Suchen Menü

Geschwollene Haende & Fuesse?

Hallo Ihr Lieben, sagt mal, haben einige von Euch auch Probleme mit geschwollenen Haenden & Fuessen? Bei mir ist es besonders stark morgens, wenn ich aufwache und gibt sich dann etwas im Laufe des Tages. Ich ziehe schon meine weitesten Schuhe an (denn mit Turnschuhen kann ich nun mal nicht ins Buero). Habt Ihr evt. irgendwelche Tipps? Kann das gefaehrlich werden oder ist es etwas, womit man sich in der SS abfinden muss?
LG Daggi 24+5
Bisherige Antworten

Re: Geschwollene Haende & Fuesse?

Hi Daggi,
geschwollene Hände habe ich wenn ich aufwache auch. Die Füsse sind o.k. Machen kann man da glaube ich gar nicht viel - kommt von der Ruhestellung nachts.
LG Cindy (22+5)

Re: Geschwollene Haende & Fuesse?

Hi, bei mir ists genauso. Geht langsam wieder los, nur umgekehrt, also abends am schlimmsten. Machen kann man so gut wie nichts, nur ganz viel trinken und evtl. etwas eiweiß- und salzreicher ernähren (genau das Gegenteil, das einem früher geraten wurde). Ich geh jetzt zusätzlich zur Akupunktur gegen Wassereinlagerungen, da ich mich an jeden Strohhalm klammere. Beim letzen Baby wars bei mir in den letzten 4 Wochen nämlich ganz schlimm.
Wünsch dir alles Gute.
Regina (24. SSW)

Re: Geschwollene Haende & Fuesse?

Hallo Daggi!!
Kann Hinweis auf eine SS-Gestose sein! Hast Du erhöhten Blutdruck? Oder Eiweiß im Urin? Würde das vom FA lieber abklären lassen!
Tipps: Trink den SS-Tee, da ist was zum Entwässern drin, leg die Beine so oft Du kannst hoch und entlaste sie; im Büro mach immer wenn es geht Fussgymnastik (Zehen zur Nase hochziehen), das regt die Venenpumpe an!!!
Aber lass es im Vorfeld lieber erst mal vom FA abklären!!
LG, Katrin 23+3

Re: Geschwollene Haende & Fuesse?

Hallo Katrin, vielen Dank fuer die Antwort. Ich werde es bei meinem naechsten Termin mal mit meinem FA ansprechen. Ich wohne in England und mir ist SS-Tee noch nicht ueber den Weg gelaufen, wir fahren allerdings in 2 Wochen nach Deutschland. Gibt es den in der Apotheke? Einfach nach SS Tee fragen?
LG Daggi

Re: Geschwollene Haende & Fuesse?

Hallo Daggi!!
Der SS-Tee besteht aus jeweils gleichen Teilen aus Zinnkraut, Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melisse und Scharfgarbe. Bekommst Du in der Apotheke gemischt.
Davon nimmst Du 1 Eßl. auf 125 ml Wasser, lässt das 10 Min. ziehen und trinkst 3-4 Tassen am Tag davon. Schmeckt auch gar nicht schlimm! Ich trinke ihn eigentlich ganz gerne!!
Viel Spaß in Deutschland!! Und hoffentlich wird es mit den Schwellungen besser!!
LG, Katrin

Re: Geschwollene Haende & Fuesse?

Hallo Katrin,
Vielen Dank fuer den Tipp:-) Ich werd's mal ausprobieren und hoffentlich nuetzt es was bei mir.
LG Daggi

Re: Geschwollene Haende & Fuesse?

Hi Daggi!
Geschwollene hände und füsse sind in der ss total normal. Du kannst das anschwellen ein bisschen beeinflussen, in dem du schaust das du nicht all zuviel salz im essen hast. Ein frucht-tag pro woche hilft auch etwas und natürlich viel trinken.
Falls du die möglichkeit hast, lass dir lymphdrainagen machen....das tut sooooo gut und hilft wunderbar.
Hatte in meiner ersten ss schon von anfang an geschwollene hände und füsse, dieses mal ist es nicht so schlimm, aber ich denke in ein paar wochen fängts bei mir dann auch wieder an....hast dann eine leidensgenossin *g*
LG Ariane

Re: Geschwollene Haende & Fuesse?

hi ich hatte das in meiner ersten ss und gezz auch wieda ..kann morgens gar nicht so richtig meine finger knicken erst...am tag ist es okay,manchmal dann abends die füsse ...aber viel wasser trinken..hlft mir etwas und normalen tee ohne zucker(mind.2liter am tag..mehr wär besser aber mehr schaff ich einfach nicht...)LG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen