Hi Nicole,
und, was sagt sie zu deinem kleinen Brummer ? Findet sie ihn zu dick ? Ich farge nämlich, weil Fionn ja auch so ein Brummer ist, wiegt jetzt ca. 8200 bei allerdings 70 cm circa. Mache mir schon Gedanken, ob er zu dick sein, denn er hat ganz schöne Speckirollen. Aber egal, wenn die Kleinen mobiler werden, und krabbeln oder laufen lernen, dann wetzen sie sich den Babyspeck sowiso wieder ab.
LG, Mona, mit Brummer Fionn, der sich gerade auf den Bauch gerollt hat, und kräht

Re: Gestern U4, boh, ist Keno schwer! Frage zum Impfen

hi mona!
die kinderärztin sagte, daß das gewicht in ordnung ist. sie sagte das stillkinder (ich stille noch voll) nie zu dick seien und die speckröllchen, die keno hat, gesundes fett seien. wir brauchen uns also keine gedanken machen... :-)))
lg
nicole mit keno auf dem arm

Re: Gestern U4, boh, ist Keno schwer! Frage zum Impfen

Boah, Dein kleiner Keno ist ja wirklich ein kleines Moppelchen :-)
Maurice wo vor 4 Wochen (da war er 17 Wochen alt) 6400g und war 61,5 cm groß. Allerdings finde ich, dass er auch wieder einen Schuß gemacht hat. Ich musst vor zwei Tagen fast die Hälfte seiner Strampler aussortieren :-(.
Wir haben die ersten Impfungen bereits hinter uns und Maurice hatte keine Komplikationen!. Muss man aber für sich selber entscheiden, ich würde mir da auch nicht reinreden lassen ob Impfen odern Nicht-Impfen!.
LG Linchen

Re: Gestern U4, boh, ist Keno schwer! Frage zum Impfen

Halloooo,
wir waren heute bei der U4. Also Tristan ist nun 6,5kg schwer und ist 62cm groß (3450gund 51cm bei Geburt).
Bezüglich der Impfung fand ich meinen Arzt echt toll. Er hat alle fragen gut beantwortet und ich habe mich für die 5-Fach Impfung entschieden die er auch gleich bekommen hat.
lg

Re: Gestern U4, boh, ist Keno schwer! Frage zum Im

Hallo Nicole, mein Großer war auch so ein Brummer und wog bei der U4 7600g. Jetzt ist er 26 Monate alt und wiegt gerade mal 13,5 kg und ist eher schlank. Stillkinder sind meist in dem Alter echte Moppelchen.
Meine beiden Kinder wurde 6fach geimpft und ich kann nichts gegenteiliges dazu sagen. Nur Deine Ärztin fände ich nicht wirklich prall, denn ich bevorzuge Ärzte, die auch meine Entscheidungen akzeptieren oder zumindest respektieren.
vlG Susanne

Re: Gestern U4, boh, ist Keno schwer! Frage zum Impfen

Puhhh, ist Dein "Kleiner" schwer!! Und ich dachte, unser wäre schon ein Brocken...
Ich habe die erste Impfung mit 9 Wochen durchführen lassen. Tetanus, Diphterie, Polio... hat er auch immer super vertragen. Schläft am Impftag immer besonders gut, aber sonst alles okay!!
Viel Spaß beim Vortrag!!
GGLG, Katrin.

Re: Gestern U4, boh, ist Keno schwer! Frage zum Impfen

hi,
das gewicht können wir locker toppen,
jannick ist 62,5 cm und 7,2 kg schwer.
er wurde bereits einmal geimpft und bekommt am 10.12. die 2. impfung.
lg melanie mit fliegengewicht alina 11,2 kg bei 87 cm und 29 monaten und speck-jannick 13w3t

Re: Gestern U4, boh, ist Keno schwer! Frage zum Impfen

Hallo, ich habe bei der U4 nicht impfen lassen, weil wir am nächsten Tag für 4 Tage weg gefahren sind. Ich werde es aber noch diese Woche nachholen. Ich finde auch , daß die Impfungen wichtig sind, aber trotzdem sollte der Arzt zur "Aufklärung" bereit sein und sich dafür Zeit nehmen, wenn die Eltern noch Bedenken oder Zweifel haben! LG Nicole

Re: Gestern U4, boh, ist Keno schwer! Frage zum Impfen

felix ist bei der U4 geimpft worden(6fach wie mein großer auch )...da war er 16w+3t alt)die nächste impfung ist am 19.12.felix war nicht anders als sonst...ich find impfen schon wichtig damit die krankheiten nicht alle wieder zurückkommen...die grenzen sind ja alle soweit auf...und außerdem ist mein großer in der schule und kann so schnell was anschleppen hier zum baby ...lg feechen mit 2impfkindern

Re: Gestern U4, boh, ist Keno schwer! Frage zum Impfen

Hallo, ich wußte gar nicht, daß es vor 6 Jahren auch schon 6-fach gab! Meine Große hat auch alles empfohlene bekommen, aber auf je 2 Etappen.... Kann aber vielleicht auch sein, weil sie ein Extremfrühchen war... Diesmal werde ich auch 6-fach geben lassen. LG Nicole

Re: Gestern U4, boh, ist Keno schwer! Frage zum Impfen

Hi Nicole!
Wir haben noch nicht impfen lassen, werden auch noch warten bis Laurine 2jahre alt ist. Wir haben glücklicherweise einen anthroposophischen kia und der hat uns ganz viel material zum lesen gegeben und vorallem beschreibung der einzelnen krankheiten, damit man vorbereitet ist, falls doch eine eintretten würde.
Das ihr zu einem vortrag geht find ich gut, heilpraktiker sind meist nicht so extrem, dh. weder extrem dafür noch dagegen.
GLG Ariane

Re: Gestern U4, boh, ist Keno schwer! Frage zum Impfen

Hallo, da ist ja meiner ein Fliegengewicht er wog bei der U4 vor 12 Tagen (14W )5980g bei 63cm. Hab da auch gleich die 6 fach Impfung geben lassen, weil die Vorteile einfach überwiegen. Hat auch keine Probleme gegeben. lg dani

Re: Gestern U4, boh, ist Keno schwer! Frage zum Impfen

Hallo Nicole,
ich habe Tim zur U4 mit der 6-fach impfen lassen. Habe mich auch mit einer Heilpraktikerin unterhalten darüber unterhalten, aber die halten ja grundsätzlich nix vom impfen und dir Argumente fand ich wischi waschi.
Ich finde es schon wichtig die Kleinen früh impfen zu lassen, ich fände es schrecklich wenn mein Kind an einer der Krankheiten erkranken oder sogar sterben würde. Die Heilpraktiker behaupten ja teilweise, das man nicht impfen muß, da die meisten Krankheiten ja ausgerottet wären.
Stimmt aber nicht. Eine Patientin aus unserer Rehaklinik ist vor 4 Jahren an Polio erkrankt und sitzt seitdem in Rollstuhl.
Tim hat die Impfung super überstanden und keine Nebenwirkungen gehabt im Gegensatz zu mir (mir war total schlecht vor Aufregung).
Finde es allerdings nicht ok, das Deine Kinderärztin so kalt reagiert hat und Euch nicht darüber Beraten hat.
Ich rate Dir, lass Ihn impfen sonst hast Du immer die Angst im Nacken das er sich irgendwo eine der Krankheiten holt.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen