Suchen Menü

Gesichtspflege bei trockener Haut?

Hallöchen,
hab mal eine Frage bezüglich der Gesichtspflege. Paul hat so eine trockene Haut, dass ich ihn morgens und abends nach dem Waschen eincremen muss. Aber es heißt doch immer, dass man nix auf Babys Haut drauf tun soll!!!???
Habe so ein Öl-Balsam, damit wird die Haut samtig weich. Was meint ihr, ist es zuviel, wenn ich ihn morgens und abends damit eincreme?
Liebe Grüße und gute Nacht, Susanne und PAul
Bisherige Antworten

Re: Gesichtspflege bei trockener Haut?

wieso musst du denn eincremen? hat das dein arzt gesagt? und
anstonsten, creme ihn doch mal nur in der frueh ein, und schau ob
das reicht.
lg
liz

Re: Gesichtspflege bei trockener Haut?

Hallo Susanne,
unsere Hautärztin hat uns Physiogel (Hypoallergen) aus der Apotheke empfohlen. Ist extra für Babyhaut und enthält hautverwandte Lipide. Bei Emily hat es Wunder gewirkt. Ich habe sie eine Woche lang einmal morgens damit eingeschmiert und nun hat sie im Gesicht eine Haut wie Samt. Jetzt brauche ich sie nur noch ganz selten damit einreiben. Du darfst auf keinen Fall eine Creme mit zu hohem Fettanteil benutzen.
GLG
Isabel & Emily (14W 4T)

Re: Gesichtspflege bei trockener Haut?

Hallo Isabel,
danke für den Tip. Werde mir die Creme mal besorgen und ausprobieren. Ist bestimmt beser, als so eine Creme aus der Drogerie.
Liebe Grüße, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen