Suchen Menü

Geschwollene Beine......

Hallo!
Hat irgendjemand einen Rat,was ich so machen könnte,außer nur die Beine hochlegen? Bei zwei Kindern hat man ja sowieso kaum Zeit dafür.Gestern hatte ich das Gefühl,daß das Wasser bis fast unter die Knie gegangen ist.
Gruß,Claudia 31.Woche
Bisherige Antworten

Re: Geschwollene Beine......

Hallo Claudia,
ich hab mir gerade das Citrus-Gel für müde Beine von Weleda "gegönnt" und bin echt begeistert!
Gegen das Wasser wird wohl auch nicht helfen aber es erfrischt und kühlt ganz toll...
LG Laurencia

Re: Geschwollene Beine......

Hallo Claudia,
bei mir hilft Schwangerschaftstee mit einem Teebeutel Brennesseltee zusätzlich( 3 Tassen am Tag), viel Trinken, 1 frische grüne Gurke ohne Salz am Tag( danach gehe ich am meisten auf's WC). Am WE habe ich mir die erste Wassermelone gegönnt. Das war auch ein sehr gutes Mittel. es geht zwar nicht 100% weg. Aber es erleichtert. Hoffe konnte dir etwas helfen mit den Tips
Lg Moni(32.Woche)

Re: Geschwollene Beine......

Hallo Claudia. Ich weiss zwar nicht, wie sich das mit Deinen Kindern arangieren lässt, aber ich würde Dir Lymphdrainage empfehlen. Ich hatte wärend meiner SS auch viel Wasser im Körper eingelagert. Die LD bringt zwar nicht unbedingt alles weg (hängt auch von der Menge ab), tut aber sehr, sehr gut und hällt das Wasser "flüssig", sodass es sich nicht im Gewebe festsetzt. Das ist sehr wichtig. Ansonsten hatte ich auch eine Welede-Fusskühlungs-Salbe (hatte immer so heisse Füsse) und habe ab und zu die Beine mit kaltem Wasser abgeduscht. Toi-toi-toi Jenny

Re: Geschwollene Beine......

Hallo,
mich plagt im Moment leider auch die Wasseransammlung.
Meine Arzt hat mir empfohlen viel Erdebeeren, Spargel, Ananas zu essen. Ausserdem zwei mal täglich eine große Tasse Brennesseltee zu trinken. Viel Wasser trinken ist auch sehr wichtig.
Ausserdem öfter die Beine (natürlich nur wenn möglich) hochzulegen.
Wünsche alles gute
lg Natascha

Re: Geschwollene Beine......

also ich trinke viel mineralwasser und tee ohne zucker(nicht reinen fruchtsaft..der bindet das wasser nur noch mehr ..das hilft bei mir...Lg feechen

Trinken, trinken, trinken,...

Hallo!
Ich kann mich da nur meinen Vorgaengern anschliessen:
Ganz viel trinken und am besten Wasser!
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen